Sind die Menschen die er umgebracht hat wieder am leben weil er es vergessen hat ? Ich zweifel daran.

was ist "der" unfall ... ein serienmörder tötet in aller Regel nicht durch Unfälle ?

...zur Antwort

Warum so komplex die frage ist "Welches Leben bewertest du höher 5 Senioren oder eine Mutter mit Baby."

Das zu gewichten finde ich entsetzlich und diese Wahl sollte man nicht stellen. Trocken betrachtet denkt man sich vermutlich 5 alte Menschen hatten schon viel vom leben und verlieren nur wenig Zeit. ein Kind mit Mutter verlieren viel (dazu noch ein vater der das verkraften muss).

Die Gleichung wird aber schwerer da man 5 zu 2 "tauscht" ... wie gesagt ein entsetzliches spiel das man gar nicht spielen sollte.

Wenn du ums verrecken eine Antwort suchst.. ich würde das Kind schützen ..es gibt aus meiner sicht nichts grausameres als sein Kind zu verlieren (wir haben ja noch ein Vater ..)... das ich meine Eltern / Großeltern irgendwan zu Grabe bringe, darauf bin ich gefasst. Mein Kind nicht.

...zur Antwort

Nahezu alles kannst du auch für die a6000 übernehmen. In Details könnte es sich unterscheiden.

Wenns um die techn details geht wird hier sicher mal was anders erklärt .. spiegel, optischer suchen ... dergleichen.

Wenns um die technik des Bilderaufnehmens geht ändert sich eigentlich nichts. Du hast Brennweiten, Blenden, Iso, Weißabgliech wie jede DSLR auch. Bildkomposition hat dann eh nichts mehr mit technik zu tun.

Hast du auch schon fleißig praktisch geübt ? Ich finde das lehrreicher als Bücher. Ich hatte mal irgendeins (beliebig hier einsetzen ^^) und fands mies. 20 seiten technik und zubehör die nicht zwingend aktuell war. 30 seiten basics die man dank youtube / testen eh kennt. Und dann noch praxistips die .. naaja waren. Sicher gibts bessere bücher.

Aber ich für meinen Teil habe durch Praxis mehr gelernt. Rausgehen, Bilder ansehen .. nachsehen was falsch ist, ggf hierzu mal n video/Forumsbeitrag suchen was man anders machen kann.

...zur Antwort

Mein Freund nervt wenn wir unter Menschen sind. Schlussmach Grund?

Mein Freund und ich sind seit 3 Jahren glücklich in einer Beziehung und wohnen zusammen. Er ist ein sehr liebevoller und zuverlässiger Mensch. Ich und sein Umfeld wissen ihn wirklich sehr zu schätzen. Wir sind nicht extrem soziale Menschen und haben keinen gemeinsamen Freundeskreis, daher passiert folgendes nicht so oft. Hin und wieder frage ich mich einfach wie tragisch das für unsere Beziehung ist.

Problem: Wenn wir mal unter Leuten sind nervt er mich. Zum Beispiel unterbricht er manchmal Gespräche und hält minutenlange Monologe zu dem jeweiligen Thema in der Runde. Teilweise klingt er dabei hochnäßig oder arrogant und IMMER verliert er seinen roten Faden und niemand mehr in der Runde weiß was er dabei zu sagen hat. Hin und wieder redet er zu laut und man muss ihm öfter sagen, dass er seinen Ton etwas runterhalten soll.

Jetzt fragt man sich, wie ich mit ihm denn zusammen sein kann, wenn er so in der Öffentlichkeit ist. Tja hier ist die Sache: Alleine mit mir darf er nicht so sein. Ich unterbreche ihn nach kurzer Zeit und sage ihm, dass er sich kurz fassen soll. Oder ich mache mich über ihn lustig, dass er zum 100 Mal seinen eigenen Roten Faden vergessen hat. Oder manchmal halte ich seinen Mund einfach zu, damit er mir nicht so Themen wie die das Verwaltungsamt zum 100. Mal runterrattern soll. Manchmal zicken wir uns dann auch kurz an. Allerdings haben wir uns, wenn wir alleine sind, da wirklich gut eingependelt und es kommt kaum dazu.

