Heftiger Vorschaden, wie riskant?
Hey, wie riskant ist es ein Auto zu kaufen das einen Vorschaden hatte, das das Teil nicht nach Tagen oder Monaten Schrott ist.
Wenn das Auto TÜV bekommen hat ist doch alles in Ordnung oder?
Wie riskant? Man will ja gern sein Auto dann paar Jahre haben.
6 Antworten
wurde DAS Auto in einer Fachwerkstatt wieder instand gesetzt?
Laß Dir die Originalrechnungen zeigen und nimm Kontakt mit der Werkstatt auf
für mich schaut das nach nem wirtschaftlichen Totalschaden aus
Nachtrag: nicht nur die Rechnungen zeigen lassen sondern auch das Gutachten...
Wenn es um das Fahrzeug auf dem Bild geht, würde ich auf den ersten Blick nein sagen. Ansonsten sind Vorschäden kein Problem wenn sie Sach- und Fachgerecht wieder instandgesetzt wurden.
Wie hier schon geschrieben geht da ohne Belege gar nichts. Es muss nachzuvollziehen sein welche Schäden da waren und wer sie wann behoben hat.
Sollte es das nicht haben lass mal schön deine Finger davon. Ich habe mal erlebt das sich jemand einen Golf 7 für zugegebenermaßen schmales Geld gekauft hat. Die Kiste war aber zuvor ein Totalschaden mit Knick im Dach. Wurde in einer Hinterhofbude gemacht. Lange Freude hatte er nicht.
Lasse Dir bitte vor der Überlegung des Ankaufes solch einer Karre unbedingt kostenpflichtig in einer entsprechenden Auskunftei der Zulasser oder Versicherer Informationen darüber geben, ob das Fahrzeug bereits, oder jemals offiziell technisch schon mal "stillgelegt" wurde.
Einige Auskunfteien haben diese Infos auch international verfügbar bei einem geplanten Auslandsimport.
Also ich kenne mich zwar echt nicht aus mit Autos: aber das wird viel Geld und Zeit kosten, das zu reparieren.
Achso okay...
Schwierig...
Man weiß halt nicht, wie sauber die Reparaturen durchgeführt wurden.
Am Ende wurde da bis zum Anschlag gepfuscht🤷
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man so ein Auto auf eine Art und Weise repariert bekommt, dass das Ganze hinterher sowohl betriebssicher ist und sich auch noch finanziell lohnt.
Was soll das Auto denn mal gewesen sein?
gehen tut das,, ist halt nur eine Frage des Geldes, aber bei dem was ich seh... wirtschaftlicher Totalschaden.
und wenn das mal nen Mustang war... ich kann mir nicht vortsellen, daß der Vorbeseitzer den wirklich hat wieder richten lassen. wenns nen 1964er oder so gewesen wäre dann ja, aber nicht bei den Neuen, unwirtschaftlich
Deswegen sprach ich ja von beiden Bedingungen. Irgendwelche litauischen Hinterhofbuden kriegen sowas bestimmt in einen vorzeigbaren Zustand versetzt und können das mit Profit verkaufen, da bröckelt dann halt bei jedem Schlagloch sprichwörtlich der Putz ^^.
Und 50.000€ bei einer Karosseriewerkstatt lassen für etwas, was auch kein Shelby zu sein scheint, ist, wie du richtig gesagt hast, unwirtschaftlich.
Das Ding wurde ja repariert, aber das war eben der Vorschaden