Audi A5 oder 3er Bmw Leistung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey also ich hatte mittlerweile schon unzählige BMW`s und kann dir nur raten dich von Vier-Zylindern fern zu halten.

die E90,91,92,93 Reihe ist sehr gefragt, vorallem die 335i benziner.

von denen würde ich aber die Finger lassen! Gerade bei jüngeren Leuten, da sind die Karren gerne mal schon "verheizt".

Such dir einen alten Opi der sein Auto regelmäßig eine Kur gönnt oder einen Car Guy der Autos liebt und ganz genau weiß wie er sein Auto zu pflegen hat.

da du Leistung willst, was ich zwar nicht verstehe weil du Anfänger bist und die Leistung eh nirgends gebrauchen wirst, würde ich dir ab dem 328i raten.

Informier dich bitte über die jeweiligen Motoren der 328i,330i und 335i reihen. Welche bekannten Probleme usw...

Willst kein Diesel? Bist jung und somit kannst öfters auf Tour mit deinen Jungs.

Jaja Steuern bla bla, komme aber trotzdem 1300km mit meinem 330d ;)

und mit nem 6Zylinder Benziner kommst vllt 700km wenn du schleichst.

wenn diesel dann, Drallkappen raus, DPF und AGR deaktivieren lassen und Optimierung drauf und viel Spaß mit deiner Rakete:)

überleg dir das gut hoffe konnte dir helfen.

Privat235
Fragesteller

Aber diesel hört sich halt auch an.. wie ein diesel.. oder?

Blero860  10.01.2023, 18:48
@Privat235

Diesel hat natürlich nicht den Sound eines Benziner. Aber der Diesel hat halt mehr Drehmoment, er zieht besser als der Benziner und ist in der Beschleunigung besser als ein Benziner.

Diesel Power ist unglaublich toll zu spüren im Fahrzeug. Es drückt dich in den Kofferraum ;)

xxxxx54321  19.01.2023, 15:25
@Privat235

finde einen 3 Liter Diesel hört sich wunderschön und mächtig an, der 2 Liter eher wie ein Traktor.

2 Liter Benziner kannste vergessen sind noch schlimmer, die 3 Liter hören sich blechend an aber kannst halt viel am Sound machen:)

Außerdem hat mein 3 Liter Diesel auch sound;) da geht einiges wenn man sich nicht erwischen lässt.

Ich weiss halt nicht, was da schlau wäre. Ich würde das Auto dann schon gerne einige Jahre fahren, dann wäre es blöd, wenn ich nach einem halben Jahr feststelle, dass die Leistung zu wenig ist.

An Leistung gewöhnt man sich immer, egal wie viel man hat. Daher ist es eher wichtig, dass das gesamte Fahrverhalten Spaß macht und das Fahrzeug insgesamt überzeugt.

Wenn ich einen so mit 150.000km hole, dann könnte der bei 10-15k km im Jahr mit guter Pflege doch sicherlich noch ein paar Jahre halten, oder? Der Unterhalt ist kein Problem.

Ist bei so alten Kisten immer mit Glück verbunden. Wenn du genug Geld in Reparaturen investierst, kannst du die beliebig lange fahren. Die Frage ist also, wie gut ist die Grundsubstanz, wie wird damit umgegangen und am Ende ist es bei so alten Fahrzeuge auch einfach immer etwas Glück. Wenn man sportlich fährt, steigt der Verschleiß und die Belastung.

Privat235
Fragesteller

Danke für die Antwort

Gestern war's noch ein Camaro heute ein BMW oder Audi.. Auch wenn du begleitetes Fahren hattest, ist für einen blutigen Anfänger die Leistung absolut nichts. Dazu kommt, das der Unterhalt relativ teuer ist und du beim Audi besch... VW Qualität zu Premium Preisen bekommst

Privat235
Fragesteller

Vom Camaro wurde mir abgeraten und das wäre auch ziemlich unvernünftig.. Welche Leistung wäre denn angebracht?

Ich persönlich bin eher überzeugt von 3er BMW, gerade als Coupe. Jedoch bei dem Budget mit so viel PS Anforderung wäre ich vorsichtig.

Wenn du noch sehr Jung bist bezahlst du dich schnell arm.

Ich bin selber 19 Jahre alt und habe mir letzten Freitag einen BMW F20 EZ 2019 geholt. Damit kann man auch viel Spaß haben.

Vorallem bei BMW muss ab 130.000 - 150.000 km der Zahnriemen gewechselt werden und das wird dich mind. 1500-2000€ kosten.

Privat235
Fragesteller

Ich will halt für mein erstes Auto nicht viel mehr ausgeben, gerade da am Anfang n Kratzer oder ne Beule schon mal passieren kann. Meinst du die werden in 2 Jahren noch günstiger? Dann würde ich für den selben preis vielleicht einen mit weniger Kilometern bekommen..

Und Glückwunsch zu deinem neuen Auto!