BMW 3er - wieviel PS?

8 Antworten

Warum zum Teufel denn bitte nen Kombi? Wer wert auf Fahrspaß und Motorsound legt, macht von vornherein einen Bogen um alles was nen Diesel Motor drin hat.

Guten Sound bekommst du nur bei den R6 von BMW, die Vierzylinder klingen nicht gerade schön, das können die Japaner definitiv besser!

Nen sportlicher Wagen wird hauptsächlich über kurvenreiche Landstraßen oder besser gleich artgerecht auf der Rennstrecke bewegt. Auf der AB kannst du nur selten schneller als Richtgeschwindigkeit fahren und mehr als 200 sind meist eh zu gefährlich. In der Stadt wird so ein Wagen nur von irgendwelchen Proleten öfter gefahren die durch die Innenstadt heizen und an jeder Ampel den dicken raushängen lassen müssen...

Fahre den 335d, Verdammt viel kraft da, reicht für alles locker aus. Ob du nen diesel oder Benziner willst, musst du selbst wissen, der 40i ist aber top, guter Sound und top Fahrleistungen. Ein Freund hat den neuen 330i, auch der hat etwas Sound und geht gut vorran,ist allerdings ein 4 Zylinder.

Also 340 PS ist doch wohl das mindeste, oder willst du auf Landstraßen mit 180 km/h herumschleichen?

JamesBondus
Fragesteller

Gute Antwort... ;-), nein, jetzt mal Spaß bei seite, was würdest du sagen?

Denk dran das die Karre nur heckantrieb hat. Im Winter ist der Spaß vorbei

JamesBondus
Fragesteller

Was würdest du empfehlen?

kampfschinken23  12.02.2017, 21:38

Im winter fängt der Spaß erst an😜

Fragenking  13.02.2017, 03:04

allrad braucht Man(n) nur, wenn man das Fahren nicht kann. Egal ob Sommer oder Winter

machhehniker  13.02.2017, 05:36

Denk dran das die Karre nur heckantrieb hat.

Das ist so nicht korrekt, dieser Wagen hat nicht Heckantrieb sondern Hinterradantrieb. Von "nur" kann man auch nicht reden, das ist mehr als bei Heckantrieb oder Frontantrieb.

Hi,

ich hatte mal den 3er also 316d und als Vergleich den 320d - beides Mietwagen.
Der 320d mit 190 PS reicht vollkommen aus und ist halt ausreichend motorisiert.

Wer aber etwas sportlicher fahren möchte und etwas mehr will: ab 330 d (258 PS).

Mit einem Diesel wirst Du aber keinen Sound haben, das ist leider so. Wenn Du mit einem Benziner sportlich unterwegs sein willst: 330i (252 PS).

PS: Ggf. auf xDrive achten und auf die Ausstattung ( Navi Prof.)

LG