3er Bmw?

4 Antworten

Bei der aktuellen Generation ist das aufgrund der riesigen Niere des 4ers ganz leicht.

Bei der Vorgänger Generation ist es schon schwieriger. Von der Seite erkennst du den Vierer daran dass er nur zwei Türen hat bzw im Fall des 4er Gran Coupe steht am hinteren Fenster bei der C-Säule ein "Gran Coupe" - Schriftzug

Von vorne und hinten ist es schon etwas schwieriger. Ich würde hier mal die Google-Bildersuche bemühen und F30 vs F32 oder so ähnlich suchen.

Es sind einfach zwei völlig verschiedene Modell. Andere Hersteller geben ihren Modellen halt irgendwelche Namen und Bei BMW gibt es halt den 1er, 3er, 5er, 7er usw...

Bei Audi ist es halt der A1, A3, A5, etc... Bei Opel der Corsa, der Astra usw...

Ein 7er BMW ist also nicht einfach ein 3er mit stärkerer Motorisierung, oder dergleichen.

DerBayer80  18.12.2021, 09:43

Naja der 3er und der 4er sind von der Plattform und von der Technik tatsachz das selbe Auto

RefaUlm  18.12.2021, 10:43

Den 2er, 4er, 6er und 8er nicht vergessen 😉

Zwischen 3er und 4er ist fast alles identisch, außer die Fahrwerksabstimmung und das Design.

Der 4er hat eine deutlich größere Niere und daher eindeutig zu identifizieren.

Im Interieur erkennt man den zweitürigen 4er hauptsächlich durch die größeren Fenstern der Fahrer- und Beifahrertüre, der Rest ist nahezu identisch zum 3er.

Möchtest du das meiste Geld für einen 3er ausgeben, kaufst du einen X4

4er ist ein wenig flacher und hat nur eine Tür. Es gibt ja auch das Gran Coupe vom Vierer. Eigentlich kannst du es gut an den Front Scheinwerfern erkennen.