Sieht das nach einem Scam aus (Autokauf)?

4 Antworten

Gebrauchtwagen sind in der USA schon zugelassen und müssen nicht registriert werden für den Export. DHL verschickt keine Autos und der Versand dauert deutlich länger als 14 Tage. Wie sollst du denn zahlen Western Union, Bitcoins?

Ich kaufe hier generell kein Auto. Aber aus meiner Sicht, sieht das nach einem Betrug / Scamm aus. Weil ich sehr gut English kann. Hab English Leistungskurs 1 falls es dir sehr wichtig ist. Allein die Überschrift, für das Registrieren deiner persönlichen Daten und Information will er schon 1000$ Dollar dafür haben? oO. No way. Ich persönlich kenne hier keinen Obdachlosen oder Hartz 4 Empfänger der mit 1000$ in der Tasche rumläuft. Glaubs mir. Das verschicken per DHL für satte 4k Dollar ist auch unrealistisch. Er will dich nur abzocken. Sonst nix.

Foencbf 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 17:45

Danke, für deine Einschätzung

Hol dir was über einen vertrauenswürdigen Importeur.

DHL transportiert im Zweifel alles. Ist eine reine Kostenfrage. Kann natürlich trotzdem Scam sein.

Foencbf 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 17:42

Danke, ich wusste garnicht das DHL im Zweifel alles transportiert

Saragoza  23.04.2025, 16:01
@Foencbf

Nein, das geht nicht!

KI Antwort:

"Nein, Autos können nicht per DHL versendet werden. DHL ist ein Paketdienst und nicht für den Transport von Fahrzeugen geeignet. Für den Autotransport sind spezialisierte Speditionen erforderlich."