Wird irgendwann mal die Zeit kommen, wo Frauen dominieren und Männer entsprechende Ideologien wie Feminismus ins Leben rufen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Anderes 46%
Ja 31%
Nein, Männer werden immer die Oberhand haben 23%

5 Antworten

Recherchiere mal über die Schimpansen und Bonobo Gesellschaft.

Erstere hat sich patriarchisch entwickelt, so wie wir den größten teil unserer Geschichte.

Zweite hatte nie das Bedürfnis sich so zu entwickeln, da sie Nahrung und Wohlstand im Überfluss hatten. Sex ist das einzige Handels und diplomatische Mittel, Frauen halten die Kontrolle über Nachwuchs und die Gesellschaft. Jeder Mann der sich dagegen aufstrebt, wird vereint von den Frauen niedergeschlagen.

Ja

Das ist nur eine Frage der Zeit. Da die Bewegung unabhängig vom erreichtem Gleichheitsgrad der Frau immer weiter geht muss logischerweise der Mann irgendwann ungleich werden. Wenn erstmal alle Tiere gleich sind wollen dann einige gleicher sein als andere!

Anderes

Nein, es gleicht sich aber von beiden Seiten aus. Es wird heutzutage viel mehr akzeptiert wenn ein Mann zbs. ein Kleid trägt oder einfach nur Emotionen zeigt. Die (vorallem gesellschaftliche und rechtliche) Unterschiede zwischen Mann und Frau werden geringer. Es wird heutzutage Erstens viel mehr akzeptiert wenn ein Mann ein "frauentypischen Beruf" wie Erzieher oder eine Frau einen "männertypischen Beruf" wie Elektrotechniker hat und zweitens sind heutzutage auch viel mehr Männer in einem "frauentypischen Beruf" und viel mehr Frauen in einem "männertypischen Beruf" tätig.

Wenn, dann würden sie wohl Maskulinismus ins Leben rufen :)

Anderes

Ich hoffe, dass sich eine gleichberechtigte Gesellschaft entwickelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin queer.