Autokauf Ausland - ist Payex seriös?

29.01.2025, 11:09

Es geht um diesen Dienstleister: Payex International

3 Antworten

Von welchem Land willst du ein Auto kaufen? Ich würde sowas nur vor Ort machen oder über eine Agentur die vertrauenswürdig ist

KaffeemitMilf 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 11:07

Von Schweden nach Deutschland

Scusselbudd  29.01.2025, 11:11
@KaffeemitMilf

Da würde ich dann eher hinfliegen und es bar bezahlen. Dü müsstest halt anmelden, dass du eine gewisse Menge an Geld für diesen Zweck einführst. Hast du das Auto im Vorfeld gesehen? Was ist, wenn dann nachher eine totale Schrottkiste ankommt? Paypal wäre zwar sicherer, aber die Frage ist wie lange du da dein Geld zurückholen kannst.

Bernd1Stromberg  29.01.2025, 11:25
@Scusselbudd

Bei Barzahlung zeigen die dir nen Vogel, sofern die da bei solchen Beträgen überhaupt erlaubt ist. Aber ja, selbst vor Ort hin und mit lokal üblichem Zahlungsmittel bezahlen.

Hier ist die Sache einfach: Die Karre existiert nicht, das ist lediglich der Versuch Geld zu ergaunern. Die Website sagt alles.

KaffeemitMilf 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 12:03
@Scusselbudd

Ich habe bisher nur Bilder gesehen und eine Fahrgestellnummer-Abfrage gemacht. Da war erstmal alles okay.

Aber ich tendiere jetzt eher dazu, mir den Wagen mal vor Ort anzuschauen und gegebenenfalls sogar selbst zu überführen.

Oder kennst du alternativ ein seriöses Transportunternehmen?

https://payex-international.com ?

Website die total nach schlecht angepasstem Template aussieht, nur Bullshit als Inhalt und angeblich 10 Jahre am Markt, die Domain wurde jedoch erst letztes Jahr registriert.

Sieht ziemlich nach Scam aus.

Wie soll bezahlt werden? Wo kommt die Karre her?

Scusselbudd  29.01.2025, 11:14

Hast recht, die Seite ist mal so vertrauenswürdig wie ein Binfaden, der nen Löwe an der Leine halten soll.

KaffeemitMilf 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 11:08

Laut eigenen Angaben schon:

Payex International

Bernd1Stromberg  29.01.2025, 11:10
@KaffeemitMilf

Website die total nach schlecht angepasstem Template aussieht, nur Bullshit als Inhalt und angeblich 10 Jahre am Markt, die Domain wurde jedoch erst letztes Jahr registriert.

Sieht ziemlich nach Scam aus.

KaffeemitMilf 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 11:24
@Bernd1Stromberg

Ja, okay, dann schau ich eher mal nach einer anderen Lösung. Danke für den Hinweis!

Das Hauptrisiko: das Auto gibt es nicht. Oder es ist nicht so wie behauptet. Oder es wird nicht geliefert…..