Sollten Frauen auch im Krieg kämpfen müssen?

25 Antworten

Nein ich bin nicht dafür. Ich finde es so abartig Menschen zum Kämpfen zu zwingen. Ich würde mich niemals zwingen lassen in einem Krieg zu kämpfen und ich finde auch nimmamr anderes sollte das müssen!

Spaghettius
Fragesteller

Lies bitte den ersten Satz meiner Frage.

Romy0  22.04.2024, 06:45
@Spaghettius

Und nach genau diesem Satz sollte man es auch gut sein lassen ;)

Keineahnung457  22.04.2024, 07:27

Es geht ja darum, dass wenn schon jemand gezwungen werden muss, nicht nur Männer sondern auch Frauen.

Skywalker17  22.04.2024, 09:59

Wenn uns Russland überfällt sollten also alle abhauen und Deutschland den Angreifern überlassen?

nosaj  22.04.2024, 11:02
@Skywalker17

Du glaubst doch nicht, dass jemand bei der Infrastruktur Deutschland echt als Vorteil sieht? :D

Skywalker17  22.04.2024, 11:13
@nosaj

Gehts auchh in deutsch?

Bei welcher Infrastruktur und wer kann es nicht als Vorteil sehen?

nosaj  22.04.2024, 11:14
@Skywalker17

Sei es das Internet, Mobilfunk, Zug, oder Autonetz, Deutschland hängt ziemlich hinterher.

nosaj  22.04.2024, 11:19
@Skywalker17

Länder, die uns erobern wollen.

Es sollte ja auch einen taktischen Vorteil je nachdem geben, wenn man sowas tut.

Skywalker17  22.04.2024, 11:26
@nosaj

Du willst also nicht sagen, dass Russlannd das einzige Land ist, das uns erobern möchte?

Deutschlands Bruttoinlands war mit etwa 3,8 Billionen US-Dollar im Jahr 2020 mehr als doppelt so groß wie Russlands Wirtschaft mit rund 1,5 Billionen US-Dollar. Deutschlands BIP pro Kopf ist jedoch mehr als viermal so groß, als das russische pro Kopf BIP , das im Jahr 2020 bei etwa 10.115 US-Dollar lag.

Wer im alltäglichen Leben und seinen Bereichen für sich oder seinesgleichen Gleichberechtigung und Gleichbehandlung fordert, sich dafür einsetzt oder seine Wählerstimme dafür vergibt, der sollte auch im Krieg kämpfen "dürfen", wenn Er/Sie/Es dafür geeignet, volljährig ist und es für notwendig, wichtig oder richtig hält.

Grundsätzlich sollte keiner müssen!

Doch leider muss man das so machen, dass die Leute müssen, sofern man eine Milizarmee hat wie die Schweiz.

Anders ist es in Amerika, wo man eine Berufarmee hat, da kann man Leute anheuern, und da sollen sich natürlich Frauen und Männer melden können, das ist ja nur im Interesse des Landes.

In Israel sieht man, dass es funktioniert, wenn sowohl Mann wie auch Frau Militärdienst leistet.

Übrigens: Auch früher gab es Gründe, warum Männer nicht in den Dienst sollten. Das waren nämlich Bauern, und die mussten ja die Felder bestellen, sonst wäre die gesamte Nation verhungert!

Dieses Problem löste man, indem man die Männer in den entscheidenden Phasen nach Hause schickte. Krieg führte man halt nur dann, wenn man Zeit dafür hatte.

Heute ist das alles anders. Kriege dauern weitaus weniger lange und sind sowieso viel seltener geworden. Die meiste Arbeit übernehmen Maschinen, sowohl im Krieg wie auch in der Berufswelt. Diese können sowohl von Männern wie auch von Frauen bedient werden.

Kinder kriegen ist natürlich immer noch ein Thema, aber eine junge Frau, die mit 18 Jahren Militärdienst leistet, kann problemlos mit 23 (oder wann immer sie will) Kinder bekommen.

Mütter werden selbstverständlich nicht eingezogen, das ist ja klar!

Also: Alle Problem sind lösbar - so, wie sie es auch schon früher waren.

Generelle Wehrpflicht - ob nur Männlein oder auch Weiblein - finde ich sowieso veraltet...

...über eine allgemeine Dienstpflicht könnte man nachdenken - wenn dann Männlein und Weiblein, und ggf. entsprechende Ausnahmen für z. B. Mütter, Pflegende, andere Ehrenämter, besondere Belastungen...

Grundsätzlich bin ich gegen Krieg. Wenn es aber zum Krieg kommt sollten nur Männer in den Krieg ziehen.

Spaghettius
Fragesteller

Warum? Dann sollen wir die Frauen auch aus unserer Österreichischen Nationalhymne streichen.

Land der großen Söhne,
Spaghettius
Fragesteller
@SgtBrave

In DE müssen Frauen doch auch nicht in den Krieg?

Wo bleibt die Gleichberechtigung.

SgtBrave  21.04.2024, 22:54
@Spaghettius

Die wollen eigentlich keine Gleichberechtigung. Sich nach der Natur zu richten, wie es die Menschen die letzten Jahrhunderte gemacht haben möchten sie auch viel lieber. Aber der Konsumapparat diktiert ihnen etwas anderes.

Tannibi  22.04.2024, 06:35
@Spaghettius

Die habt ihr euch doch erst vor 13 Jahren kaputtgegendert.
Übrigens heißt es "Heimat großer Töchter und Söhne".

Keineahnung457  22.04.2024, 07:28
@SgtBrave

Die Natur sieht Unterdrückung vor, wie sie die letzten Jahrhunderte passiert ist?

Keineahnung457  22.04.2024, 14:50
@SgtBrave

Nein, weil Unterdrückung das ist, was die letzten Jahrhunderte gemacht wurde. Und du hast gesagt, dass sich die Menschen in diesem Bereich nach der Natur richten. Daraus erschließt sich, dass die Natur Unterdrückung vorsieht (laut dir).