BMW 3er Limousine oder Touring

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Kombi macht mehr sinn. Limo ist etwas windschlüpfriger, verbraucht also minimal weniger. an sonsten ist neben einem marginal besseren fahrkomfort (geräuschentwicklung im oberen bereich der tachoskala) nur der stylefaktor entscheidend...

und wenn du dir selbst schon unsicher bist, dann wirst du darauf wohl auch keinen all zu großen wert legen...

lg, Anna

Auch wenn du keinen Turing brauchst,kannst du trotzdem einen kaufen.Der ist genau so groß und handlich wie die Limousine.Die Sicht nach hinten ist ein wenig schlechter,aber da gewöhnt man sich sehr schnell dran.

Ich würde NUR der Touring nehmen. Was für einen Nachteil hat den der Zugewinn an Platz ? Ich finde kein Argument dagegen. Das Auto verbraucht nicht mehr Spirt (praktisch kaum bemerkbar) oder kostet mehr Steuer weil es ein Kombi ist. Und ob du Familie hast oder nicht - wenn du mal was transportieren möchtest bekommst du im Touring sehr viel unter ...und der Limo????

Beim fahren wirst du eigentlich keine Unterschiede merken. Und auch das einparken ist nicht (wie manche meinen) schwieriger beim Touring.

Der einzige nennenswerte Unterschied ist natürlich die Optik - aber das kannst nur du alleine entscheiden. Ist ja absolute Geschmackssache was einem optisch mehr gefällt.

Ich würd´ den Touring nehmen, da kannst du für´n Nachbarn ma eben die Waschmaschiene mitnehmen :). Touring: praktischer, höhere Anhängelast, max. 0,2 l Mehrverbrauch und nur 0,1 sek. langsamer auf der Rennstrecke:) :) :)

Kann es nur im Vergleich 5er Touring und Limo sagen. Da war es beim Fahren kein Unterschied. Der Touring hatte mehr Platz weshalb ich diesen bevorzugen würde. Sportlich sind beide.

Ich würde den Kombi nehmen. Stichwort "Türkenproller". Sagt alles, oder?

ein kombi macht mehr sinn, der 3-er bmw ist sowieso nicht gross, mehr raum wirdst du nicht bereuen.

ich muss dazu sagen das ich erst Anfang 20 bin..meint ihr da braucht man schon einen Kombi?

0
@lollon800

ob man ein praktischeres auto fahren möchte oder nicht hat mit dem alter nichts zu tun.

0
@lollon800

Na ja... wenn du irgendwann ziehst du um, außerdem hält das Ding ´ne Weile und wenn du vielleicht Kinder hast (irgendwann), verreisen...

0
@Autofreak2001

wenn du so auf die limousine eingeschossen bist, warum stellst du die frage überhaupt?

0

natürlich ein kombi!
limousinen sind ja völlig unsinnig!

Die Unterschiede beim Fahren sind allenfalls im Grenzbereich festzustellen. Und der minimal höhere Spritverbrauch des Kombis ist in der Praxis nicht relevant, da geht es um 0,1 bis 0,2L/100km mehr. Ist zwar Geschmackssache, aber ich finde der Touring sieht einfach besser aus und ist vielseitiger nutzbar. Die Vorzüge wirst Du schätzen lernen, sobald du sie mal genutzt hast. Bequemeres Ein- und Ausladen (man kann die Heckscheibe separat aufklappen, damit geht es mit kleinem Gepäck besonders einfach), richtig Platz bei umgelegter Rückbank, man kann zur Not nach durchzechter Nacht auch mal darin schlafen ;-) Die Limo sieht im Serientrimm einfach recht altbacken aus. Wenn Du einen Touring mit dem optionalen M-Paket findest nimm den, der sieht richtig sportlich aus und passt zu Dir mit Anfang 20 optimal.

Was möchtest Du wissen?