Warum drehen manche Feminismus einmal komplett um?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich stimme dir da größtenteils zu, nur das Feminismus sich tatsächlich sogar nicht nur auf Frauen, sondern auch auf Männer (und generell eigentlich alle Geschlechter) richtet. Bei Feminismus geht es nämlich um Geschlechtergleichheit, Gleichberechtigung und sowohl juristisch als auch gesellschaftlich betrachtet gleiche Rechte für alle. Frauen vorzuschreiben, wie sie sich zu kleiden haben geht da meiner Meinung genau in die andere Richtung und hat nichts mehr mit Feminismus zu tun.

Gothic119  30.12.2023, 23:01

Dann kannst mir sicher sagen was Feminismus je für Jungs und Männer getan hat ?

Ausser lauter benachteiligung in Schule und im Job wegen Frauen Quote, hat der Feminismus nur Benachteiligungen für Jungs geschaffen und Wunsch Geschlecht Nummer 1 in der Westlichen gesellschaft sind Töchter, Jungs gelten nurmehr als Trostpreis und Jungs haben schon Längst verloren weil sie eh schon das Unerwünschte Geschlecht gelten und Lauter Vorurteile Jungs seien was Anstrengendes und Mädchen was Heilliges, obwohl es genauso viele Anstrengende Mädchen gibt wie Jungs und genauso viele Liebe Jungs wie Mädchen, doch das ist egal denn Lieber nurmehr Schlechte Vorurteile über Jungs wird auch genannt Sexismus, doch im Feminismus sind Vorurteiele Sexismus wenn es über das Weibliche Geschlecht halt wenn man es über das Männliche hat nur Kritik, Doppelmoral halt.

Ausser Jungs/Männer sind das reine Böse und der Feind, habe ich von Feminismus nicht viel mitbekommen, ausser Abwertung über das Männliche Geschlecht bekomme ich von Feministinnen sonst nichts mit.

tippsforqueers  31.12.2023, 00:06
@Gothic119

Es tut mir leid, wenn du diese Erfahrung machen musstest. Aber diese Menschen haben dann nicht verstanden, worum es beim Feminismus geht und nutzen ihn für ihren eigenen Vorteil. Das heißt aber nicht, dass Feminismus grundsätzlich schlecht ist. Feminismus bedeutet Geschlechtergleichheit und da gibt es leider immer noch viel zu tun - auf beiden Seiten.

Ich finde, so etwas ist 19. Jahrhundert. Damals haben aber die Männer von den Frauen verlangt, möglichst feminin zu sein. Als sich Anfang des 20. Jahrhunderts Frauen die Haare abschnitten und Hosen anzogen, war das schon fast ein Skandal. Und jetzt drehen Frauen wieder alles um? Ich kann so etwas nicht ernst nehmen. Jede Frau sollte die Sachen anziehen, in denen sie sich wohl fühlt.

Ja. Richtig.

Es gibt viele verschiedene Strömungen des Feminismus - wie es auch viele verschiedene Strömungen im Christentum, Judentum, Islam ... gibt. Zum Beispiel habe ich schon selbsternannte Feministinnen getroffen, die für gleiche Rechte UND gleichzeitig gleiche Pflichten plädiert haben. Andere wollen eine Frauenquote nur in Führungsetagen; für Knochenjobs und Drecksarbeiten hingegen sind ihnen Schwanzträger noch gerade gut genug. Was du beschreibst - dass es Feministinnen seien, die Frauen aufrufen, typisch weibliche Kleidung zu tragen - ist mir hingegen noch nicht untergekommen. Das scheint eine neue Entwicklung zu sein.