Sollte Feminismus in Deutschland verboten werden?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 21%

8 Antworten

Ja

Das Beispiel, das du da gibst, ist in meinen Ohren eher ein radikaler und Extremer Femenismus, der entgegen unserem Grundgesetzt entspricht.

"GG Artikel 3
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden."

An sich finde ich den normalen Femenismus gar nicht so schlecht, da es auf jeden fall defiziete für die Frauen gibt. Ja, auch in Deutschland.

Nein

Nicht immer das Kind mit dem Bade ausschütten.

Ideen kann man sowieso nicht verbieten.

Sprüche und Plakate wie "Kill all men" oder "Dead men can't rape" sind in der Öffentlichkeit allerdings Volksverhetzung und sollten dementsprechend verfolgt, angeklagt und bestraft werden.

Das diese auf feministischen Demos gezeigt werden und die Polizei solche Plakate nicht einsammelt und dementsprechende Strafanzeigen fertigt empfinde ich auch als Unding.

Das sollte der Rechtsstaat nicht durchgehen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Nein

Das Ziel ist nicht Rache.

Die Grundammahme ist, dass Frauen und Männer gleichwertig seien, das stimmt. Jedoch wurden, so die Feministen, in der Vergamgenheit Strukturen vom Patriarchat geschaffen, welche Frauen benachteiligen und teilweise bis heute fortbestrhen.

Das Ziel ist nun, durch Eingeiffe diese veBenachteiligungen auszugleichen, was nach dieser Auffassung Männer nicht benachteiligt, sondern ihre bisherigen Privilegien wieder rückgänfig machen soll. So die Ideologie dahinter.

Ob man dem zustimmt oder nicht, ich sehe da nichts Verbotswürdiges.

Woher ich das weiß:Hobby – An dem großen Ganzen interessiert
Nein

Hi.

Bürgerrtechtsbewegungen kann und darf man in einem Rechtsstaat nicht verbieten. Das widerspricht allen Prinzipien der Grundordnung, der freien Meinungsäusserung. Das Grundgesetzt ist die Basis, und darin wird das Recht auf freie Meinungsäusserung festgelegt. Nur so funtkioniert eine Demokratie.

Egal was ich davon halte, man darf nicht einfach etwas verbieten.

Nein

Nein, man kann ja quatsch fordern wenn man Lust hat. Wie auch schon bei der NPD, solange man keine chancen hat das durchzusetzen und gegen die demokratische Grundordnung zu verstoßen ist das egal.