BMW X5 40d einfahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, meinen Diesel habe ich die ersten 1000 Kilometer nicht über 2000 Umdrehungen getreten, auch wenn's schwerviel.

Mehr brauchst du nicht beachten. Die heutigen Fertigungstoleranzen machen Einfahröle und so einen Quatsch überflüssig!

Viel spaß mit dem Dicken (vor allem beim tanken...)

Als langjähriger BMW Fachmann aus dem Werkstattbereich, mein Tip: Die ersten 200km nicht über 2000 UpM, danach bis 500km nicht mehr als 3000 UpM, zum Schluss bis 1000km nicht über 4000 UpM. Zum Abschluss (beim BMW Vertragshändler) Ölstand kontrollieren lassen und auch alle anderen Flüssigkeitsstände mit prüfen lassen. Und am besten einmal unters Auto schauen lassen ob alles dicht ist. Anschließend freie Fahrt, aber am besten kalt nie über 3000 UpM. Und nicht ständig bis in den Drehzahlbegrenzer hochdrehen.

So sollte der Motor ewig halten.

Mein letzter BMW Diesel (320d) hat so in 5 Jahren über 450tkm, nach 6,5 Jahren habe ich Ihn mit rund 600tkm abgegeben. Und er läuft immer noch. Und es ist nicht der erste BMW Diesel gewesen, der das geschafft hat.

Ich hoffe das hat geholfen!

Normalerweise muss man neue Autos nicht mehr einfahren aber Beschleunigungsorgien würde ich trotzdem die ersten 500 oder 1000 km unterlassen.

Ich denke du bist auf der sicheren Seite wenn du am Tag der Auslieferung mit deinem Händler drüber sprichst. Der wirds dir wohl am ehesten sagen können ob und wie du ihn einfahren musst. Hier im Internet gehen die Meinungen zum Thema "Einfahren" stark auseinander...

Frag mal bei deinem Händler nach, der wird dir die Antwort geben können.Soweit ich weiß soll man bei ca. den ersten 1.000-1.500km nicht vollgas, sondern schonend fahren.http://www.motor-talk.de/forum/bmw-x5-b765.html Diese Seite/Community kann ich dir auch Empfehlen. Frag aber bitte lieber beim Händler nach.

Mfg :)