Kaputtes Knie?

2 Antworten

Ich habe mir auch schon mal das Knie verdreht durch eine falsche Bewegung. Man muss da eigentlich überhaupt nichts machen, die Schmerzen gehen von selbst weg. Der Haken ist: Das dauert oft einige Monate, so war es zumindest bei mir.

Du kannst aber vor dem Surfkurs zum Orthopäden gehen und dir kristallines Kortison ins Knie spritzen lassen. Das hilft oft schnell, und weil es kristallin (Gel-artig) ist, dauert es einige Tage bis Wochen, bis es abgebaut ist. Das ist Absicht. Es würde also für die Dauer des Surfkurses vorhalten.

Ich würde rechtzeitig vor dem Kurs einen Termin machen und mit dem Orthopäden über diese Möglichkeit sprechen.

LG

Tesafilm2014 
Beitragsersteller
 17.07.2025, 18:18

Ok👍

wenn ein orthopäde anhand des MRT keine bänderverletzung feststellen kann und/oder diagnostiziert, dann kannst du seinen empfehlungen folgen.

wichtig ist die äußere stabilisierung, trage zusätzlich zu den lokal aufzutragenden salben eine knie-bandage.

was glaubst du, was giulia gwinn machen muss, der fast das gleiche beim ersten spiel der frauen-em passiert ist? die sitzt jetzt mit einer massiven bandage auf der ersatzbank und wartet geduldig, bis sich das gebessert hat.

Tesafilm2014 
Beitragsersteller
 17.07.2025, 18:17

Danke😀

(Wer ist Giulia Gwinn?)

noname68  17.07.2025, 18:24
@Tesafilm2014

die z.zt. verletzte kapitänin der deutschen frauen-fußball-nationalmannschaft.