Unterschied zwischen bmw m Paket und bmw M ....?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich. Das M-Paket ist eine Option, die man an die normalen 3er (z.B. 320d) bestellen kann. Da sind dann die Stoßstangen, die Schweller und die Felgen sportlicher gestaltet.

Den Unterschied zum M3 erkennt man aber immer daran, dass er im Serienzustand breiter aussieht (die Kotflügel sind weiter ausgestellt und er hat breitere Reifen) und auch die Frontschürze anders gestaltet ist, als beim 3er mit M-Paket. Außerdem sind die M-Modelle wie der M3 und der M5 immer an den Kiemen (längliche Lüftungsgitter) in den Kotflügeln, oberhalb der seitlichen Blinker zu erkennen. Was auch markant ist, ist das Heck. Die M-Modelle haben eine andere Heckschürze (mit markantem Diffusor) als das M-Paket und in den meisten Fällen auch 4 Endrohre. Die normalen Modelle mit M-Paket haben serienmäßig höchstens zwei.

Bei speziellen Modellen wie dem e46 3er kann man einen normalen 3er auch sofort vom M3 unterscheiden, wenn man die Motorhaube sieht. Der M3 hat in der Mitte der Motorhaube noch einen Huckel, damit im Motorraum mehr Platz für den Motor und die Domstrebe ist. Der normale 3er hat das nicht.

skandalmann91  16.09.2013, 21:10

An dieser Antwort kann man nichts bemängeln Daumen Hoch ;)

ams26  15.09.2013, 21:54
@ams26

Aber bei der BMW 3er E36 Baureihe sehen der M3 und der 3er mit M-Paket aber absolut gleich aus.Bis auf den Auspuff,der ist beim M3 größer.