Warum wird der Männerhass immer größer?
Ich seh auf social media immer mehr Männerhass von vielen Frauen, wenn ein Mann eine Straftat macht steckt man sofort alle Männer in ein Topf und das finde ich richtig unfair, was kann ich dafür wenn ein anderer Mann scheiße baut?
9 Antworten
Fühlt sich scheiße an, hm?
Siehst mal, was wir Frauen seit Jahrtausenden mitmachen.
Uns hat man auch immer als Gruppe verurteilt.
Und auch heute gibt's noch genügend Vorurteile und nicht wenig Frauenhass. Schau' dir sie Incelszene an, wie die über uns im Gesamten urteilt. Ausnahmen? Nope.
Ist immer nett zu sehen, wenn sich Männer über die Pauschalisierung ihres Geschlechts aufregen, aber bei Frauen? Egal.
Ich find's nicht so schlecht, wenn Männer erfahren, was Frauen über soviel Zeit erleben mussten und auch heute noch erleben "dürfen" durch irgendwelche konservativen Individuen, Incels usw.
Dass es nicht vernünftig ist, von einem auf alle zu schließen, ist jedem klar...und trotzdem machen es viele nicht. Es wird erst "aktuell", wenn es dann einen selbst trifft, wie man hier an deiner Frage sieht.
Du wirst sicher auch schon pauschalisiert haben, hm? Frauen sind alle...? Italiener sind alle...? Syrer sind alle...? Österreicher sind alle...?
Und die Kriminalstatistik sagt es eben auch aus, dass Männer in den meisten Fällen die Täter sind. Es ist also "nicht nur einer", der etwas anstellt - gerade im Bereich Gewaltdelikte, wie Mord, Totschlag, Vergewaltigung, Kindesmissbrauch, Einbrüche, Raub usw.
Kehr lieber mal vor deiner eigenen Tür, schau' mal, wo du pauschalisierst...und dann jammre weiter, wenn du keine Steine mehr im Glashaus hast.
Warte mal du findest es schlecht, wenn Männer bei Frauen pauschalisieren, aber wenn Frauen Männer pauschalisieren ist das gut, weil es gerechtfertigt ist? Das ist schon ziemlich doppelmoralisch.
Dass es nicht vernünftig ist, von einem auf alle zu schließen, ist jedem klar...und trotzdem machen es viele nicht.
Aber genau das machst du gerade.
Hass mit hass zu bekämpfen scheint erstmal immer schön und gerechtfertigt zu sein, bis es in einem Kreislauf resultiert, der am ende zu nichts führt. Guck dir Israel und Palästina an. Das ist genau das selbe.
Wenn ihr besser sein wollt, dann seid besser, aber nicht indem ihr zu dem werdet, was ihr kritisiert.
Als würde man gegen eine Wand reden, ist es so schwer einzusehen das es nicht okay ist alle über einen kamm zu scheren? Kann ich jetzt auch alle Frauen über einen Kamm scheren wenn sie anderen Gewalt tun? Und nein Hass, Gewalt usw... gegen Frauen sind auch nicht gut
Und ich sehe auf Social Media oft Hass gegenüber Frauen und geschmacklosen Sexismus. Ich finde Hass gegen Männer zwar auch nicht zielführend und werfe nicht alle Männer in einen Topf. Aber so wie du fühlen wir uns ständig. Ignoriere es einfach und komm damit klar.
Wow. Einfach Wow. Wo soll ich da anfangen..Du bestreitest also wirklich dass es besonders im Internet Sexismus und Hass auf Frauen gibt? Das ist alles nur Kritik? Ich habe in meiner Antwort auch literally geschrieben dass ich diesen unnötigen Hass auf Männer gleichermaßen nicht gut finde. Du bist hier derjenige der uns Frauen direkt Hass unterstellt. Warum du das tust kann ich nur mutmaßen..naja.
