X5 e53 3.0d gekauft - Probleme Einspritzanlage, Getriebenotprogramm?

1 Antwort

hört sich doch alles gut und seriös an. wenn du herausfindest, dass dieser fehler nicht alle paar tausend km, sondern nur selten auftritt, dann hättest du doch jetzt ein auto, dass dieses problem so schnell nicht wieder bekommt.

ich würde es wieder nehmen, aber ist eben nur meine meinung.

MK492
Fragesteller

Ich kann echt nicht viel zum Wagen sagen, außer das es rein optisch tip top gepflegt ist, vor allem für das alter. alle services wurden eingehalten und dann kommt eben noch die kulanz des verkäufers. er hätte den wagen eigentlich garnicht zurücknehmen müssen, hat er aber trotzdem gemacht, weil er laut eigenen aussagen ein sauberes auto verkaufen will.

noname68  07.09.2018, 17:39
@MK492

auf die optik sollte man bei einem gebrauchten zuletzt achten. auf nummer sicher geht man immer, wenn man einen kandidaten beim ADAC, TÜV oder DEKRA für ca. 100 € auf herz & nieren prüfen lässt. wobei das aber ein fehler ist, der auch beim profi-test (noch) nicht auftreten kann.

aber wie gesagt, da hast du einen erstklassigen, sehr kulanten verkäufer. zwar hättest du ihn wegen des versteckten mangels verklagen können (mega aufwand und kosten) aber wenn er das freiwillig regelt, was spricht gegen ihn?

MK492
Fragesteller
@noname68

Weiss nicht ob es so einfach gewesen wäre, zu beweisen, dass das ein versteckter mangel gewesen ist. beim vorbesitzer ist das anscheinend nie aufgetreten.