typisches, gedankenloses verhalten der konsum- und wegwerf-gesellschaft. lieber überteuerte kaffee-pads (kg kosten des 3fache von normalem kaffee) in plastikkapseln benutzen, damit unsere müllberge anwachsen können und die vermüllung der weltmeere irgendwann alles leben im meer umbringt.

meine gebrauchten kaffeefiltertüten kommen auf den kompost, regenwürmer lieben es und es wirkt fast wie doping, wenn daraus schon nach einem jahr toller kompost geworden ist.

...zur Antwort

deine vermutung könnte zutreffen; polizisten müssen bei einsatzfahrten immer das risiko abschätzen, dass andere verkehrsteilnehmer nicht wie vorgesehen reagieren, abgelenkt sind oder das einsatzfahrzeug nicht wahrnehmen.

oder es war eben ein einsatz, bei dem es nicht auf ein paar sekunden ankam, d.h. lieber sicher als schnell ankommen.

pauschal kann man das nicht beurteilen, es ist einfach eine frage der routine des/der polizisten/in am steuer.

...zur Antwort

so ein kleines schräubchen, um die m.2 platine auf dem board zu fixieren, kostet nicht mal 10 cent.

man fragt sich, ob du die m2. ssd auf kredit gekauft oder gar geklaut hast?

...zur Antwort
Ja ist verwerflich

ist es nicht super, dass hier niemand den wahrheitsgehalt von behauptungen überprüfen kann, dass man z.b. mit dingen prahlen kann, um andere blaß vor neid werden zu lassen?

...zur Antwort

hmmm, ich versuche mir gerade vorzustellen, wie nur mit hypnose eine erfolgreiche befruchtung erfolgen könnte. irgendwie fehlt mir dafür der physikalisch/biologische vorgang den man als koitus bezeichnet.

...zur Antwort

wenn die opposition keine wichtigen gründe zum herummeckern an der regierung findet, greift man als poltergeist gerne mal auf banale dinge zurück und verdreht sie so, dass es wie eine anklage klingt. merz macht da keine ausnahme. wenn du aber seine aussagen wortwörtlich analysiert, ist kein satz angreifbar, sondern nur "die kehrseite der medaille"

in den 60er und 70er jahren waren derzeit franz-josef strauß (CSU) und herbert wehner (SPD) mit solchen debatten voll in ihrem element, haben sich beharkt wie zwei todfeinde. da wurde oft die grenze des guten geschmacks oder der beleidigung überschritten.

...zur Antwort

mehr rassismus geht kaum!

wenn beide erwachsen sind, können sie tun und machen was sie möchten, eltern haben da kein mitspracherecht mehr.

...zur Antwort

wer bei beiden geschlechtern nur auf äußerlichkeiten aus ist, hat meistens nur ONS im kopf.

für echte beziehungen spielen aber andere dinge die entscheidene rolle, auch wenn ein paar attaktive merkmale die anzahl der möglichkeiten am anfang erhöhen kann. am ende spielen persönlichkeit und charakter die entscheidende rolle. welche frau wird es auf dauer mögen, mit einem selbstverliebten beau eine beziehung einzugehen, der vllt. dazu noch ein charakterschwein ist.

...zur Antwort

sobald du auf einem rechner, auf dem bereits ein windows installiert ist, auf einer weiteren partition ein zusätzliches installierst, schaltet windows vor dem booten den internen boot-manager vor. der wird immer das zuerst installierte starten, wenn man nach rd. 10 sec. wartezeit keine auswahl trifft.

ob oder wie das bei MAC, Linux oder anderen systemen funktioniert, kann ich leider nicht beantworten, mit Windows ist es sehr einfach.

so wie du es vorhast, geht es wirklich nur mit einer virtuellen maschine, die man wie ein laufendes programm bedienen kann.

...zur Antwort

zwar ist drosseln weniger problembehaftet als das riskante schnellermachen, aber genau so verlierst du hier die betriebserlaubnis und bekommst bei einem unfall probleme.

da du aber auch mit einem ferrari schrittgeschwindigkeit fahren darfst und niemand fragen wird, warum, wird dich niemand fragen, warum du mit deinem roller langsam fährst.

...zur Antwort

kannst du, aber du musst dir immer vorhalten lassen, dass du eben kein arzt oder ausgeildeter therapeut bist und nur aus deiner subjetiven lage urteilst.

konstruktive kritik kann dazu beitragen, die therapie anzupassen und zu verbessern.

geht die kritik aber zu weit, ist es das gute recht des therapeuten, die behandlung mit so einem ungeduldigen und wohl nicht therapierbaren patienten abzubrechen.

...zur Antwort

solche sensoren arbeiten in der regel indirekt, d.h. sie messen über die technik von ABS und ESP das lauf- und walkverhalten der einzelnen reifen, da man weder in normalen reifen oder felgen keine technik einbaut. die wäre nicht nur aufwändig, sondern auch extrem störanfällig.

stellen die sensoren ungewöhnliches fahrverhalten fest, z.b. "eiern in kurven", dann schlagen sie alarm. hat mir mal ein werkstattmeister auf meine gezielte frage erklärt.

es gibt aber in high tech autos auch reifen-felgen-system mit eingebauten fühlern, aber nicht in der großserie normaler pkws.

du kannst also ganz stinknormale reifen jedes typs einsetzen.

...zur Antwort