Was ist der Unterschied zwischen BMW 316I und BMW 318I?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der 316i hat einen 1,6 l-Motor,der 318i einen 1,8 l-Motor (beides 4-Zylinder,allerdings hat der 318i mehr Leistung)

In wie fern ''mehr Leistung''?

0
@THJ1991

Das heißt der Motor von dem 316i ist älter als der vom 318i? Oder ist nur die Leistung vom 318i mehr und beide Motoren sind neu?

0
@chikoo93

Das kommt auf das entsprechende Modell an,weil es schon mehrere 3er BMW´s mit 1,6l- bzw 1,8l-Motor gegeben hat (z.B. E30,E36,E46,E90/91/92/93)

0
@THJ1991

Das heißt technisch gesehen kann ein 316i Motor ''besser'' als ein 318i Motor sein? Oder soll ich mir lieber doch einen 318i kaufen, weil der 318i ''meistens'' besser und neuer als der 316i ist?! ^^

0
@THJ1991

E heißt Erstzulassung oder ist das jetzt was anderes? :/

0
@chikoo93

Exx ist die BMW-interne Bezeichnung für die Fahrzeugmodelle.
Der E30 ist von 1982-1994 gebaut worden,der E36 von 1990-2000,der E46 von 1998-2007 und der E90/91/92/93 seit 2005

0

Der Unterschied ist die Leistung. Der 318i hat mehr PS als der 316i. Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.

Der 318i hat mehr Leistung und mehr PS als der 316i.