Ist bei BMW Sportpaket = M Ausstattung?

5 Antworten

Ist echt traurig wie viel Schmarrn hier geschrieben wird. Ein X5M und ein X5 mit M-Paket haben überhaupt nichts gemeinsam außer das beides ein X5 ist. Der X5M ist ein von der M GmbH optimierter X5 (anderer Motor, andere Optik, sportlicheres Fahrwerk). M-Paket ist einfach nur eine Anlehnung an die M Modelle. Die Optik ist aber NICHT die selbe wie bei den M Modellen. Das M Paket ist einfach nur eine bisschen sportlichere Optik, aber nicht mit den M Modellen zu vergleichen. Vom Motor will ich gar nicht reden. Es kann bspw ein 116i mit M Paket gekauft werden, der hat aber dann auch nicht mehr PS wie normal.

Der Motor wurde dabei auch verändert. Der X5 M und der X5 50i zum Beispiel haben beide einen Twin Turbo 4.4 Liter V8 Motor. Der Unterschied liegt aber bei der Leistung. Der X5 xDrive50i erreicht die 100 Km/h in 4.3 Sekunden, was der X5 M in 4 Sekunden kann. Beide ziemlich beeindruckend, für dieses Gewicht. Wenn ich mich nicht täusche, hat der X5 M 122 PS mehr. Also ist der X5M eine verbesserte Version des normalen X5 - bzw. mit Sportpacket. Einen riesen Unterschied macht es jedoch nicht. Das Interior wurde beim M-Packet jedoch auch verändert, beispielsweise sportlicher gestaltet.

das heißt äußerlich ist er verändert, aber kann man nicht das m paket zu jeder Motor Variante wählen?

0
@hightechopa

Da bin ich mir nicht 100% sicher. Am besten wäre es, wenn du einen BMW Händler vor Ort fragst, die wissen das am besten. :)

0
@Raphji

Außen ja innen glaube ich nicht. Schließe mich an, musst du Modelabhängig beim Händler nachfragen

0

Der X5 mit Sportpaket sieht optisch vom Interieur und Exterieur aus wie ein X5M, der X5M hat zusätzlich noch mehr Leistung als der X5

Was möchtest Du wissen?