Bin ich männerfeindlich?

3 Antworten

Das kommt darauf an...

Magst du das Maskuline nicht, weil es dich an Mänenr erinenrt?

Oder magst du die Sache nicht, und sie wird eben zufälligerweise als Maskulin bezeichnet weil sie in der Regel Männern zugeschrieben werden?

Klassischer Männerhass sind Einstellungen wie: "alle Männer sind untreu" und ähnliche Verallgemeinerungen.

Man muss eben wissen dass man Dinge, die jemand mal getan hat, niemand anderem vorhalten kann und deswegen nicht alle über einen Kamm scheren kann.

Du musst eben aufpassen, dass aus Ablehnung kein Vorurteil wird. Menschen sind unterschiedlich.

Ich würde mir da schon Gedanken machen. Nicht, weil man auf was Feminines steht, sondern weil man Maskulines hasst.

Hass ist stets etwas unangebrachtes, vor Allem, wenn es keinerlei persönlichen Bezug hat.

Ist halt be völlig dämliche Einstellung "alles maskuline" zu hassen. Zumal nichtmal klar ist, was damit genau gemeint ist.