Ist es normal, dass es bei einem BMW X5 mit 150.000km noch keine Probleme gab?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es eher für unnormal halten wenn bei 150.000Km große Reparaturen nötig wären.

Wartung macht viel aus, wer da einigermassen hinterher ist braucht kaum Reparaturen. So hatte ich an meinem e39 bis ca 300.000Km keine grosse Reparatur und auch mein Neffe nicht der den Wagen bis an die halbe Mio fuhr und vielleicht noch heute damit fahren würde wenn er damit nicht verunfallt wäre. Mein letzter war ein e46 den ich mit gut 270.000Km verkauft hab, bis dahin hatte der nur Ölwechsel und neue Bremsbeläge erhalten, sonst Nichts. Aktuell hab ich einen e61 der nun über 200.000Km hat und auch noch keine wirkliche Reparatur benötigt.

Yannick1998
Fragesteller

Ok danke für die hilfreiche Antwort 😉👍

Abwarten und Tee trinken. Große Reparaturen wären schon der Tausch der Ventildeckeldichtungen, da man an die Schrauben fast nicht hin kommt und der Deckel eben so schwer aus dem engen Loch zu bekommen ist.

Es gibt keine Kilometergrenze, ab wann große Reparaturen kommen. Wenn einer nur Langstrecken fährt, kann es sein, dass auf 500.000 km keine Kupplungsreparatur fällig wird, ein anderer Fahrer hingegen, der nur in der Stadt fährt, kann durchaus schon bei 60.000 km eine Reparatur nötig haben. Alles eine Sache der Behandlung und der Nutzungsbedingungen.

Nein, das ist nicht normal. Ich würde schnellstmöglich eine Werkstatt aufsuchen und denen sagen, dass mit dem Auto was nicht stimmt :-)

Spaß beiseite: Wenn es so ist, ist es so. Welchen Sinn macht es darüber nachzudenken, ob es 'normal' ist?

Yannick1998
Fragesteller

Haha nur so weil man eben hört , dass ab 100.000 viele Reparaturen kommen