Audi A4 oder 3er BMW?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

3er BMW 36%
Audi A4 24%
Andere 20%
Ich laufe lieber 20%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
3er BMW

touring

Eine weise Antwort

0
Andere

Hallo!

Audi war mal zu den Zeiten gut, als ich einen Audi 100 fuhr und damals (hatte den C3 von 1989) teilweise sogar besser und hochwertiger als BMW und Mercedes. Zeitgleich hatten wir auch E34 und E39 sowie Mercedes W124 in der Familie - mein Audi 100 fühlte sich viel frischer und moderner an, obwohl er wie der 525i und der 230E vom Sommer 1989 stammte. Einzig der 523i E39 war besser, aber der war auch jünger (Baujahr 1996 oder 1997).

Audi wurde immer schlechter und steckt voller anfälliger VW-Konzerntechnik; der letzte gute A4 ist inzwischen rund 15 Jahre alt. BMW hat mich noch nie interessiert, ich bevorzuge die Mercedes C-Klasse (bin seit 2013 begeisterter C-Klassen-Besitzer, nie Probleme) und den Ford Mondeo (hatte ich zwischen Audi und Mercedes, auch ein tadelloser Wagen).

3er BMW

Bis auf den GT und damals den Compact finde ich alle Karosserievarianten gut.

Definitiv den 3er

3er BMW

Allerdings würde ich Platz-technisch den 5-er (Kombi) bevorzugen... der 3er ist klein... erschreckend klein

Ich hab nen 3er Touring macht das echt nen Unterschied?

0
@buffalo23

Das ist gewaltig!

Der F31 hat 495/1500l ladevolumen

der 5er 565/1680l!

0
3er BMW

Audi ist absolut hässlich.

Mercedes 🔥🔥 aber Bmw ist auch schön

Ich HASSE Mercedes, argh so hässlich und schlecht zu bedienen. Und so schlecht vom Handling, wenn du mit einer E Klasse mit 70 in den Kreisverkehr fährst untersteuert dieses Mistding total, während ein A4 sauber um die Kurve fährt 👌

1
@buffalo23

das ist dann max. durch die Fahrhilfen so gewollt um den typischen Mercedes-Kunden (Rentner) nicht zu überfordern.

Rein physikalisch schiebt eher der Audi in Kurven. Weil die Gewichtsverteilung mit Frontantrieb katastrophal ist, mit Allrad aber immer noch weit vom Optimum entfernt.

2

Benz und BMW(ab 2005) sind alle hässlich.

0
@AgainstAllOdds6

Das ist doch mein Geschmack und jeder hat verschiedene Geschmäcker und ein Geschmack kann kein schwachsinn sein sondern deine geistige Kompetenz

0
@Ryzen1500x

Dann behalt doch deine Meinung bei solch einer Frage für dich . Der Fragesteller wollte nicht wissen ob dir die Autos gefallen , sondern welches die besser gefällt oder du eher empfehlen kannst . Wenn dir beide ned gefallen , dann antworte doch ganz einfach nicht .

0
@Ryzen1500x

Du has doch damit begonnen , mich zu betiteln und deine Meinung , die nichts mit dem Thema zu tun hat , zu äußern !!

0

Was möchtest Du wissen?