Neuer X5 gut geeignet als Familienauto?

4 Antworten

Hallo

der X6 ist innen kleiner als der X5, also das X5 "Coupe" (ca 5cm Flacher). Der X6 ist ein SUV Sportcoupe mit etwas weniger Platz auf der Rückbank als der X5 und 30% weniger Kofferraum und 50kg weniger Zuladung weil denn X5 bekommt man auch als 5 + 2 Notsitz Version.

Ansonsten sind X5 und X6 ab 2019 fast gleich lang (4,95 Meter) und gleich breit (2 Meter, bzw 2,3 mit Spiegeln) früher war der X5 etwas Schmaller und Kürzer und damit leichter einzuparken als der X6 aber BMW hat denn X3 und X4 vergrössert also mussten X5 und X6 auch wachsen

Wen man alte oder kleine Hunde hat ist der X6 wegen der etwas niedriger Ladekanten im Vorteil und man muss nicht jedes mal die extra "Vesperklappe" des X5 betätigen.

Für Hutträger oder Menschen mit "Bandscheibe" ist der X5 tauglicher auch sitzt man als Fahrer höher und hat mehr Übersicht/Rundumsicht.

Und klar einen BMW sollte man spätestens nach 3-4 Jahren los werden dann kommen die "Kostenfaktoren" und ab 100000km ist der Kulanzanteil bei Motor oder Getriebeschäden bei 0% angekommen.

Hallo.

Gehe zu Range Rover. Bessere Ausstattung und besseres Preis-Leistungsverhältnis. Bei Volvo gibt es auch gute Fahrzeuge. Bei BMW weiß ich nicht, ob es das ideale Familienauto ist. Vor allem nicht mit einem Hund. Der X5 ist natürlich auch ein gutes Fahrzeug.

Favoriten:

  • Volvo XC90
  • Range Rover Evoque
  • Range Rover Velar

Gruss

sunflower6516
Fragesteller

Wir hatten keine gute Erfahrung mit Range Rover. Wir hatten einen Sport, der kaum etwas gelaufen hatte und ständig in die Inspektion musste weil er etwas hatte

PlayadeMuro  31.10.2020, 15:23
@RapLifez

Volvo gehört den Chinesen. Mein Chef hatte nur Ärger mit seinem Volvo XC60.

R8Driver  31.10.2020, 16:11
@PlayadeMuro

Moin. Ich habe mir neulich den Velar bestellt. Ich war positiv überrascht vom Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Auto hat Ausstattung ohne Ende, für einen guten Preis. Das Auto hat Ausstattung, die es sonst bei keinem anderen Hersteller gibt. Nun würde ich gerne wissen, wieso die Fahrzeuge so „anfällig“ sind.
Ich würde Inspektionsbesuche gerne vermeiden. Ich habe sichtlich nur gutes erfahren. Andere Kunden waren begeistert. Da frage ich mich, ob die neueren Fahrzeugmodelle auch so anfällig sind. Bis jetzt hörte ich nichts, was mich vom Kauf abgehalten hat. Der 2012er Range Rover Sport hatte bekannte Probleme, wie z.B der Kompressor der Federung, Aufhängungsfehler, Höhensensoren, etc...
Diese Probleme sollten eigentlich schon behoben sein. Ich hole meinen hoffentlich diesen Monat noch ab, und schaue dann mal weiter. Die Modelle sollten eigentlich schon fortschrittlich genug sein.

Der BMW X7 ist ein absolut geniales Auto! Unsere Nachbarn fahren mit einem Kind, ohne Hund, einen BMW X5 und ich durfte ihn auch schon fahren.

Mir gefällt auch der BMW X5. Er sollte ausreichend Platz für zwei Kinder und einen großen Hund bieten.

Gute Wahl!

Ich bin ebenfalls mit Begeisterung BMW-Fahrer und kann Deine Mutter gut verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist vor allem ein sicheres, stabiles Auto, mit guter Übersicht, besonderes die 360° Grad Kamera ist zu empfehlen.