Sekundärliteratur nach APA zitieren?

Ich will einen Absatz von etwa 12 Zeilen paraphrasieren. Jedoch sind in diesem Absatz vier indirekte Zitate auf die sich die drei Verfasser des Absatzes beziehen.

Wie zitiere ich dann diesen Absatz am besten im APA-Standard Zitierstil ohne, dass der Lesefluss zu sehr gestört wird?

Der Absatz lautet:

"Der Klimawandel gilt als eine der zentralen Herausforderungen des 21. Jahrhunderts (IPCC 2014; Endlicher und Gerstengarbe 2007). Durch die permanente Interaktion verschiedener Geofaktoren (Borsdorf 2019) handelt es sich dabei um einen komplexen naturwissenschaftlichen Prozess, der auf verschiedenen räumlichen Maßstabsebenen sowie zeitlichen Dimensionen angesiedelt ist. Im schulischen Kontext nimmt das Fach Geographie, das sich als Brückenfach zwischen Natur- und Sozialwissenschaften mit ausgeprägtem systemischen Charakter versteht (DGfG 2017), bei der Behandlung des Themenkreises Klimawandel eine besondere Bedeutung ein."

Bei dem ersten Satz beziehen sich die drei Autoren ja sogar auf zwei Quellen. Wie gebe ich das an?

[Der Absatz stammt aus dem Artikel: Entwicklung und empirische Validierung eines kontextorientierten Skalenmodells zur Erfassung des Interesses von Schüler*innen am Klimawandel

enthalten in: Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften | 2021

von Thieroff, B. Schubert, J. Gölitz, D.]

Deutsch, Hausarbeit, Universität, Zitat, zitieren, APA, Zitierregeln