Warum akzeptieren viele Männer kein Nein?

8 Antworten

Eine  Dame, die „nein“ sagt, meint „vielleicht“, die „vielleicht“ sagt, meint „ja“ und die „ja“ sagt, ist keine Dame.

Das hält sich wacker, da es ja durchaus einen großen Anteil an Frauen gibt, die explizit wollen, dass man nachhakt und dann auch ihre Meinung nach genug Nachhaken ändern, weil sie das wichtiger fühlen lässt, als hätten sie die Kontrolle und wären nur so passiv, semi-interessiert dabei.

Und es ist nun mal für den einfachen Verbraucher nicht möglich festzustellen, ob nun wirklich nein gemeint ist oder nicht.

Kirisama
Fragesteller

Wenn man mehrmals nein sagt reicht es auch irgendwann.

Ecaflip  25.02.2020, 15:49
@Kirisama

Manche sind eben nicht die hellsten Kerzen auf der Torte.

Hmm, womöglich liegt das an der Erziehung...

Das waren die Kinder, die 1.000 mal nachgefragt haben, bis sie endlich doch ihr Eis bekommen haben.

Wenn das mit dem 1.000 mal nachfragen schon einmal funktioniert hat...

Kirisama
Fragesteller

Klingt lustig und doch logisch, danke haha

Wenn ich mich über so etwas wirklich total ärgere, dann sage ich dem Mann die Wahrheit, warum ich nicht will.

Das kann sein, dass er Mundgeruch hat, langweilig ist, er für die Bilder nicht vertrauenswürdig genug wäre, oder dass er NUR NERVT.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Natürlich gibt es die, die einfach nicht wahrhaben wollen, dass man sie nicht will, die sich in ihrem Stolz verletzt fühlen oder ähnliches.

Allerdings haben wir Frauen uns das Elend auch ein Stück weit selbst zu verdanken. Nicht wenige spielen gerne "schwer zu kriegen" und wollen schauen, wie hartnäckig der Mann Interesse zeigt, bevor er das Handtuch wirft. Weil: Nur einmal irgendwohin eingeladen, da weiß ja niemand, ob er es auch wirklich ernst meint, da sag ich nicht gleich ja.

Die Medien helfen auch nicht. Das Narrativ der hartnäckigen Eroberung hält sich nach wie vor. Wenn der interessierte Mann nur lange genug am Ball bleibt, wird sie schon irgendwann merken, dass er der richtige für sie ist. Bisher weiß sie einfach noch nicht, was sie will, aber das wird sie schon noch erkennen. Im Film finden wir das romantisch, denn der gutaussehende Hauptdarsteller hat natürlich weit weniger fragwürdige Interessen als der Typ aus dem Internet, der jetzt zum drölfzigsten Mal fragt, ob man nicht mit ihm einen Kaffee trinken will.

Und dann wundern wir uns, wenn Männer ein Nein nicht akzeptieren können.

Hi,

in Bezug auf Beziehungsfragen dürfte das daran liegen, dass Männer sich durch Augen verlieben und Frauen eher durchs hören. Wenn ihnen eine Frau gefällt, sind sie einfach schlecht im Zuhören weil sie einfach nur Dich ansehen und nicht multitaskingfähig sind.

Du musst dich leider Gottes oftmals wiederholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung