Wird sehr schwer. Erstmal sehr viel lüften. Es gibt spezielle (aber teure) Farbe die einen Teil des Geruchs aufnimmt bzw. überdeckt. Aber wenn es wirklich rauchfei sein soll, andere Wohnung, denn ganz bekommst Du das fast nicht raus.

...zur Antwort

Schau mal dem Mail Header an (Funktion hat jedes Mailprogramm). Über die IP Adresse kannst Du nachvollziehen woher die Mail kommt. Aber erwarte nicht zuviel. Vermutlich verwendet der Absender ne Proxy. Dann kommst Du irgendwo in Russland, USA, oder sonstwo raus.

...zur Antwort

So ohne weiteres geht das nicht. Erstmal würde ich eine Minderung nur nach Klärung mit dem Anwalt oder einem Mieterschutzbund machen. Ohne fachliche Hilfe geht das schief. Zum anderen musst Du vorher dem Vermieter schriftlich eine Aufforderung zur Instandsetzung zukommen lassen. Diese sollte auch eine Frist zur Behebung beinhalten. Freu Dich doch wenn er schon an dem Problem dran ist. Selten, dass Vermieter so zuverlässig und schnell reagieren.

...zur Antwort

"Sogar der Strick ist noch vorhanden!" Soso, der Strick war noch vorhanden :-) Und warum sind denn bei einem Selbstmord die Türen versiegelt?

...zur Antwort