Autokauf betrug oder echt?

annie80  07.07.2023, 19:44

Warum steht das Auto in Schweden?

amrinder8907
Fragesteller

Der Verkäufer war in Deutschland nur arbeiten und lebt in Schweden und verkauft das Auto aufgrund seiner Gesundheit

5 Antworten

Das riecht sowas von nach Betrug.

das sollte dir eigentlich klar sein.

So ein Text ist bekannt für Betrug. Die wollen nur das halbe Geld für eine Fracht, die niemals stattfinden wird, einsacken.

Kontakt gleich abbrechen.

Ja ganz klarer Betrug

Das ist eine typische Betrugsmasche. Es werden plötzlich Kosten fällig die der Verkäufer angeblich nicht übernehmen kann. Nichts bezahlen. Das sind meisten Betrüger aus Nigeria und Umgebung. Davor wird überall gewarnt.

Hi, ich hoffe Du hast noch nichts bezahlt.

Ich bin mir sicher, dass das Betrug ist.

Gib mal bei Google Spedition Autokauf ein. Du wirst erschlagen werden.

Ist auch mittlerweile eine recht bekannte Masche.

amrinder8907
Fragesteller

Ich kann das Geld noch zurückerstatten und hab es zur Sicherheit gerade getan aber danke