Warum ist Männerhass gesellschaftlich akzeptiert?
Oft werden Männer von Frauen schlecht gemacht und es wird akzeptiert.
Macht aber ein Mann mal eine Frau schlecht, ist er sofort ein Incel.
Oder wird sofort als toxisch männlich bezeichnet.
Und wann wird sich mal für Männer eingesetzt, insbesondere die mentale Gesundheit?
73% der Suizudopfer sind Männer. https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Gesundheit/Todesursachen/Tabellen/suizide.html
Ich finde das sich viel mehr Maskulismus geben. Das ist das Gegenteil von Feminismus, was aber den Feminismus nicht schlecht redet.
6 Antworten
Seit ihr nicht dieselben Leute, die bei Feminismusfragen schreiben, es gäbe bereits 100% Gleichberechtigung und vor dem Gesetz seien alle gleich?
Natürlich ist beides schlimm. Das mit dem Suizid hat auch gesellschaftliche Hintergründe, wie den Druck auf Männer und Rollenbilder. Dagegen kämpft, du kannst es erraten, Feminismus.
Natürlich muss sich um beides gekümmert werden, dein Beitrag trägt aber nicht zur Besserung von Männern bei; im Gegenteil, du machst Frauen / Feminismus verantwortlich.
Nun ja, wenn es gesellschaftlich akzeptiert ist, müssen es (zumindest passiv) ja schon einige sein.
Ich will mich aber auch nicht streiten; das hilft ebenso niemandem.
Es sind auch einige. Aber auch viele Männer, die es so hinnehmen.
Warum ist Männerhass gesellschaftlich akzeptiert?
Weil sexuelle Gewalt gegenüber Kindern, Jugendlichen und Frauen oft von männlichen Personen ausgeht und der psychische Schaden durch sexuelle Gewalt für das Opfer häufig sehr groß ist.
Man sollte gesellschaftlich daran arbeiten, dass männliche Personen seltener zu Tätern werden. Täter waren oft früher selber mal Opfer.
Man sollte gesellschaftlich daran arbeiten, dass männliche Personen seltener zu Tätern werden. Täter waren oft früher selber mal Opfer.
Genau das lassen immer wieder viel aus ich Korrigiere es noch.
Fast jeder gewalttätige Mann kommt aus einem Haushalt mit einer alleinerziehenden, gewalttätigen Mutter. Das Problem sind nicht Männer oder Jungen und es gab sie auch nie. Es geht um die Sicherheit der Kinder. Gynozentrismus. Misshandlung wird ignoriert. Und hier ist der Haken: Dasselbe gilt auch für die meisten gewalttätigen Frauen im Gefängnis.
Fast jeder gewalttätige Mann kommt aus einem Haushalt mit einer alleinerziehenden, gewalttätigen Mutter.
Dafür hast du sicher wissenschaftliche Belege. Die würde ich gerne sehen! Danke.
Ist er nicht- oder jedenfalls nicht mehr als andere "ismen", oder "Gruppenhass".
Er ist in der Gesellschaft genauso "angekommen" wie Rassismus, Populismus, Nationalismus, Judenhass, Ausländerhass....usw. usf.
Anscheinend brauchen manche Gruppen ein Feindbild um sich daneben besser/wertvoller/stärker zu fühlen.
Mach dich frei davon!
Feminismus ist für Gleichheit nicht männerhass😭🙏
Ist er gar nicht. Incel ist jemand, der Frauen im Allgemeinen die Schuld speziell an seiner Situation gibt.
Nein nicht Frauen allgemein. Gibt genug gute Frauen.