Na ja aber unter Leuten kriegt er es nicht auf die Kette. Na ja und ich vermeide einfach deswegen auch, viel unterwegs mit ihm und anderen Leuten zu sein. Zum einen streite ich mich nicht so gern in der Öffentlichkeit, zum anderen will ich ihn nicht so demütigen indem ich ständig sage er soll endlich mal die Schnauze halten :D

Er weiß auch, dass er mich nervt, wenn wir unterwegs sind mit anderen, aber er kann nicht anders.

Nun sowas betrifft nicht unseren Alltag. Wie gesagt, wir haben keinen großen gemeinsamen Kreis. Ich mache einfach keine Pärchenabende mit ihm (ich mag Pärchenabende auch generell nicht so sehr), aber die 5 mal im Jahr wenn wir unter Leuten sind, möchte ich am liebsten aufstehen und gehen. Vor allem wenn ich merke, dass ich nicht die einzige bin, die genervt ist von ihm in dem Moment.
Was denkt ihr? Ist das sehr tragisch für eine Beziehung? Selbst schon einmal diese Erfahrung gehabt?

...zur Frage

Ich würde so gerne wissen wie er dazu steht. Offenbar hat er ein Freundeskreis der ihn akzeptiert wie er ist .. ein vollkommen unumgänglicher Mensch ist er scheinbar nicht.

Eventuell will er das gar nicht ändern? Eventuell stört ihn das ganze nicht ? Er nervt dich wie ich lese ... aber eventuell nervst du ihn auch damit das du seine ihm eigene Art ändern willst die er eventuell schon sein ganzes Leben mit sich trägt ? Es gibt nunmal Menschen die gerne was erzählen.

Ich würde mich erheblich aufregen würde meine Frau mir den Mund verbieten, sich über mich lustig machen wenn ich was erzähle oder dergleichen.

Es gibt immer 2 Sichtweisen auf die Dinge .. deine kennt man nun .. besonders nett finde ich sie nicht.

Wenn dein Freund hier schreiben würde würde er fragen "meine freundin verbietet mir den Mund. Ich bin ihr in der Öffentlichkeit peinlich und sie versucht mich zu verändern... soll ich nich trennen" ... ich wäre auf seiner Seite.

...zur Antwort

https://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn?revia=yes&existOptimizePrice=1&country=DEU&dbkanal_007=L01_S01_D001_KIN0001_qf-bahn-svb-kl2_lz03&start=1&protocol=https%3A&REQ0JourneyStopsS0A=1&S=Flughafen+Terminal+1%2C+Frankfurt+a.M.&REQ0JourneyStopsSID=A%3D1%40O%3DFlughafen+Terminal+1%2C+Frankfurt+a.M.%40X%3D8571529%40Y%3D50051084%40U%3D80%40L%3D000102932%40B%3D1%40p%3D1552597068%40&Z=Frankfurt%28Main%29Messe&REQ0JourneyStopsZID=&date=Do%2C+21.03.19&time=12%3A24&timesel=depart&returnDate=&returnTime=&returnTimesel=depart&optimize=0&auskunft_travelers_number=1&tariffTravellerType.1=E&tariffTravellerReductionClass.1=0&tariffClass=2&rtMode=DB-HYBRID&externRequest=yes&HWAI=JS%21js%3Dyes%21ajax%3Dyes%21

was ein langer link ... bahn.de .. beide orte angeben und du bekommst ein ergebnis.

...zur Antwort

kommt auf dein Notebook an. Es gibt notebooks die können 2 Festplatten aufnehmen. Meins z.b hat eine übliche 2,5" und eine nvme (oder so schimpft sich das format ?) drin. hier wäre es entsprechend einfach das zu ergänzen.

Ob dir SD-Karten die geschwindigkeit Bieten die du haben willst um damit gut Arbeiten zu können weiss ich nicht. Mindestens eine Notlösung ist es.

Persönlich würd eich dann aber einfach die Festplatte ersetzen durch eine größere.

...zur Antwort

wow das hab ich auch noch nie gehört. Leider kenne ich den Fiesta nicht nur den deutlich ältern. Hätte auch nicht etwartet das straßen permanent so schmutzig sind das man das regelmäßig hört.

