Welcher Motor ist besser (BMW X5 Diesel)?

5 Antworten

6 Zylinder in Reihe sind immer besser als 4, zumal der in diesem Falle (Biturbo R4 gegen Singleturbo R6) noch nicht einmal nennenswert weniger Kraftstoff verbraucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

25d im X5 bekommst du nie wieder verkauft.

Die 25d werden zwar deutlich günstiger angeboten, aber für das schwere Schiff ist der Motor zu klein, zu laut, zu schwach.

Also ich würde mir den 3 Liter kaufen alleine nur wegen dem Sound :)

Eigentlich kannst du das selbst beantworten. Natürlich immer der höhere volumige Motor.

Natürlich der 3 Liter Diesel mit 6 Zylindern.