Naja weil es im Internet weit mehr Hass gegen Manner gibt als umgekehrt du redest nur den Mainstream nach und siehst nicht die Realität ganz einfach man darf kleine Jungs schon generell abwerten und sie als Dumm bezeichnen ohne daß sich wer beschwert wer das gleiche über kleine.Madchen sagt wird generell als Hasser und Sexist beschimpft es ist die Doppelmoral, wo Sexismus und Abwertung ok ist grenzenlos und wo in keinster Weise.
Sorry aber das bezweifle ich sehr sehr stark..Also das ist wirklich eine gewagte These..Und jetzt mal abseits vom Internet. Wo werden Männer denn mal sexistisch angegangen? Ich habe meine Erfahrungen mit Sexismus, Objektifizierung und Abwertung persönlich gemacht. In der Schule, in der Öffentlichkeit, beim Dating. Und du? Genau.
Ich bin außerdem alles andere als Mainstream konform. Wer bitte bezeichnet kleine Jungs generell als dumm und wertet sie ab? Habe ich so noch nicht gehört. Das gibt es vielleicht vereinzelt aber das ist nicht repräsentativ und wird auch von genug Leuten kritisiert. Bitte zeig mir doch mal wie Sexismus und Abwertung beim Mann grenzenlos ist..und ganz ehrlich? Wenn du dich nur in männerfeindlichen Bubbles aufhälst und das als repräsentativ für Feminismus oder die Gesellschaft nimmst dann ist es deine Sache.
Was redest du bitte wir einen gequirrten sch???? Warst du schonmal auf instagram ib deinem leben? Hast du mal EINEN EINZIGEN Post von einem 14 Jährigen gesehen, bei dem nicht mindestens ein ekelhafter kommentar von MANN ist? Andersherum sehe ich das nie! Ich sehe auch keine kommentar wie "du dreckiger h***nsohn, weil sich ein mann nackt ablichten lässt-
"Du schl*mpe" dagegen fast standart bei einer Frau, die dasselbe macht.
Meinst du das echt ernst???
So verwirrt kann man ja gar nicht sein!!
Hahahahaha männer -
Ich glaube das ist auf bestimmte Social Media Plattformen beschränkt wie tik tok.
Allerdings stelle ich auch in meinem Bekanntenkreis fest, dass Frauen nicht mehr alles so hinnehmen wie früher. Entweder sie setzen sich mit ihrem Mann auseinander, was früher unmöglich gewesen wäre, oder sie trennen sich.
Beispiele:
Ehemann kommt nicht nach hause sondern geht regelmässig erst in seine Stammkneipe.
Ehemann teilt seiner Frau Geld für den Haushalt zu und über den Rest will er keine Auskunft geben.
Die Eherfrau arbeitet auch und muss sich zusätzlich dazu noch alleine um Haushalt und Kinder kümmern.
Ehemann ist arbeitslos und tut nichts. Wenn die Ehefrau abends nach Hause kommt darf sie noch das Geschirr von Frühstück wegräumen.
wenn ein Mann eine Straftat macht steckt man sofort alle Männer in ein Topf
Ist mir noch nicht passiert.
was kann ich dafür wenn ein anderer Mann scheiße baut?
Nichts. Aber Gewalt gegen Frauen ist nun mal ein Problem, das durch Männer verursacht wird.
Alex
Nichts. Aber Gewalt gegen Frauen ist nun mal ein Problem, das durch Männer verursacht wird.
Ja, aber das noch lange keine Rechtfertigung
Wieso relativierst du es dann? Als wäre Männerhass in Ordnung bzw. gerechtfertigter, nur weil manche arschlöcher sind.
Als wäre Männerhass in Ordnung
Er ist nicht in Ordnung, aber verständlich. Verbringe mal einen Tag als Frau - wie oft wirst du von Männern belästigt? Sicher mehr als einmal pro Tag.
Männerhass ist - im Gegensatz zu Gewalt gegen Frauen - ein vernachlässigbares "Problem".
Hier muss sich niemand rechtfertigen. Außerdem ist es kein Hass, über die Gewalttaten und Belästigung zu berichten die man nunmal erlebt. Ich finde es seltsam, dass für euch die Aufklärung darüber, nicht die Taten das Problem sind.
Ich verstehe Frustration, aber keinen hass. Es ist dumm und führt zu nichts.