Schonmal die tür etwas geschüttelt ob da was in den zwischenraum rumfliegt was nicht hin gehört ? (in meinem 200x fiesta stand mal wasser in der tür weil abfluss verstopft echt lustig plätschern in der tür zu haben :D )

...zur Antwort

Das Jahr in dem du das ansetzen kannst richtet sich danach wann du es bezahlt hast. Bedeutet Zahlung 2017 => Steuererklärung 2017 ... wenns ins leere läuft dann ist das leider so.

Ausnahmen gibt es z.b. Wenn du aktivierungsfähige Dinge kaufst (z.b. PC der die ansprüche an Werbungskosten erfüllt), diese werden ggf über mehrere Jahre abgeschrieben entsprechend hast du für ein kauf 2017 auch noch "kosten" in 2018+

...zur Antwort

Wenn Verkäufer Amazon ist ist es recht Simpel.. schreibe denen die sind da sehr schnell dahinter das zu korrigieren.

Wenn der Verkäufer ein anderer auch an diesen wenden. Wie fit die mit der Beschwerebewältigung sind kann ich dir nicht sagen das kommt auf den Händler an.

...zur Antwort
128 GB

wenn du pauschal fragst ... mehr ist besser weil du mehr speicher hast und keine Nachteile in der Nutzung (anschaffung natürloch teurer aber das hat kein Einfluss auf die Leistung)

die Frage ist was du brauchst. brauchst du überhaupt zusätzlichen Speicher ? in meinem tab benötige ich den z.b. nicht da sind ne hand voll apps drauf die man im alltag so nutzt, 0 spiele, 0 bilder ... ich surf damit zu 99%. ich brauch keine Speicherkarte.

...zur Antwort
Tafelquitschen (wenn man mit der Kreide drüberfährt)

Wobei lauter Musik durchauch auch weit oben ist... die ist primär störend weil sie meist lang anhält.

Das Quitschen zieht mir aber dermaßen in die Ohren .. fürchterlich .. aber immerhin schnell vorbei.

Babygeschrei war lange Zeit nr1 .. bis man selbst eins hat... dann wird man da schnell tolerant ^^

...zur Antwort
Ja

die einfachsten zu beantwortenden fragen ..

ja es kann sein .. es gibt millarden chancen darauf das es jemand sympathisch findet .. die chance ist also am ende recht hoch.

alternativ kann man natürlich antworten das ich davon ausgehe das du ein relativ junger mensch bist und diese gerne mal unter einer falschen selbstwahrnehmung leider und sich mal nicht so negativ sehen sollten wie sie es gerne mal machen

(man lernt hier ja wenn man ne zeit dabei ist .. wie viele depressive Kinder hier rumrennen ist enorm.... würde diese mal sagen .. JA ich bin gar nicht so "hässlich" würde sie feststellen das das die anderen Menschen auch denken)

...zur Antwort

tausende KM fehlen dir im Fahrtenbuch ? Wow.... alias das Fahrtenbuch ist Müll und es wird verworfen so wie es ist... eigentlich wird es das so oder so denn es ist Zeitnah zu führen.

Ich hätte an deiner Stelle Sorge das dich das neben Stess auch Geld kosten kann. (In Hinblick auf private fahrten könnte man hier den privatanteil massiv anheben)

Letztendendes ist das Führen das Fahrtenbuchs bestandteil deiner Arbeit und die hast du zu erledigen.

...zur Antwort

Ich würde annehmen weil Leute mit 18 noch stolz darauf sind Volljährig zu sein. Ist ja was tolles man darf plötzlich so vieles.

Das verliert massiv an Bedeutung und Interesse je älter man wird. Ich muss z.B. regelmäßig nachrechnen wie alt ich bin.

Ggf wollen die Damen ab einem Gewissen alter nicht auf dieses reduziert werden nach dem Motto ich bin so alt wie ich mich fühle/aussehe und nichts anderes.

...zur Antwort

Meine Kollegin setzt ihn bei ihrer Mutter ab, da ist er entweder betreut durch die Mutter oder auch mal allein (recht großer Garten). Wie lang er dann maximal alleine ist kann ich dir nicht sagen habe ich sie nie gefragt ^^ Ich weiss nur der Hund kann alleine sein wenn er muss auch mal den ganzen Tag... wird aber nicht oft/regelmäßig vorkommen denke ich.

...zur Antwort