Meinung zu dieser Aussage: "Feminismus bedeutet, dass alle Männer als böse und alle Frauen als gut bewertet werden."
12 Antworten
Die Aussage ist schlichtweg falsch.
Richtig! Niemand bestreitet dass Frauen genauso viel Verantwortung für all die Missstände tragen in der Geschlechterdynamik wie Männer auch.
Selbst in Bösartigkeit sind Frauen auf Augenhöhe mit den Männern!
Das müsste eine Kernaussage des Feminismus senn wenn es denn um Gleichberechtigung ginge.
Diese Aussage ist eine verzerrte und falsche Darstellung von Feminismus. Feminismus setzt sich für die Gleichberechtigung der Geschlechter ein, nicht für die Abwertung von Männern oder die Überhöhung von Frauen. Es geht um gleiche Rechte, Chancen und Respekt für alle, unabhängig vom Geschlecht.
Natürlich gibt es immer wieder Frauen, die eine krankhafte Vorstellung davon haben, dass Frauen überlegen seien. Genauso gibt es Männer, die behaupten, Frauen sollten lieber den Mund halten und dass es besser sei, wenn Frauen den Männern unterlegen wären.
Das sind schlicht und einfach krankhafte extreme.
Soisses, Misandrie unter dem Deckmäntelchen des Feminismus als Kernelement feministischer Strömungen zu sehen, ist genauso falsch, wie jeden Hauch einer Kritik an extremen Mindermeinungen innerhalb der Frauenrechtsbewegung pauschal mit Anti-Feminismus gleichzusetzen.
Bei Feminismus geht es um die Rechte der Frau, Gleichberechtigung und Abbau von Benachteiligungen.
Das mag vielleicht schon eine mehr weibliche Perspektive sein. Dennoch geht es hauptsächlich um Geschlechterrollen und Verhalten, nicht um die Bewertung von Personen aufgrund ihres Geschlechts.
Bei linksextremen Apologeten dieser Ideologie ist das tatsächlich so. Und gefährlich fahrlässig ist es, wenn solche Personen dann Lehrer*Innen werden.
Es liegt gewiss nicht an der Dummheit der Jungen, dass es mittlerweile mehr weibliche Abiturientinnen und mehr männliche Schulabbrecher ohne Abschluss gibt.
Na wer sagt ständig nur einseitig Mädchen stärken und die Jungs egal, Femisrmtusvhe Lehrerinnen treiben das zum Großteil und das sind, Jungs sind auch Arm dran wenn Lehrer eine Tochter haben, dann weden Jungs hauptsächlich unterdrückt aber ich weiß wenn Mädchen wo schlechter abschneiden ist die Böse Gesellschaft Schuld nie sie selbst wenn Jungs bei gleicher Leistung schlechter Benotet werden immer sie selbst.
Wer ist schuld daran wenn Frauen weniger verdienen im Berufsleben? Männer die mehr und länger arbeiten unter schlechteren, gefährlichen Bedingungen oder Frauen die Teilzeit arbeiten wollen aber nur in voll klimatisierten Räumen?
Die biologische Herausforderung die Jungen bewältigen müssen
Vera Birkenbihl erklärt das sehr anschaulich in ihrem Vortrag den du leider nicht anklicken kannst wegen Videoallergie .....aber ich mach es trotzdem
Unsinn. Das hat nichts mit Feminismus zu tun sondern ist einfach nur Männerhass.
Was ist schuld daran, wenn Frauen einen guten Schulabschluss erreichen oder Jungs die Schule abbrechen? Frauen? Feministinnen? Ernsthaft? 🤣