Wenn genau meinst du mit euch? Zu welcher Männergruppe zählst du mich denn?
Außerdem ist es kein Hass, über die Gewalttaten und Belästigung zu berichten die man nunmal erlebt.
Da hast du zwar recht, aber es kommt immer darauf an, auf welche Art und Weise du das machst. Wenn du nach einer oder selbst mehreren Erfahrungen sagst "alle Männer sind scheiße" und das auch noch postest verbreitest du ein Weltbild. Und es werden nicht nur Erfahrungen geteilt sondern gezielt solche Nachrichten verbreitet.
Dich und der Fragesteller! Ihr beide regt euch darüber auf, das kritisiere ich! Also nein, ich stecke dich in keine Gruppe sondern rede von eurem Verhalten hier auf dieser Plattform.
Der Großteil dieser Frauen sprechen über ihre Erfahrungen und werden deshalb von einigen Männern beschimpft! Natürlich findest du auch Frauen die pauschalisiern, solche Menschen gibt es nunmal überall aber das ist eine Minderheit. Hier unterstellst doch du allen Frauen die Aufklärungsarbeit leisten, sie würden pauschalisieren? Dem ist nicht so und das macht dich nicht besser als das, was du hier versuchst anzuprangern.
Das einzige was du vermutlich auf die meisten Frauen anwenden kannst, ist das sie vorsichtig sind und nicht jedem Mann sofort vertrauen schenken, das sollte jedoch mehr als verständlich sein!?
Witzigerweise ist das nicht unsere erste Konversation. Der Ablauf ist immer der selbe.
Wenn du es nochmal versuchen willst schreib einfach "versuch" und ich antworte richtig. Deine Entscheidung
Was soll das nun für ein seltsames Theater werden? Hör doch auf vom Thema abzulenken, offensichtlich hast du nichts mehr beizutragen, also lass es gut sein.
Also erstmal kann ich nur für mich sprechen. Ich rege mich nicht darüber auf, dass Frauen ihre negativen Erfahrungen veröffentlichen. Ich kritusiere die Art und Weise und die Worte die dabei verwendet werden. Wie gesagt kann ich die frustration verstehen, aber ich teile ihre Art und Weise nicht.
Der Großteil dieser Frauen sprechen über ihre Erfahrungen und werden deshalb von einigen Männern beschimpft! Natürlich findest du auch Frauen die pauschalisiern, solche Menschen gibt es nunmal überall aber das ist eine Minderheit.
Ob es eine Minderheit ist oder nicht ist vollkommen irrelevant. Man sollte das nicht verharmlosen und schon gar nicht rechtvertigen. Ein Mann der alle Frauen scheiße findet wird (zurecht) kritisiert, aber wenn es eine Frau macht wird sie nur nebensächtlich kritisiert, wenn sie nicht sogar mehr zuspruch bekommt.
Hier unterstellst doch du allen Frauen die Aufklärungsarbeit leisten, sie würden pauschalisieren? Dem ist nicht so und das macht dich nicht besser als das, was du hier versuchst anzuprangern.
Das ist quatsch. Immernoch beziehe ich mich nicht auf die normalen Frauen die über ihre Erfahrungen berichten.
Und wieder pauschale Unterstellungen von dir. Also willst du weiterhin daran festhalten, dass alle Frauen die über ihre Erfahrungen sprechen dies auf eine unangemessene Art und Weise machen? Das bestätigt leider meine Vermutung, dass es doch grundsätzlich stört, wenn Frauen darüber sprechen.
Ob es eine Minderheit ist oder nicht ist vollkommen irrelevant.
Warum wäre es hier irrelevant und bei Gewalttätern nicht? Doppelmoral lässt grüßen.
Man sollte das nicht verharmlosen und schon gar nicht rechtvertigen
Tja, mit deinem Verhalten verharmlost du Gewalt an Frauen, aber das ist für dich wohl etwas anderes.
Ein Mann der alle Frauen scheiße findet wird (zurecht) kritisiert, aber wenn es eine Frau macht wird sie nur nebensächtlich kritisiert, wenn sie nicht sogar mehr zuspruch bekommt.
Lustigerweise steht das nicht mal annähernd in einem Verhältnis zueinander. Oder willst du behaupten, dass Männerhass ein größeres Problem ist als Frauenhass? Was kommt öfter vor und was kostet beinahe täglich Menschenleben?
Das ist quatsch. Immernoch beziehe ich mich nicht auf die normalen Frauen die über ihre Erfahrungen berichten
Deine Doppelmoral ist herrlich. Frauen die über gewalttätige Männer sprechen beziehen sich doch auch auf gewalttätige Männer. Auch hier, bei dir ist das wieder etwas anderes, hm?
Was heißt an einem anderen mann auslassen, aber du hast zu respektiereb, dass Frauen nach dem 3. Erlebnis dir gegenüber vorsichtig sind
Das ist schon trauirg, dass du nichtmal weißt, was du von dir gegeben hast.
War vllt nicht das 'smarteste', was du je geschrieben hast.
Im vergleich ist männerhass verständlicher, als frauenhass, finde ich.
lass mich dir bitte meine sichtweise erläutern:
Es ist fast immer dieselbe sorte mann, die ganz ehrlich viel zurückweisung erfahren haben und insgeheim einfach für frauen schwärmen, bei denen sie sicher sind, keine chance zu haben - selten entsteht dieser hass z.b. aus sexuellem missbrauch durch eine frau. Es gibt wahnsinnig viele charakterschwache Frauen, aber auch Männer.
Männer und Frauen gehen völlog unterschiedlich mit Verletzung um, ist dir das mal aufgefallen? Ist heftig. Bei männern macht das echt öfter was kaputt und das ist so so so so schade im.bezug auf frauen. Tolle männer, und weil die erste liebe halt eine voll-kuh war, bekommt das jede nächste ab.
Männer sind da auch echt krass nachtragend!
Obwohl das frauen genauso haben und bestimmte männer einfach niemals daten werden, oder oft verletzt werden - fehlt bei vielen männern scheinbar die weitsicht dass nicht in einen allgemeinen hass umzuwandeln. Frauen machen das nicht so krass bin ich der meinung - die beziehen ihren hass nach wie vor gebündelt auf den ex.
Die Sorte frau die richtigen männerhass (keine abneigung, sondern hass) lebt, wurde zumeist von klein auf missbraucht, hat erlebnisse, die jedem normalen mann den verstand kosten würden . und ich habe freundinnen, bei denen ich nach dem 6. Kack Erlebnis, definitiv nicht sage " ach komm,....."
und solange Sexualstraftaten zu 90% von männern begangen wird und jede einzelne kriminalitätrate von männern dominiert wird, wird es immer ein ungleichgwwicht geben.
Mich würde wirklich interessieren, wie du die zahlen rechtfertigt.
Wieso dominierem dort männer? Kosten den durchschnittstuerrzahler ein vermögen.
Viel spaß beim lesen, ist ja nicht dein allergrößtes hobby, habe ich schon gemerkt - wüed emich trotzdem freuen.
Wie gesagt, ich rede über richtigen hass jetzf, nicht, dass man sich mal drüber ärgert, dass es einen post im internet gibt.
Ich sitze hier und bin sprachlos, weil ich nicht weiß was du von mir willst? Ich verstehe es nicht.
Mich würde wirklich interessieren, wie du die zahlen rechtfertigt.
Welche Zahlen überhaupt? Kriminalitätszahlen? und wieso sollte ich das rechtfertigen?
Soweit ich den oberen Text von mir und Rony verstanden habe ging es darum, dass ich es nicht gut finde, wenn man alle in einen sack packt und Rony mir unterstellt hat, dass ich generell kritisiere, dass Frauen über ihre negativen Erfahrungen berichten wobei ich das nicht getan habe. Ich kritisierte lediglich das pauschalisieren.
Idioten gibt es überall. Nennt sich Sexismus
Nein ihr seht Kritik an Frauen als Hass und Hass auf Männer als Kritik und bei Kritik an Feministinnen werdet ihr Agressiv.