Laufleistung 3er BMW?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

200 Tsd. km für ein Fahrzeug, dass relativ jung ist, in dem Fall ca. 5 Jahre ist die Laufleistung schon extrem hoch.. Ich kenne Geschäftsleute die quer durchs Land fahren mit Leasing Fahrzeugen die im Vergleich sehr weniger km drauf haben.

Da du auch schon mit 12 tsd km rechnest, würde ich mich weiter umsehen, es gibt von diesen Modellen sehr viele Autos.. die gerade mal die hälfte in der zeit als Laufleistung haben.

Meine Meinung.

PS: BMW Motoren vom 318d neigen auch sehr oft dazu.. bei dieser Laufleistung schon auf einen Pleuellagerschaden zu deuten. Falls du trotzdem kaufen möchtest.

Durchchecken lassen, Ölfilter ausbauen und reinschauen lassen, dass keine Späne drin sind wäre z.b. eine Option.

Ich habe den Fehler selber schon gemacht, daher mein Tipp.

Viel Glück bei der Suche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Segelbootbauer
Fragesteller

Ich habe auch schon welche mit 100Tsd. gesehen es ist nur die Überlegung da ich im Gebirge wohne wo es auch ab und zu mal Schnee gibt einen mit xDrive zu nehmen.

MrLustikus  30.06.2021, 14:26
@Segelbootbauer

X-Drive ist natürlich immer ne gute Sache. Wie gesagt, lass die Autos gut durchchecken bevor du den Kaufvertrag unterschreibst. Von einem Fachmann im Bekanntenkreis oder bei einer Werkstatt des Vertrauens. Dann müsste alles gut gehn : )