Finde ich nicht gut!

Ich finde aber bereits die jetzige Handhabe sehr schlecht!

Da lernen die Schüler auf einem hochmodernen Fahrschulwagen, der mittels Elektronik fast schon von alleine anfährt. So haben wir haufenweise Fahranfänger, die nicht verstehen, warum sie ihr eigenes Auto (etwas älter) nicht anfahren können.

Ich finde, es müsste Pflicht sein, diese 10 Fahrstunden mit einem Auto ohne jeglicher elektronischer Unterstützung machen zu müssen.

...zur Antwort

Wenn es eine grüne Plakette hat, darf man damit in die meisten Umweltzonen einfahren.

Nur vereinzelt sind Städte etwas weiter und haben Fahrverbote für Diesel-PKW Abgasnorm Euro4 und schlechter verhängt. Auch Euro5 dürfen an verschiedenen Stellen nicht mehr fahren.

...zur Antwort

Dieses Knattern ist das klassische Symptom einer schlechten Masseverbindung zum Motor. Wahrscheinlich war dein Anlasser nichtmal defekt.

Zunächst reicht der Stromfluss, um den Magnetschalter anziehen zu lassen. Dann wird der E-Motor zugeschaltet und dazu reicht der Stromfluss nicht. Die Spannung bricht zusammen und auch der Magnetschalter lässt los. Spiel beginnt von vorn, eben in hoher Geschwindigkeit, so wie bei einer elektrischen Klingel.

Also schau mal durch den Motorraum die dicken Kabel, vor Allem die Stellen wo sie angeschlossen sind durch. Wahrscheinlich ist es irgendwo lose oder korrodiert.

...zur Antwort

Deine Eltern werden dir schon nicht den Kopf abreissen. Klar, ärgerlich, aber passiert mal. Bring das Teil mal zum Handydoktor, da ist oftmals viel zu retten. Explodieren wird es wohl kaum.

Fraglich, Was für ein Smartphone es ist. Da gibt es ja maßlos überteuerte Geräte, maßlos überteuert nur, weil sie das neueste Modell sind. Hoffentlich bist du nicht auch auf diesen Mainstream reingefallen und hast auch ein so teures Handy.

...zur Antwort

Es wird wahrscheinlich die Motorentlüftung sein. Dadurch kann der wohl Falschluft ziehen, der Luftmassenmesser reagiert beim Start evtl deshalb nicht mehr und der springt schlecht an.

Mit Klebeband kann das notdürftig geflickt werden, sollte aber gewechselt werden.

...zur Antwort

Da brauchst du gar Nichts!!! Das abgebrochene Teil gibt es auch nicht einzeln (an irgendwelchen Fahrzeugen gibt es das möglicherweise), das ist am Rohr angeschweisst und Teil des Endschalldämpfers.

Da würde ich zu einer Werkstatt und darum bitten, da ein paar Schweisspunkte zu setzen, dann ist das wieder fest. Dürfte für ein Trinkgeld gemacht werden. Es sieht sogar so aus, als wenn der Auspuff gar nicht daran hängt, Du es also auch ganz abreissen könntest und aus dem Gummi rausziehen könntest ohne dass es zu Problemen kommen würde (zumindest evtl ne Option über den Sonntag, bzw bis Du zu einer Werkstatt kommst).

...zur Antwort

Da gibt es so einige Gründe, zB um eine Besorgung in einer Stadt zu erledigen findet sich weit besser ein Parkplatz. Man ist gewöhnlich auch schneller und es verbraucht weniger Sprit.

Wenn es jetzt um Freizeit geht, gibt es ja auch Leute, die gerne Cabrio fahren (wofür mir jegliches Verständnis fehlt). Auf dem Motorrad ist man wirklich unterwegs, spührt die Strasse,... macht einfach Freude.

...zur Antwort

Die Klimaanlage ist auch nicht zum Heizen da, die schaltet man nur ein, wenn gekühlt werden soll oder entfeuchtet werden soll.

Die Heizung funktioniert über die erzeugte Wärme des Motors, Kühlflüssigkeit wird durch den Heizungskühler geleitet, Dieser erwärmt sich und diese Wärme wird dann zum Heizen genutzt.

Offenbar wird nur bei Autobahnfahrt der Heizungskühler auch mit Kühlflüssigkeit durchspült. Wahrscheinlich liegt dies an der dabei höheren Motordrehzahl und damitverbundener höheren Pumpleistung der Wasserpumpe.

