Warum verstehen das einige Frauen nicht?
Feminismus. Feminismus heißt Gleichberechtigung für Mann und Frau. Das heißt nicht das jz die Frau höher gestellt wird als der Mann oder das dadurch Männerhass toleriert wird. Wenn ich mir einige "Feministen" ansehe hab ich das Gefühl die verstehen gar nicht was Feminismus bedeutet.
Hatte schon Diskussionen mit einigen die meinten das man alle Männer töten muss und das man ja auch ohne Männer leben kann.
Ladies, nein, das ist nicht das wofür Feminismus gemacht worden ist.
Wofür jahrelang echte feministen gekämpft haben, nur damit ihr jz Männerhass verbreitet. Versucht doch lieber mit der feministischen männlichen gegenseite zu kooperieren statt alle Männer tot zu sehen.
Oder googlet was Feminismus bedeutet und gut ist
3 Antworten
Wenn du "Ladies" sagst, weiß jede Frau dass du garnix verstanden hast.
Du machst gerade Mansplaning.
In jedem Bereich gibts Leute, die extremistisch sind. Bei Fußballfans übrigens auch. Erkläre den Ultras dochmal, dass sie sich blöd verhalten.
Naja, es gibt auch Männer, die Männlichkeit mit Chauvinismus verwechseln. Warum soll es dann keine Frauen geben, die Feminismus mit Männerhass verwechseln?
Weil Feminismus eine klare Definition hat und eigentlich informiert man sich bevor man sich bspw Feminist nennt.
Wieso sollte man sich informieren wenn man doch einfach eine Meinung haben kann? Es muss noch nicht mal die eigene sein!
Hä digga Feminismus hat eine klare Definition, wenn du nicht der Sicht des Feminismus bist und denkst, dann nenn dich nicht so. Checkste nicht nh
Ein nicht unwesentlicher Teil der Bevölkerung ist einfach doof und sich darüber aufzuregen ist vollkommen sinnlos.
Die von dir genannten sind eben keine Feministinnen. Auch wenn sie es vorgeben.
Ich weiß, das sind extreme Feministen, aber leider werden die immer mehr und sind die lautesten. Traurigerweise sind das auch die die Gerechtigkeit verlangen, aber nicht mal wissen was Feminismus bedeutet und da Frage ich mich, warum verstehen die das nicht?
Nein, das sind eben keine Feministen. Die verbreiten nur ihre Ideologie unter dem Deckmantel des Feminismus. Echte Feministinnen unterstützen das nicht. Überhaupt gibt es Strömungen, die unter diesem Vorwand gegen den Feminismus agieren.
Jaa ik deswegen hab ich in der Frage feministen in Klammern gesetzt. War bissl blöd ausgedrückt srry, verstehe was du meinst und bin deiner Meinung
Oh Gott. mansplaning. Nein, Google ist umsonst. Feminismus ist für Gleichberechtigung beider Geschlechter gedacht und nicht nur für Frauen. Beide Seiten sollten zsm kämpfen und nicht gegeneinander.
Wenn die Definition eines Wortes für dich mansplaning ist, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.