Wie findet Ihr BMW X5M?

8 Antworten

Meine persönliche Meinung ist dass ein solches Auto völlig unsinnig, verschwenderisch und unsympathisch protzig ist. Ich würde ihn mir niemals kaufen, auch wenn ich das Geld dafür hatte. Ich würde ihn auch nicht wollen wenn man ihn mir schenken würde. Ich würde ihn verkaufen und mir einen Mazda MX5 und einen Mazda 3 dafür kaufen, beide in rot

VitoScaletto  04.09.2022, 23:32

Bloß kein cooles Auto fahren. 😂 super Einstellung. Spieß ig

Blue80  05.09.2022, 19:59
@VitoScaletto

Meinst du es gibt für jeden ein universelles "cooles" Auto? Hast du schonmal davon gehört dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt oder fehlt dir dafür noch der Weitblick?

VitoScaletto  05.09.2022, 20:03
@Blue80

Naja, du redest von unsinnig, verschwenderisch und protzig. Wenn man von Traumautos redet sollten diese Attribute einfach nicht berücksichtigt werden, weil das Unvernünftige eben meistens mehr Spaß macht. Aber bleib du mal bei deinen kleinen, langsamen Mazda Möhren mit Rasenmäher-Motor 😁

Blue80  05.09.2022, 20:10
@VitoScaletto

Dass die meisten emotionalen Traumautos unsinnig und verschwenderisch weiss ich ganz genau. Die meisten meiner Traumautos sind es, vor allem alte Amis. Aber es gibt halt Autos die mir überhaupt nicht gefallen. Und außerdem finde ich deine Ausdrucksweise ein bisschen unreif. Wie alt bist du? 16 oder 17?

VitoScaletto  05.09.2022, 20:14
@Blue80

Aber Autos, die dir nicht gefallen, hast du eben mit genau diesen Attributen „abgeschrieben“. Also widersprichst du dir ja in gewisser Weise nur selbst.

Blue80  05.09.2022, 20:24
@VitoScaletto

Beim BMW kommt da aber noch etwas entscheidendes dazu: Er ist kein Auto mit Charracter, kein Klassiker und er ist in gewisser Weise ein Alltagsauto. Für mich kommt bei dem Wagen alles zusammen was überflüssig und einfach nur protzig ist. Die meisten die so ein Auto fahren sind geltungsgeile Prolls denen es nur um gehabe und oberflächlichen Pseudo- Reichtum geht. Ich kann mich mit so einem albernen Mist überhaupt nicht identifizieren. Ich würde einen 911er, von mir aus noch einen Carrera oder GT3 fahren, oder auch einen Mustang. Die gefallen mir einfach besser und haben noch einen gewissen Style. Das ist meine Sicht und das kannst du gerne einfach akzeptieren

aufgehtsleute  21.12.2022, 19:04
@Blue80

Zum Glück wirst dir das nie leisten können

BMW sind Klassiker aus De UND alltagstauglich mazdas nicht

Den X5 finde ich allgemein nicht sonderlich hübsch - zudem bin ich ggfs. etwas vorbelastet aber BMW kommt mir keiner mehr ins Haus (hatte mit meinem 5er zu viele Probleme bzw. zu viele Erfahrungen mit der Motorkontrollleuchte)
Mir persönlich gefällt da der GLE deutlich besser, mein absoluter Favorit bei den SUV ist und bleibt jedoch der Cayenne 😊

Die Person, die Platz braucht und trotzdem einen dicken V8 will sucht sich sowas. Einen 5er gibt es nicht als M und Kombi. Da muss es dann ein X5 M sein

Optisch sehr ansprechend, aber viel zu gross.

Ich denke über Preis/Leistung muss in einer so hohen Preisklasse nicht diskutiert werden. Entweder hat man das nötige Kleingeld oder nicht.

Optisch nicht so geil, dass ich ihn mir kaufen würde, aber geschenkt oder für 50% des eigentlichen Preises würde ich ihn annehmen (und auch fahren).