Es könnte zu wenig Kühlflüssigkeit vorhanden sein, eher würde ich darauf tippen, dass der Kühlkreislauf entlüftet werden müsste.

...zur Antwort

Ich war selbst jahrelang Mitglied in einem MC und kann Dir sagen, dass in MC immer wieder mal zwielichtige Personen auftauchen, aber nicht generell alle Mitglieder kriminell sind.

Also im Großen und Ganzen es eher gewöhnliche Leute sind, die einfach nur Motorrad fahren, sich treffen, auf Partys gehen,...

...zur Antwort

Wenn ich das jetzt richtig verstehe ist in der Holzdecke ein "Loch" über den Fenstern, in denen eine Vorhangschiene ist. Du möchtest nicht nur an den Fenstern eine Schiene haben, sondern durchlaufend um Ecken von Wand bis Wand.

Lässt sich da nicht eine Vorhangschiene komplett aus dem Baumarkt zusammenstellen und Diese an diese Metallhalter anbringen (und auf diese versenkten Schienen zu verzichten)?

Sicherlich könnte man auch die Holzdecke weiter aussägen, so wie an den Fenstern weiter verkleiden und Schienen anbringen. Ein Schreiner bzw Holzbau kann Sowas machen. Aber wenn Du zB in Miete wohnst, müsstest Du dies zuerst mit dem Vermieter klären.

...zur Antwort

Also bei den Kontoauszügen oder Kreditkartenabrechnungen steht nur wo welcher Betrag ausgegeben wurde. Was gekauft wurde steht da nicht.

Ich nehme an, es geht um Etwas, worüber man nicht mit den Eltern reden mag, zB Sexspielzeug oder entsprechende kostenpflichtige Seiten. Auf der Abrechnung steht dies gewöhnlich als etwas Neutrales, Was Alles sein könnte.

Du hast wahrscheinlich online-banking, da ist es natürlich nicht sicher, ob Dein Vater nicht trotzdem die Passwörter hat und sich jederzeit einloggen kann um die Umsätze anzuschauen. Er hat wohl Eigene, die sofort an Deinem 18. Geburtstag ungültig sein sollten, aber wer weiss ob er nicht auch Deine kennt (also meine Tochter hat mich für sie mit Unter auch banking erledigen lassen, daher kannte ich ihre Nummern auch. In der Familie kennt man da oft gegenseitig die Passwörter).

Kontoauszüge kann man immernoch ausdrucken, aber kaum Jemand macht dies. Die bleiben ja bei der Bank eine gewisse Zeit archiviert (falls man da Was braucht), man kann sie im Online-banking gewöhnlich auch runterladen und elektronisch abspeichern. Ich habe seit bestimmt 10 Jahren keine Kontoauszüge mehr, zumindest nicht in Papierform.

...zur Antwort
Gemischt

Ich fahre im Großen und Ganzen regelkonform. Nicht immer katholischer als der Papst, durchaus auch mal schneller als erlaubt aber auch sehr oft langsamer als erlaubt.

Ich hasse es, wenn Leute ständig die erlaubte Geschwindigkeit ausnutzen müssen (also zB ausserorts mir im Kofferraum kleben, wenn ich nicht ganz 100Km/h fahre), ich hasse es genauso, wenn Leute statt beim Heranfahren schon die Verkehrslage zu beobachten erstmal stehen bleiben und dann schauen wie es weiter gehen soll.

...zur Antwort

Beim Anfahren wird in der Kupplung die Mitnehmerscheibe (verbunden mit Getriebe) langsam zwischen Druckplatte und Schwungscheibe (verbunden mit Motor) eingeklemmt, damit die Kraft des Motors aufs Getriebe wirkt.

Am Getriebe sind die Antriebsräder durch den eingelegten Gang mit der Mitnehmerscheibe verbunden und sollten anfangen sich zu drehen wenn man die Kupplung langsam kommen lässt um die Mitnehmerscheibe so immer stärker einzuklemmen. Wenn aber dieser Vorgang zu schnell geht bzw der Motor nicht die Kraft aufwenden kann um das Fahrzeug in Bewegung zu setzen, bremst man den Motor durch Kommenlassen der Kupplung ab, so weit bis der zu langsam ist um von der Schwungmasse und Zündungen weiter am Laufen gehalten werden zu können. Der Motor bleibt dann stehen.

Mit "Motor" bzw "Getriebe" meine ich die drehenden Wellen darin.

