Männerhass?
Ich habe das Gefühl, dass Männerhass durch extremen Feminismus immer mehr wird. Ich sehe immer mehr Videos, die Männer einfach runterziehen. In den Kommentare wird man dann als "humorlos" dargestellt, wenn man sich darüber aufregt. Oder als "privilegierter Mann".
Ich stelle mir dann immer die Frage - "Was wenn das Video, das diese Frau gemacht hat, ein Mann machen würde?"
Ich finde einfach, dass sich sehr viele Frauen in die "Opfer"-Rolle stellen und der Männerhass dadurch immer mehr wird, ohne dass wir es wirklich bemerken.
Wie seht ihr das?
47 Stimmen
11 Antworten
Ich denke, dass ist eine sehr kleine und extremistische Bubble. An meiner Uni gibt es auch sehr linke Kreise und von denen praktiziert niemand diese Form von Männerhass. Das kann man auch ganz gut an der politischen Gegenseite betrachten: Es gibt unter fast jedem Video zum Holocaust Nazibefürworter. Leute, die den Krieg schönreden oder die Judenvernichtung relativieren. Aber auch das sind eben nur sehr kleine Minderheiten, die sich in einem bestimmten Themengebiet austoben. In der echten Welt läuft man hingegen kaum einem Nazi über den weg.
Nein. Du bewegst dich nur in den falschen Kreisen wenn du andauernd solche Videos siehst
Also ich begegne dieser Gruppe nicht.
Ich wage vorsichtig die Vermutung, dass sie gesellschaftlich nicht sehr relevant ist.
Emanzen sind als faschomanzisch und als dämlich verschrien.
Nur wenige Frauen outen sich als Emanzen.
Ich würde sagen, sie wird etwas größer, ist gesamtgesellschaftlich aber weiterhin völlig irrelevant.
Gibt es auch, aber ich sehe auch EXTREM viele Viedos wo dann geschriebene wird wenn Frauen etwas falsch machen, das sie in die Küche sollen oder Woman ☕️ schreiben. Bei einem anderen Video betrügt dann die Frau einen Mann (ich weiß das ist nicht in Ordnung) aber dann machen die Männer ALLE Frauen runter und sagen das es keine normalen Frauen mehr gebe, obwohl das überhaupt nicht stimmt
Ich hab vor Kurzem ein Video gesehen wo eine Frau auf einer Demo war und in ihrer Hand ein Schild hatte, wo draufstand "Kill all Men". Dazu hat sie eben noch gesagt, dass sie sofort ALLE Männer umbringen würde. Ich denke kaum, dass es für sie Konsequenzen gab. Da stelle ich mir die Frage was wäre, wenn ein Mann mit einem "Kill all Woman" Schild rumlaufen würde...
Und wie sehen die Kommentare zu dem Video aus, wahrscheinlich regen sich die Männer auf (ist auch verständlich) aber dann tun sie wieder alle Frauen auf einen Haufen und sagen wahrscheinlich Kill all Woman.
https://www.instagram.com/reel/Cxdk7ObNtCj/?igshid=ODhhZWM5NmIwOQ==
Kannst dir gerne mehr Videos von ihm anschauen. Er zeigt ganz gut, in welche Richtung wir uns bewegen
Ich habe das Video gesehen und ja, du hast Recht, das ist auch vollkommen dumm, aber in den Kommentaren kommen die dann wieder mit woman☕️, obwohl jede Frau die klar denken kann so was nicht macht
... ich nicht die ganze Zeit solche Videos gucke.
Gibt dann ja auch im Gegenzug die Incel Bewegung, aber auch da beschäftige ich mich wenig damit. Würde ich mich damit beschäftigen, würde ich wohl auch denken, dass das immer mehr wird.
Hass ist immer schei*e, egal gegen wen.
Diese Videos tu ich mir gar nicht erst an, Desinteresse ist das Mittel meiner Wahl.
Ich habe 60 Kollegen und 3 Kolleginnen und fühle mich als Frau pudelwohl damit.
Diese Videos dürften kaum meine Lebensrealität darstellen.
Als Frau in DE im 21. Jahrhundert kann ich selbstbestimmt leben. Dazu gehört für mich, dass ich mich nicht zum "Opfer" stilisiere.
Auch ich habe unangenehme Erfahrungen mit Männern gemacht. Das heisst aber nicht, dass alle Männer so sind. Oder dass Frauen prinzipiell keine Arschl*öcher sein können.
Heute im Bundestag, eine Debatte im Bundestag, zu eben dem Frauenthema.
Es redeten ausschließlich Frauen, mit dem Tenor, "Männer sind bäh" und Frauen per se schutzbedürftig.
Es entsteht der Eindruck, dass hinter jeder Fichte ein "Vergewaltiger und Leuteschinder lauert", die natürlich den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben, als Frauen aufzulauern, Ausnahmen gibts leider keine.
Das wäre zb so ein Punkt. Da denke ich mir immer - Was wäre wenn ein Mann sagen würde: "Frauen sind bäh"
Sowas kann ein Mann nicht, es wäre schlicht nicht rational.
Denn, "Frauen sind das beste andere Geschlecht, das Männer kennen".
Ich denke diese "kleine und extremistische Bubble" wird aber immer größer.