lederbekleidung fürs motorrad ist immer teurer, sofern du nicht die bmw-kollektion als vergleich heranziehst.

in punkto sicherheit hat beim sturz leder den vorteil, dass es außerhalb der protektoren-bereiche besser und länger vor aufscheuern durch rutschen über den asphalt schützt als jede textilfaser.

im sommer hat textil deutliche vorteile in bezug auf belüftung und schweiß-abtransport.

eine leder-kombi empfiehlt sich nur, wenn du auch hinterher in richtung racer fahren möchtest. geht es in eine gemütlichere richtung, ist die kombination zwischen lederjacke und textilhose besser. auf einem chopper/cruiser kann man sogar ganz auf sicherheitsbekleidung verzichten, oder hast du schon mal einen harley-fahrer in einer bunten papageien-kombi fahren gesehen?

...zur Antwort

wenn du über die mikrobuchse an einer dslr ein externes anschließt, wird der sound genau wie das video auf dem speicherchip (sd-karte) gespeichert. eine externe tonaufzeichnung machen nur die profis, wenn ein toningenieur neben dem kameramann dabei ist.

...zur Antwort

im gegensatz zum autofahrer hast du nur 2 rückspiegel, daher solltest du beim abbiegen immer zuerst in den spiegel der abbiegerichtung schauen, sowie anschließend beim beginn des abbiegens den schulterblick machen.

wenn du noch in der ausbildung bist, kommt es vor allem drauf an, dass du ggf. mit mehrfachem, kurzem spiegelblick (in beide; mit einer erkennbaren kopfbewegung) einem fahrlehrer oder prüfer zeigst, dass du den verkehr rund um dich aufmerksam verfolgst.

...zur Antwort

100 oder 120 € monatliche autokosten inkl. wertverlust, bzw. finanzierung für ein relativ gutes/haltbares auto sind utopie.

zunächst hast du das problem, ohne sicherheiten oder ausreichendes einkommen eine günstige finanzierung zu erhalten; beim kredithai bekommst du zwar das geld, es bleibt aber noch weniger übrig.

wenn man ein 20 jahre altes auto gut pflegt und auch mal in notwendige reparaturen investiert, kann es durchaus noch 10 jahre halten.

...zur Antwort

warte doch einfach mal ab, ob sich irgendwelche folgen oder konsequenzen ergeben.

es gibt reichlich gerichtsurteile über die frage wem der müll gehört, den menschen vor die tür stellen.

so ein vermieter würde für mich ein grund sein, mich nach einer neuen bleibe umzusehen, der hält offenbar nichts davon, sich an geschriebene und ungeschriebene gesetze zu halten.

...zur Antwort

ein funktionierender rechtsstaat zeigt sich immer dann, wenn die unabhängige rechtsspechung (die judikative) der ausführenden gewalt (der regierung, exekutive) ggf. die "rote karte" zeigen kann.

...zur Antwort

es hat sich zu einer art "hysterie" entwickelt, über "gesunde" und "ungesunde" lebensmittel, bzw. ernährung meinungen und standpunkte zu vertreten.

sofern lebensmittel nicht giftig sind, bzw. reichlich schadstoffen enthalten, spielt in erster linie die menge eine rolle, ob du damit deinem körper schadest oder etwas gutes tust, bzw. ihm stinknormale nahrung zuführst.

das "gesündeste" lebensmittel kann in rauen mengen verzehrt genau solche probleme bereiten wie ein einziger giftpilz.

beide eier machen keine probleme, also entfällt die bewertung "gesund"

...zur Antwort

viele rennspiele brauchen/haben controller mit lenkrad, schaltung und den 3 fußpedalen. ob es simulatoren für "normalen" fahrbetrieb gibt, die das gleiche equipment benutzen und bei denen bei fehlendem auskuppeln der motor "abgewürgt" wird, ist eher unwahrscheinlich; solche szenarien sind als simulation eher nebensächlich.

...zur Antwort

du solltest den pc komplett neu aufsetzen, brauchst aber dazu ein bootfähiges medium. wenn du selbst nichts vom kauf hast, kannst du dir die entsprechende version als iso-datei direkt bei microsoft herunterladen, dazu auch noch das "media creation tool", mit dem du anschließend dieses medium herstellst, entweder gebrannte dvd oder einen mind 4 gb großen usb-stick.

sichere aber vorher den lizenz-key deines windows; die findest du mit hilfe der freeware "speccy", die alle wichtigen systemdaten auslesen kann.

erstelle dieses medium und starte den pc damit. du kannst sogar nach der ersten phase versuchen, innerhalb dieser installation eine reparatur des beschädigten windows laufen zu lassen. oder du wählst "neue installation" und kannst auch das alte in einen eigenen archiv-ordner packen lassen, sofern sich auf dem alten noch wichtige dateien oder dokumente befinden.

falls eine erneute aktivierung am ende verlangt wird, benutze den ausgelesen key.

...zur Antwort

der fortpflanzungstrieb ist neben dem selbsterhaltungstrieb der stärkste, den mutter natur allen lebewesen mitgegeben hat.

da alles leben endlich ist, müssen sich lebewesen reproduzieren, um das gesamte system über jahrmillionen am laufen zu halten.

allein der mensch ist in der lage, den ersten kontrollieren und ggf. unterdrücken zu können.

...zur Antwort