Niemals

Würde ich auch nicht tun. Wenn man sich so ausbeuten lässt, hat man sein Leben verschenkt.

...zur Antwort

Also ich finde kurze Haare bei Mädchen nicht schön, aber das sieht sicher jeder anders.

...zur Antwort

Wie steht ihr zum österreichischen Rauchverbot?

Servus Community!

Per 1. November 2019 trat in Österreich das umfassende generelle Rauchverbot für Gastronomiebetriebe in Kraft. Seitdem ist es nirgendwo mehr gestattet, innerhalb einer Gaststätte zu rauchen. Ansonsten muss der Lokalbetreiber mit einer Strafe rechnen.

Als Nichtraucher bzw. ehemaliger Raucher finde ich dies grundsätzlich sehr gut, insbesondere wenn es sich um Räumlichkeiten handelt in denen Speisen konsumiert werden, jedoch finde ich es problematisch da sich seither, insbesondere vor Nachtlokalen und Diskotheken, immer mehr und mehr Menschen, zwischendurch zum rauchen versammeln. In meinem Bundesland konnte ich nicht nur durch Medienberichte beobachten, wie es deswegen immer mehr Pöbeleien gibt.

Dazu habe ich mich mit vielen Wirten diesbezüglich unterhalten. Insbesondere kleinere Einzelunternehmer leiden finanziell darunter, da die Gäste (falls überhaupt noch welche kommen), sich immer kürzer in den Lokalen aufhalten. Da es schon vor dem Rauchverbot sehr viele Lokale gab, in denen das Rauchen überhaupt nicht mehr gestattet war, besuchten viele Raucher bewusst nur Lokale in denen sie rauchen dürfen. Jetzt leben viele Lokalinhaber, mit denen ich mich unterhalten habe, nur noch mehr von der Stammkundschaft, da eine größere Zielgruppe wegfällt.

Früher durfte man noch mit 16 Jahren rauchen, jedoch wurde vor circa drei Jahren die Altersgrenze für den Erwerb von Tabakwaren auf 18 Jahren erhoben. Diesbezüglich spaltet sich meine Meinung. Ebenfalls denke ich, ist eine reine Verbotsgesellschaft, wie wir sie haben - einfach nur problematisch. Meiner Meinung nach müsste schon in der Volksschule eine intensivere Aufklärung über die Folgen des Zigarettenkonsums erfolgen.

Was ist eure Meinung zu diesem Thema?

Gruß! c:

...zur Frage
Ich bin ein Befürworter des Rauchverbots, weil...

Komme zwar nicht aus Österreich, aber ich finde es trotzdem gut. Ich persönlich mag es nicht mit diesem giftigen Qualm belästigt zu werden, zumal der auch noch unangenehm riecht.

...zur Antwort

Ich hatte es bisher auch noch nicht und der Gedanke daran schreckt mich ebenfalls ab. Warum das so ist weiß ich nicht.

...zur Antwort
In ein islamisches Land auszuwandern werde ich niemals, weil

Das werde ich niemals in Betracht ziehen.

...zur Antwort