Warum wird ein "NEIN" nicht akzeptiert?

11 Antworten

würde sagen der Großteil akzeptiert ein Nein.

Hab mal gelesen, das kommt von Pornokonsum, da gibts auch solche Videos, dass die Frau Nein sagt und der Mann es trotzdem probiert, das ist dann halt so "gespielt", warum auch immer. Wenn man sowas in real life umsetzt ist es weniger toll...oder vllt. mögen es auch manche Frauen aber normal geht das gar nicht.

oder wahrscheinlich gibt es auch Typen, die von sich aus auf so ein egoistisches Verhalten kommen.

Womöglich weil Frauen manchmal zwar NEIN sagen, aber doch eher "Vielleicht" meinen - so wie Sie es sagen/betonen - oder durch ihre Mimik, Körpersprache signalisieren - erkennen bzw. vermuten lassen!?

Alles Gute für Dich!

habakuk63  07.10.2021, 21:35

Was für ein Schwachsinn! Nein heißt nein und nicht vielleicht!

dermitdemball  07.10.2021, 21:46
@habakuk63

Bei Frauen eben oft nicht! - Mit meiner EX wäre ich nie intim geworden, wenn ich sofort ihr NEIN akzeptiert hätte!

Bei Ihr gehörte es meist dazu - sich erst zu zieren - NEIN zu sagen - damit ich mich anstrenge - Sie weiter umwerbe - förmlich "bettle" - bis Sie mich dann doch ran ließ - und wir das "Bett wackeln ließen" - wobei Sie dann dabei oft "wilder/ungezügelter" war als ich!

Viele Männer denken, dass man eine Frau "rumkriegen", also irgendwie "überreden" kann oder soll. Die meinen, dass das ein Spiel oder dergleichen ist.

Schau dir mal Pickup Artists und diesen ganzen Kram an, wirklich schrecklich.

Es kommt auf die Situationen erst mal an.

Fall 1:

Wenn ein Mann sexuell missbraucht wird und er "Nein" sagt, erkennt die Gesellschaft dies so nicht an. Weil sie nicht glauben können, dass er Sex ablehnen kann. "Männer wollen eh immer", so das Motto der Medien, die dies an die Jugend inzwischen weitergeben.

Sagt eine Frau dagegen "Nein" zu sowas, wird ihr gleich geglaubt und geholfen.

Fall 2:

Wenn eine Frau z.B. zu einem Treffen mit einem Mann "Nein" sagt, was passiert? Die Männer fangen gleich an zu diskutieren, wollen also ein "Ja" schließlich hören bzw. den Grund, warum es eben nicht geht. Diese Diskussionen setzen sich soweit fort, bis der Kontakt schließlich abbricht, weil die Frauen sich nicht mehr anders zu helfen wissen, als Flucht zu ergreifen.

Sagt dagegen der Mann "Nein" dazu, was passiert? Er wird abgestempelt als einer, der sowieso ganz viele andere Mädels am Start hat und deshalb keine Zeit hat.

Kommt immer auf den Kontext an. Wenn jemand eine fremde Person freundlich anspricht, aber respektlos abserviert wird, mit einem ,,wtf" Blick, dann muss man sich auch nicht wundern.

Aber i.d.R. hast du recht, denn die meisten können kein Nein akzeptieren