...zur Antwort

Dann wird die Verzahnung wohl ineinander festgeklemmt sein. Möglicherweise durch Schmutz oder ist Was verklopft oder... Die habt ihr dann eingesteckt, die Mutter festgezogen und dadurch hat sich Die festgeklemmt.

Dafür kann man einen Abzieher verwenden und sie wieder ausdrücken. Oder über ein Holz mit einem ordentlichen Hammer versuchen sie wieder raus zu schlagen.

...zur Antwort

Also anfangen würde ich mal damit, die Zündkerzen aus zu bauen und an zu schauen. Wenn man mehr Gas gibt, verändert sich das Gemisch etwas und wird etwas Zündunwilliger. Wenn nun an der Zündung ein Problem vorliegt, kann es vorkommen, dass es dann zu Zündaussetzern kommt.

Meistens kann der genaue Zylinder ausgelesen werden, der Zündaussetzer hat, vielleicht trennt diese Steuerung da nur die Zylinderbänke. Also soll der Fehler evtl nur sagen, dass auf dieser Zylinderbank Fehlzündungen auftreten? Dann könnte eine defekte Zündspule das Problem auslösen.

Denkbar wäre evtl auch, dass Die Spritleitung die Zylinderbänke seperat versorgt und auf einer Seite "Nachschubprobleme" vorliegen wenn man mehr Gas gibt.

...zur Antwort

Wo ist der Kurzschluss in unserem Haus, wer kann helfen?

Liebe Community,

Gesten Abend machte es "puff" und das Haus war dunkel.

Nach Kontrolle der Sicherunkskästen ergab sich. Der Stromkreis im Keller mit eigenen Sicherungen war intakt. Aber die Hauptsicherug für Erdgeschoss und Obergeschoss ( hager 220-380V X575, IP 40 / 4-polig, 40/0,03 A) hatte ausgelöst. Jedoch keine der anderen nachgeschalteten 12 Kippsicherungen für die einzelnen Räume (alle: Hagen L16A).

Wir haben dann alle Sicherungen ausgeschaltet. Hauptsicherung wieder rein und nacheinander die Sicherungen wieder eingeschaltet.

Bei Einschalten der Sicherung für "Licht/Steckdosen Wohnzimmer und Terrasse" löst die Hauptsicherung sofort wieder aus. Bei der Sicherung "Schlafzimmer/Arbeitszimmer" dauert es ein zwei Sekunden und die Hauptsicherug fliegt auch erneut raus. In beiden Zimmern haben wir schon alle erreuchbaren Steckdosen gezogen, ohne Veränderung. Was wir nicht ziehen können sind die Anschlüsse der Jalousien.

Und als wäre das noch nicht verwirrend genug: Sobald wir in der Küche an einer ganz bestimmten Steckdose die vorher problemlos benutzt wurde, unseren Wasserkocher anschließen fliegt die Hauptsicherug wieder raus.

Nun bin ich völlig verwirrt wo denn der Kurzschluss liegt? Es ist doch unwahrscheinlich, dass wir zeitgleich einen Kurzschluss in drei getrennten Stromkreisen bekommen haben oder?

Als es passierte liefen gerade die Jalousien im Wohnzimmer nach unten, die jetzt auf halb 8 stehen und bei fehlendem Strom nicht mehr zu bewegen sind. Zeitgleich war draußen starker Regen.

Meine Frage ist nun: Wie finde ich raus wo genau der Kurzschluss liegt? Kann es sein dass die Hauptsicherug ein Ding abgekriegt hat und nur noch eine geringe Stromstärke schafft? Sollte der Kurzschluss bei den Jalousien liegen, wie kann man sie ausschalten?

Wir sind für jede gute Idee dankbar. Auch die Frage ob wir besser den Elektriker oder den Jalousien Dienst anrufen sollen kann uns weiter helfen.

...zur Frage

Also, das Problem ist, dass diese Hauptsicherung der Fehlerstrom-Schutzschalter ist. Wenn der fliegt bedeutet es, dass nicht irgendwo ein Kurzschluß ist, sondern irgendwo der Strom "verloren" geht. Also fliessender Strom aus einem Leiter wird nicht vollständig zurückkommend bemerkt und das Teil löst aus.

Meistens liegt das an einer Verbindung zwischen einem Null-Leiter und einem Schutz-Leiter, beides sind eigentlich das Gleiche (deshalb kein Kurzschluß), nur Eines geht über diesen FI und das Andere nicht.

