BMW E90, Für wen lohnt sich Diesel oder Benzin?

2 Antworten

so wirklich merkst du das nicht, im endeffekt hast du am ende circa gleich viel bezahlt

beim diesel hast du dann noch eher probleme mit bestimmten einschränkungen in städten je nach plakette und in 5 jahren kannst du vielleicht das auto auch nicht mehr verkaufen

diesel hat dann noch oft probleme mit dem turbo

Hi, Diesel verbraucht weniger und ist günstiger. Dafür sind die KFZ- Steuern höher.

Man sagte früher bei unter einer Jahresleistung von 15 000 km ist ein Benziner günstiger.

Über 20 000 km jährlich ist ein Diesel besser.

Dazwischen tut sich nicht viel, bzw. muss man rechnen.

Heute kommt aber evtl. die Problematik mit den Diesel- Fahrverboten hinzu. Da muss man noch schauen, ob das für die Nähe der Wohngegend und Arbeitsweg relevant ist.