Warum werden Männer heutzutage benachteiligt?

7 Antworten

Wo lebst du? Ein Mann wird nur benachteiligt, wenn er kein MANN ist. Und warum sollte ein Mann schlechter einen Job finden als eine Frau? Und Männer zogen schon früher in Kriege und die Frauen blieben zu Haus....heute nennt sich "Hans" einfach "Hanna" und braucht nicht in den Krieg ziehen.....er darf sogar aufs Damenklo....

Heutzutage gibt es aber viele Frauen im Militär die ziehen dann auch in den Krieg. Welcher Männerhass? Hast du beweise defür? Das sind haltlose unterstellungen, es gibt mittlerweile auch viele Frauen in den Chefetagen. Mann kann heute nicht mit früher vergleichen. Früher war auch nicht alles besser nur die Perspektive war anderst.

SchakKlusoh  29.04.2025, 09:45

Seit Beginn des Krieges Rußlands gegen die Ukraine bewerben sich immer weniger Frauen bei eurer Bundeswehr - weil es jetzt nicht mehr eine "schöne Karriere beim Staat" ist.

Es wird niemand zum Krieg gezwungen. Ich sehe auch keinen Frauenhass oder Männerhass in meinem Umfeld, muss ich sagen.

Bei dem Job vermute ich das eher nicht.

Deine Wahrnehmung scheint auf persönlichen Erfahrungen zu beruhen, generell ist dem nämlich nicht so.