mein Fahrer kuppelt da immer den Anhänger dran mit Notstromaggregat, dann hat auch der Kühlschrank mehr Strom

...zur Antwort

nein sie kann nicht nachzahlen, weder um Schulzeiten auszugleichen(geht nur bis 45 Jahre) noch um die Abschläge bei bei früherer Rente auszugleichen ( sie kommt nicht auf die 35 Jahre um früher in Rente zu gehen). Sie kann sich aber freiwillig versichern.

...zur Antwort

wenn alles auf einem Ticket gebucht, muss die Fluglinie der ersten Flug umbuchen. Wenn es 2 getrennte Tickets sind, Pech gehabt, aber dann wird auch der Rückflug storniert. Welche Fluglinie ist es denn, normalerweise fliegen die oder ihre Partner mehrmals am Tag

...zur Antwort

die Frage ist wo du genau meinst. Aber zuerst alles sauber machen, dann sieht man wo es rauskommt. Ein Loch sorgt aber innerhalb wenigen Minuten dafür, dass gar kein Öl mehr drin ist

...zur Antwort

kauf ganz einfach 2 Kanister a 5 l und nimm den Rest wieder mit nach Haus.

...zur Antwort

Einstieg in Hauskauf?

Liebe alle,

meine Partnerin und ich stehen vor folgendem Thema:

Ich habe vor unserem Kennenlernen ein Haus unter dem Marktpreis erworben und Renoviert. Aktuell leben wir gemeinsam in besagtem Haus, sie bei mir zur Miete.
Nun möchte ich sie heiraten (sofern sie denn ja sagt) und wünsche mir, dass sie ins Haus mit einsteigt, sodass es emotional und auch finanziell uns beiden gehört, wir uns gemeinsam um die Mieterinnen der Anliegerwohnung etc kümmern können (aktuell unterstützt sie mich dort, aber ich möchte, dass es wirklich "unser" ist).
Nun zu unseren Bedenken: meine Sorge ist, dass ich das Haus im falle einer Scheidung verlieren würde, wenn ich sie auszahlen müsste. Ich könnte mir eine festgeschriebene Regelung im Sinne von "es wird zurückgezahlt, was eingezahlt wurde jedoch ohne Wertsteigerung" vorstellen, weiß aber nicht, inwiefern das für sie fair und überhaupt möglich wäre.
Sie sagt, sie könnte das Geld ja auch anders anlegen und hätte dann "Wertsteigerung§´" oder wir könnten alternativ etwas gemeinsam erwerben und ich vermiete das Haus. Das möchte ich jedoch nicht, da an dem Haus viel Geschichte hängt und ich nicht umziehen möchte.

Sie "kostenlos" ab der Hochzeit in meinem Haus wohnen lassen möchten wir beide nicht, sie, da es dann nicht "auch ihrs" ist, ich, weil ich möchte, dass wir zwischen "meins und deins" unterschieden. Kurz: ich möchte im Falle einer Trennung das Haus nicht verlieren und sie trotzdem auch finanziell mit drin haben. Habt ihr Ideen, die für beide möglichst fair sind?
Danke im Voraus!

...zur Frage

wenn ihr heiratet habt ihr automatisch, wenn nichts anderes vereinbart, eine Zugewinngemeinschaft, d. h die Wertsteigerung und die Abzahlung wird bei Scheidung geteilt. Aber nur als Geldanspruch, keinen Anspruch auf das Haus.

...zur Antwort

wenn noch nie Ölwechsel gemacht wurde oder er schon länger her ist würde ich das zuerst machen. Ob dabei gespült werden muss ist Ansichtssache und vermutlich beim 7 Gang nicht viel teurer. Dabei sieht man auch ob der Stecker voller Öl ist

...zur Antwort

da kannst du nur auf Internetsuche gehen. am besten auf englisch, vermutlich gibt´s irgendwo auf der Welt noch Läden die so etwas machen. Oder ein großes Kofferfachgeschäft, die noch selber reparieren

...zur Antwort

die Kosten für eine billige Beerdigung kannst du vom Erbe abziehen, da die Kinder eh zahlen müssen.

...zur Antwort

man kann auch in der näheren Umkreis eine Ausbildungsstelle finden, Banken gibt´s an jeder Ecke. und ja dein Gehalt wird über der BAFÖG Grenze liegen und es soll Leute geben die damit auskommen

...zur Antwort

wer hat den DPF gereinigt und wie? Fahr Mal in eine Werkstatt mit besserem Auslesegerät. Warum wechselt man den Sensor wenn er nicht kaputt ist?

...zur Antwort

man kann den DPF mit einer software nicht deaktivieren. Das Abgas strömt da durch und wenn er voll ist kommt es früher oder später zu Problemen auch wenn die Warnleuchte ausprogrammiert wurde. Wenn der Tüv nichts merken soll, musst du ihn aus und wieder einbauen oder leer räumen. Ich sehen daher keinen Zweck zu so einer Manipulation

...zur Antwort

bei einen guten Berliner Testament, sollte das alles geregelt sein. was darf er verkaufen, was darf er verschenken, was darf er verprassen?

...zur Antwort

es gibt Fluglinien, die wollen es beim check in sehen und sind zu faul oder blöd selber nach zusehen. Daher als Papier oder Foto auf dem Handy dabei haben. Bei der Einreise brauchst du kein Ausdruck

...zur Antwort

wer ist den der Vormund der Pflegetochter? Ein Amtspfleger beim Gericht? Das ist dein Ansprechpartner. wenn niemand das Erbe ausgeschlagen hat, ist die Tochter schon lange Erbe geworden.

...zur Antwort

zu den Papieren muss es einen offiziellen Umbausatz geben und das ganze muss vom Tüv bestätigt werden. einfach irgendwie schneller machen reicht nicht

...zur Antwort