Ja, das darf die Schule verlangen.

...zur Antwort

Ob gerecht oder nicht, die Einstufung in Schadensfreiheitsklassen erfolgt nach der Anzahl der Schäden und nicht nach der Schadenshöhe. Du hättest vorher mal rechnen und u.U. den Schaden selbst regulieren sollen.

...zur Antwort

Die Schafe leiden mit einiger Sicherheit an der sogenannten Moderhinke. Das ist eine Pilzerkrankung der Klauen und das Stehen bereitet Schmerzen. Früher sagte man, dass Moderhinke auf einen faulen Schäfer hinweist. Die Klauen müssen regelmäßig geschnitten werden und bei Befall ist darüberhinaus eine regelmäßige Desinfektion notwendig.

...zur Antwort

Ich habe gestern während des Unterrichts laut gelacht. Das tut mir leid und ich bitte dafür um Entschuldigung. Ich werde mich bemühen, dass es bei diesem einmaligen Vorfall bleibt.

...zur Antwort

Früher haben Handwerker jahrelang mit Asbest und das ohne jeden Schutz, gearbeitet. Das Risiko war einfach nicht bekannt. Die wenigsten davon sind entsprechend erkrankt. Mach dir also nicht in`s Hemd. Zudem hast du dieses Material weder gebohrt, gesägt oder sonstwie bearbeitet, es gab also keinen Staub den du hättest einatmen können.

...zur Antwort
Polizisten müssen sich bei Amtshandlungen grundsätzlich als Beamte ausweisen, solange dies die polizeiliche Maßnahme nicht behindert. Der Inhalt dieser Ausweispflicht von Polizisten ist wiederum in den einzelnen Bundesländern unterschiedlich geregelt. Den Dienstausweis müssen aber nur die Zivilbeamten auf Verlangen vorlegen. Bei Streifenpolizisten reicht dagegen die Uniform aus, um sie als  Dienstkraft der Polizeiauszuweisen.

www.express.de/news/politik-und-wirtschaft/recht/juristin-erklaert-was-die-polizei-darf---und-was-nicht-26146758

...zur Antwort

Das Bild funktioniert überhaupt nicht, dafür aber eine solche Solarkollektoranlage. Mittels einer Pumpe wird ein geeignetes Medium durch die Kollektoren und dann durch den Wärmetauscher im Boiler gepumpt. Dort gibt es seine Wärme an das Brauchwasser ab und fließt dann wieder zurück in die Kollektoren. Was auf dem Bild fehlt, ist die Steuerung. Sowohl am Kollektor als auch im Boiler muss die Temperatur gemessen werden. Ist die Temp. im Kollektor um einen eingestellten Wert höher als im Boiler, so wird automatisch die Pumpe eingeschaltet.

...zur Antwort

Das geht nur elektrisch und mit Plastikelektroden.

...zur Antwort

Wahrscheinlich hast du mit einem Lügenstift geprüft und "N" endet irgendwo im Nichts. Lass das lieber von einem Elektriker machen.

...zur Antwort