Man kann die Lokalität nicht mit den Sicherungen ausmachen, zumindest nicht wenn die Sicherungen jeweils Phase und Null schalten. In Wohnzimmer/Terrasse ist wahrscheinlich ein Stromverbraucher, der sofort genügend Stromfluß zum Auslösen bringt (Jalousieen wurden ja grade betätigt). Schlaf-/Arbeitszimmer hat wahrscheinlich nur geringe Stromverbraucher, wodurch es etwas braucht, bis der FI auslöst (die Jalousieen brauchen für die Steuerung nur wenig Strom). In der Küche ist es eine bestimmte Steckdose, Keine der Anderen?

In Verbindung mit diesem starken Regen wird wohl Irgendwo Wasser hingekommen sein, wo es nun zu einer Verbindung kam. Ich würde dann mal an Kabeln im Aussenbereich beginnen zu suchen.

...zur Antwort

Das große Problem ist ja, dass der Antrag auf Erteilung der Fahrerlaubnis spätestens zum Prüfungstag durch sein muss, sonst keine Prüfung möglich. Dieser Antrag ist ca 6 Wochen "unterwegs", kann auch mal kürzer sein, aber auch mal länger dauern. Um diesen Antrag zu stellen, muss Sehtest, Erste-Hilfe und biometrisches Passbild vorliegen, erst wenn dies vollständig da ist, kann der Antrag gestellt werden.

Der Fahrschule ist es eigentlich Schnuppe, ob Du die Sachen hast, den Unterricht kannst Du gewöhnlich trotzdem machen. Bei einer normalen Ausbildung lässt sich dies zum Ende ein wenig ziehen, wenn die Papiere noch nicht da sind und daher noch kein Prüfauftrag vorliegt. Bei einem Intensivkurs liegt der Prüftermin bereits fest und kann nur wahrgenommen werden wenn früh genug dieser Antrag abgeschickt wurde.

Du solltest jetzt auch nochmal schauen, wie das bei dieser Fahrschule ist. Erledigen Die das für Dich, den Antrag ab zu geben oder sollst Du dies selbst beim Einwohnermeldeamt erledigen? Frage lieber nochmal nach!!!

Bis August wäre ja noch der ganze Juli dazwischen und der Juni hat auch eben erst begonnen. Dein Termin für Erste-Hilfe wäre wahrscheinlich schon noch zeitig genug. Aber ich hatte zB auch Einen beim LKW-Führerschein im Intensivkurs (auch Schüler), der hatte ca 8 Wochen davor den Antrag gestellt und am Prüfungstag war der immernoch nicht durch. Also auch deshalb würde ich an Deiner Stelle nochmal zur Fahrschule und da nach deren Erfahrungen fragen und wenn es nötig wäre, ob es auch eine beschleunigte Bearbeitung gibt (zu meiner Zeit ging das).

...zur Antwort

Was zu meiner Zeit gelehrt wurde, hatte sich noch stark von heute unterschieden, daher kann ich Dir nicht wirklich antworten ob verschiedene Themen schwer oder leicht sind.

Aber schon in der Schule hatte ich keinerlei Probleme mit zB Mathe, hab es so überhaupt nicht verstanden, wie da Jemand es als Schwer betrachten konnte. Hingegen gab es andere Fächer (stumpfes Auswendig lernen), die mir so überhaupt nicht lagen und Dies von Anderen unverstanden war.

Man kann nicht einfach sagen, dass es schwer oder leicht ist. Deinem Kumpel fiel es offenbar schwer, Dir vielleicht auch, vielleicht aber wirst Du auch nie verstehen, Was ihm so schwer fiel.

Das müsstest Du mal etwas genauer ergründen und abwägen, wie Deine Lernqualitäten dazu passen.

...zur Antwort
Ja

Also sehr schlecht in Bedeutung von dass man schnell stirbt weil man sich damit vergiftet nicht. Aber es steht zumindest in Verdacht so einige schlimme Krankheiten zumindest zu begünstigen.

Diese Aluminiumsalze sollen sich wohl an den Schweissdrüsen absetzen und Diese verstopfen. Ich persönlich habe gemerkt mit Alu entzünden sich meine Achseln sehr stark wenn ich wegen körperlicher Anstrengung schwitze. Nicht wegen der Gesundheit sondern deshalb meide ich Deos mit Alu.

Gibt es heutzutage überhaupt noch Deos mit Alu? Das ist doch so in Verruf geraten, dass doch so ziemlich alle Hersteller davon absehen?

...zur Antwort