Feminine Männer?

6 Antworten

Was ein Mann ist, bestimmt meiner Meinung Souveränität und vor allem Verantwortungsgefühl, keine Sitzposition oder ähnliches.

Aber Danke für diese deine wichtige Frage.

Der Umstand, dass übereinangergeschlagene Beine allgemein eleganter aussehen und dass das bei das Bein tendentiell eher verlängert, als es zu verkürzen (wie beim breitbeinigen Sitzen), was einem, auch im Sitzen, mehr Größe gibt.

Amüsanterweise hab ich mich tatsächlich mal mit der Beinhaltung beim Sitzen befasst und zwar, wie so häufig, angestoßen durch eine Folge Game of Thrones.

Nazgul89  24.01.2022, 18:01

tatsächlich ist die Beinhaltung ein Riesenthema, angefangen bei Manspreading bis zu "wie sich eine Frau zu verhalten hat " Buch meiner Mutter. Wo klar gemacht wurde, dass Frauen stets auf den Boden schauen und Beine geschlossen haben.

Das hat allerdings praktische Gründe (Rock und so) in verklemmteren Zeiten zu Zeiten Urururomis.

Ohh my god. what? Nur weil sie mit Beinen überkreuzt sitzen, heißt das doch nicht, dass sie femininer sind... und selbst wenn... warum ist das so wichtig zu wissen? Anslysier' doch ihre rhetorischen Stilmittel beim Reden oder wie Politiker mit ihrer Körpersprache spielen, aber doch nicht wieso sie femininer werden, Vor allem anhand von einer Sitzposition gemessen... diese zwei Dinge sind weder Indikatoren für das jeweils andere, noch sollte es eine Rolle spielen, so lange man ein*e gut*e Politiker*in ist, ist wie feminin man doch vollkommen egal, ykwim?

Mehr weibliche hormone in der Nahrung.

Abbau klassischer Rollenbilder

Möglichkeit weibliche zugesprochene Aspekte und Attribute ohne Verurteilung auszuleben

Nazgul89  24.01.2022, 18:05

Gebe dr recht ausser das mit den Hormonen. Es schwächt die Spermienzahl und Fertilität und hat auch sonst Einfluss, ist aber nicht Verantwortlich für verschränkte Beine.

Nayes2020  24.01.2022, 18:52
@Nazgul89

Ja gut ich hab meine Antwort jetzt nicht perse auf das bild bezogen. Sondern mehr auf den Titel

Nazgul89  24.01.2022, 20:08
@Nayes2020

Auch dann nicht. Jedenfalls nicht dass man was sieht von aussen.

Nayes2020  25.01.2022, 08:01
@Nazgul89

doch durchaus. Zb stärkerer wachstum von Brust, weniger Bartwuchs.

Ich will jetzt nicht sagen dass wir androgyn werden, aber es ist tatsächlich wissenschaftlich festgestellt worden dass unser Testosteron mit den Jahrzenten absinkt. Natürlich kommt auch der Aspekt des Wohlstandes im Westen hinzu, keine Frage.

Was hat dazu geführt

Deine persönliche Interpretation von maskulin und feminin.

abagnalefrank
Fragesteller

Okay, gendern ist trotzdem keine Lösung!