BMW 5er Limousine - Gutes Auto oder nicht?

5 Antworten

Mein Dad ist früher viel 5er BMW gefahren (E34/E39). Durchweg den 520i touring (also keine limo). Nach meiner Erinnerung - sehr zuverlässiges Fahrzeug. Er war viel auf Messen, aber hatte nie Probleme.

deiner? kein plan... sagst ja nix zu typ, baujahr, motor usw... der e60 is mit abstand der hässlichste. danach gings wieder bergauf.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Kommt drauf an welcher. Schön ist ein Reihensechser stat Vierzylinder als Motor, egal wieviel PS

die 5er Reihe gibt es ja nun schon seit Jahrzehnten. Welchen meinst Du?

Ich finde BMW hat einen schlechten Ruf. Als Fahrer bist Du auf der Straße nicht gern gesehen und verdammt noch eins: Warum können BMW Fahrer alle nicht blinken? Wo ist denn das Problem?

katarofuma  28.02.2022, 11:16

Audi und GTI Fahrer sind weitaus schlimmer als die BMW Fahrer.

tanteerna68  28.02.2022, 11:23
@katarofuma

GTI Fahrer sind meist jüngeres Volk. Und GTI ist auch nur eine Baureihe in einer Klasse. Ich spreche hier von BMW im Allgemeinen. Wieso sind die nur so nervig? Audi Fahrer kann ich Dir nur bedingt recht geben. Da sind es A5 Fahrer und komischerweise A4 Kombi Fahrer, die negativ auffallen. Ich bin echt sehr viel unterwegs und sehe das bei immer den selben Marken und Baureihen. Aber nichts toppt die BMW Fahrer -und das nicht Blinken, geht einfach gar nicht. Aber das findet man auch bei anderen Marken, nur eben bei BMW bei mehr Fahrern, als bei anderen Marken.

Welche Baureihe, welche Motorisierung? Man kann doch nicht sagen ob ein komplettes Modell das in 7 Generationen mit zig Motorisierungen existiert gut oder schlecht ist...

Der letzte 5er der mir gefällt ist der E39.