Bmw x5 (2008) bmw x6 (2008)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

BMW X5 sieht gut aus, wenn du den Platz brauchst und so einen Trümmer fahren willst, dann ist er ruchtig für dich. Im Großen und Ganzen sind die Kisten technisch ja gleich.

Der X6 ist potthässlich, die erste Serie war extrem hässlich und der neue X6 ist ein wenig besser. Aber immernoch hässlich.

Das ist eine richtige Blenderkiste. Die hat kaum Kofferraum, die Ladekante ist so hoch, dass du einen Kran brauchst, um da was einzuladen und dann ist der Kofferraum auch völlig ungeeignet durch die extrem abfallende Coupéform. Im ersten X6 bis zum Facelift hattest du sogar nur 4 Sitze. In dem hab ich mal gesessen damals. Davor fand ich ihn cool.Innen hast du gefühlt weniger Platz wie in einem 3er.

Der kann nichts richtig, außer hässlich da zu stehen und Platz zu verschwenden. Genauso aber der Mercedes GLE als Coupé. Da ist selbst der X6 noch schöner. Alles Geschmackssache.

jetzt mal Vorteile vom X5 dem X6 gegenüber:

-praktisch

-gutaussehend

-andere Kundengruppe wirst also einen besser behandelten Gebrauchten finden als bei dem X6

Nachteile X5

-wenn dir da einer reinfährt, trauerst du ums Auto

-kannst damit nicht so rumprahlen und vor der Shishabar die Blicke auf dich ziehen

gruß

resourceful
Fragesteller

Finde auch den x6 nicht so das zählt meiner Meinung nicht als gelände wagen

Beamer97  19.10.2018, 15:07
@resourceful

du kommst auch mit dem X5 nicht weit. Der X3 kommt sicherlich weiter als der X5. Der X5 ist zu schwer. Wenn die Radhäuser erstmal voll sind, bewegt der sich keinen meter mehr.

mit M-Paket sowieso nicht, aber ein X5 mit M-Paket sieht schon sehr gut aus wie ich finde

Den X5 würde ich nehmen, wenn ich etwas mehr Wert auf Platzangebot lege und etwas "dezenter" unterwegs sein möchte. Der X6 ist eher auffälliger und vom Platzangebot nicht so gut - im Vergleich zum X5.

Ansonsten ggf. auf den F15 (X5) ausweichen. Dieser wird auf dem Gebrauchtwagenmarkt demnächst auch noch ein Stück günstiger, weil der Nachfolger demnächst rauskommt.

resourceful
Fragesteller

Danke :)

Vorteil X6 Anhängelast 3500kg.
Beim X5 nur mit Sonderausstattung soviel möglich.
Dafür hat der X5 größeres Ladevolumen.
Das war es für einen SUV.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern

Nachteil bei beiden....BMW

Vorteile: keine

Nachteile: SUV

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung