Warum ist Männerhass gesellschaftlich akzeptiert?

Alle Infos zur Bundestagswahl 2025 Am 23. Februar 2025 findet die vorgezogene Bundestagswahl statt. Hier findest Du alle wichtigen Infos zur Wahl.

6 Antworten

Seit ihr nicht dieselben Leute, die bei Feminismusfragen schreiben, es gäbe bereits 100% Gleichberechtigung und vor dem Gesetz seien alle gleich?

Natürlich ist beides schlimm. Das mit dem Suizid hat auch gesellschaftliche Hintergründe, wie den Druck auf Männer und Rollenbilder. Dagegen kämpft, du kannst es erraten, Feminismus.

Natürlich muss sich um beides gekümmert werden, dein Beitrag trägt aber nicht zur Besserung von Männern bei; im Gegenteil, du machst Frauen / Feminismus verantwortlich.

AttraktiverUser 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 22:08

Nein nicht Frauen allgemein. Gibt genug gute Frauen.

JanaL161  17.12.2024, 22:09
@AttraktiverUser

Nun ja, wenn es gesellschaftlich akzeptiert ist, müssen es (zumindest passiv) ja schon einige sein.

Ich will mich aber auch nicht streiten; das hilft ebenso niemandem.

AttraktiverUser 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 22:10
@JanaL161

Es sind auch einige. Aber auch viele Männer, die es so hinnehmen.

Warum ist Männerhass gesellschaftlich akzeptiert?

Weil sexuelle Gewalt gegenüber Kindern, Jugendlichen und Frauen oft von männlichen Personen ausgeht und der psychische Schaden durch sexuelle Gewalt für das Opfer häufig sehr groß ist.

Man sollte gesellschaftlich daran arbeiten, dass männliche Personen seltener zu Tätern werden. Täter waren oft früher selber mal Opfer.

Antifeminist582  07.01.2025, 15:51

Man sollte gesellschaftlich daran arbeiten, dass männliche Personen seltener zu Tätern werden. Täter waren oft früher selber mal Opfer.

Genau das lassen immer wieder viel aus ich Korrigiere es noch.

Fast jeder gewalttätige Mann kommt aus einem Haushalt mit einer alleinerziehenden, gewalttätigen Mutter. Das Problem sind nicht Männer oder Jungen und es gab sie auch nie. Es geht um die Sicherheit der Kinder. Gynozentrismus. Misshandlung wird ignoriert. Und hier ist der Haken: Dasselbe gilt auch für die meisten gewalttätigen Frauen im Gefängnis.

VitaminaC  07.01.2025, 16:12
@Antifeminist582
Fast jeder gewalttätige Mann kommt aus einem Haushalt mit einer alleinerziehenden, gewalttätigen Mutter. 

Dafür hast du sicher wissenschaftliche Belege. Die würde ich gerne sehen! Danke.

Ist er nicht- oder jedenfalls nicht mehr als andere "ismen", oder "Gruppenhass".

Er ist in der Gesellschaft genauso "angekommen" wie Rassismus, Populismus, Nationalismus, Judenhass, Ausländerhass....usw. usf.

Anscheinend brauchen manche Gruppen ein Feindbild um sich daneben besser/wertvoller/stärker zu fühlen.

Mach dich frei davon!

Feminismus ist für Gleichheit nicht männerhass😭🙏

Ist er gar nicht. Incel ist jemand, der Frauen im Allgemeinen die Schuld speziell an seiner Situation gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung