Das ist da gleiche, wenn man ein gutes Videospiel beendet. Kann ich gut verstehen 😀

...zur Antwort
Schlecht (wegen)

Kommt auf die Lage an sonnst ist es schlicht und einfach Verantwortungslos, wenn man ein Lebhaftes Sexleben hat und dies für einen wichtig ist aber nicht auf die Verhütung achtet oder sich nicht eben gleich sterilisiert, wenn Kinder einen sowieso nicht interessiert und sogar total sicher ist..

Wenn man dies einfach Verhindern hätte können durch simples Verhalten, dann ist dies nicht gut.

Bei Vergewaltigungsfälle ist dies sicher schwer aber ob abtreiben hier auch gerechtfertigt ist eine sehr hoch komplizierte Frage. Das Kind, hat den tot ja nicht verdient wegen einer Vergewaltigung. Ich bin da sehr sensibell.

Das ist was sehr subtitles und für die Seele die sich in einen bestimmten Körper manifestieren möchte, denke ich ziemlich traumatisch. Das fühlt sich so an als würde einer während zwei sich Umarmen die Arme absägen... von beiden.

Die Seele ist nicht in Frieden und blebt je nach dem bei der Mutter "kleben". Depressionen, Krankheit etc können die Folgen sein. Es entsteht eine Last. Vor allem wenn man kein Frieden mit der ungeborenen Seelen schließt...

Aber dies ist meine Meinung spirituell betrachtet.

...zur Antwort

Was soll dieses Verantwortugslose Verhalten? Mach Schluss und lass sie in Ruhe, wenn du es ach so schlimm findest, dass sie ihre Entscheidung geändert hat. Das wohl des Kindes scheint dir ja egal zu sein, kein wurder, dass sie dir nichts sagen wollte. Anstatt Anzutreiben verhütete nächstes Mal oder las dich besser Kastrieren... 🙄

Es ist ihr Körper und das Kind kommt aus ihren Körper. Wenn du keiner Kinder willst sollst du dich entsprechend benehmen und eben nicht, dass es so weit kommt.

...zur Antwort
Liebe sie nicht mehr?

Hey ihr Lieben!

Wäre wirklich toll wenn ihr euch kurz Zeit nehmen könntet für mich!

Geht um mich M(22) und meine Freundin (19)

Naja gut, wir sind jetzt seid 14 Monaten zusammen, es ist viel passiert zwischen uns & das Vertrauen ist weg ihrerseits, nicht weil ich ein schlechter Freund bin oder fremdgegangen bin bzw unloyal war, sondern weil wir andere Ansichten waren & es jetzt nunmal so ist.

Ich bin nicht mehr glücklich in der Beziehung und kann auch behaupten das ich meine Freundin nicht mehr liebe, es fühlt sich nicht mehr gut an, ich habe das Gefühl alleine sein zu wollen & generell mein Leben etwas in den Griff bekommen zu wollen, bzgl Arbeit & Selbstständigkeit!

Jedenfalls ist meine Freundin die Art von Mädl von der man sich nicht leicht trennen kann. Sie rennt einem hinterher auf extremste Art & Weise, bringt Aussagen wie

„Was mache ich ohne dich, ich kann das nicht, ich dachte wir sind für immer zusammen, ruft meine Mama an & & &“

Wie sage ich ihr normal & aufrichtig das ich sie nicht mehr liebe & das ich gehen möchte ohne das ein extremes Drama ist ( Wir wohnen zusammen, aber wohnung ist auf sie geschrieben )

Ich kenne das alles schon und weiß das sie meine Meinung wieder umstimmen will weil wir das schonmal hatten! Bzw wird sie auch sagen wie sie die Wohnung zahlen soll alleine & solche Argumente eben.

Bitte Bitte helft mir, habe das Gefühl ich kann gar nicht mit ihr Schluss machen geschweige denn meine Sachen hier packen, weil sie mich nicht lässt.

Ganz viel liebe an euch, und danke schonmal!

...zur Frage

Doch du kannst sie verlassen, wenn du das willst aber ABER du musst eben die Konsequenzen daraus ziehen denn:

1. Ob daraus sie ein extremes Drama wird, kannst du nicht kontrollieren. Du kannst dich selber kontrollieren und versuchen so normal und höflich dich benehmen aber eben nicht erwarten, dass sie sich aus so benehmen wird.

2. Wenn du dich für etwas entscheidest ist es wichtig konsequent dran zu bleiben egal was sie sagt, egal wie sie leidet usw.

Du muss verstehen, dass Trennungen für alle denke ich sehr schmerzhaft sind vor allem für den der verlassen wird. Das ist so und die Person wird meisten instinktiv versuchen und alles daran setzen, dass du eben nicht gehst.

Ich habe zwar noch nicht genau verstanden, was das Problem eurer Beziehung ist aber wenn du sie überhaupt nicht liebst, dann sollte es ja nicht auszuhalten sein.

Wenn ich also jemanden absolut nicht aushalten kann, dann Trenne ich mich einfach egal wie der andere reagiert. Der "Drama" ist mir sozusagen lieber als mein ganzen Leben mit Jemanden zu verbringen der eine große Last ist.

LG

Sandy

...zur Antwort
Ist es okay, seinem Partner Dinge zu verschweigen?

Hallo,

und zwar geht es um eine etwas schwierige Situation in meinem Freundeskreis. Ich unternehme aktuell sehr viel alleine mit einem Jungen und es wird hoffentlich nicht mehr lange dauern, bis wir zusammen kommen. Ich erzähle ihm so gut wie alles über mich und weiß, dass ich ihm vertrauen kann. Ich nenne ihn hier jetzt einfach mal meinen "Freund" in Anführungszeichen.

Jetzt habe ich aber vor kurzem eine Sache erfahren, die mich total schockiert.

Meine beste Freundin, hat sich letztes Jahr von ihrem Freund getrennt. Während die beiden noch was lockeres hatten, hatte er sich noch mit vielen anderen Mädchen aus dem Dorf vergnügt, was ja an sich okay ist.

Allerdings ist ein Mädchen davon schon seit 5 Jahren vergeben und sie hat sich trotzdem darauf eingelassen. Das Mädchen erzählte es meiner besten Freundin selbst, dass sie mit ihrem Ex-Freund etwas am laufen hatte und bettelte sie regelrecht an, es nicht ihrem 5-jährigen Freund zu erzählen, weil die Beziehung sonst 100% vorbei wäre. Kurzfassung. Sie hat ihren Freund betrogen.

Und der Junge mit dem ich mich treffe, ist eben der beste Freund von dem der Betrogen wurde.

Jetzt würde es mich interessieren, was ihr machen würdet.

  1. Ihr würdet es für euch behalten. Weil ihr erstens eurem Partner diese "Last" sowas vor seinem besten Freund geheim zu halten nicht aufzwingen wollt. Und zweitens auch nicht Schuld an einer endenden Beziehung sein wollt.
  2. Ihr würdet es eurem Partner sagen, weil ihr euch versprochen habt, alles zu sagen und über alles zu reden.

Für mich ist das ganze noch recht simpel, da ich mit dem Pärchen nicht viel zu tun habe und die beiden nicht oft sehe. Aber mein "Freund" ist, wie gesagt, der beste Freund und auch Arbeitskollege von ihm und für ihn wäre das sicherlich eine große Last, sowas mit sich rumzuschleppen, aber sich nicht einmischen zu können.

Ich habe jetzt beschlossen nichts zu sagen, weil es einfach nicht meine Angelegenheit ist. Aber andererseits habe ich auch angst, dass mein "Freund" sauer auf mich wird, wenn es rauskommt und er erfährt, dass ich schon länger Bescheid wusste und nichts gesagt habe. Ich persönlich würde z.B. auch nicht länger mit Partner zusammen sein wollen, wenn ich wüsste, dass er mich betrogen hat.

...zur Frage

Es gibt kein „fast“ Zusammensein. Entweder seit ihr es oder ihr seit es nicht.

Bevor man kein Paar ist, würde ich mich zurückhalten aber auch wenn ich mit ihm zusammen wäre. Klar erzählen kann man aber dagegen etwas tun ist keine gute Idee.

Denn was soll es überhaupt bringen?Was man da nur verursacht ist eine Welle des Unbehagens, Stress , Wut, Rache, Groll usw.. Und viele können damit nicht umgehen Oder vernünftig kontrollieren. Außerdem hat die Freundin versprochen es nicht zu sagen, dass du dann das Versprechen brichst ist ist irgendwie auch nicht fair und keine tolle Freundin, dass sie es dir weiter erzählt hat... Du kennst die Beweggründe nicht. Du zerstörst damit mehr als es dir bringt.

Das erinnert mich an den Sketch von Loriot von „ Das Bild hängt schief“… Eine Frau bittet Loriot in dem Wartezimmer zu warten und sieht ein schiefes Bild. Während er das Bild gerade rücken möchte, entsteht langsam immer mehr wegen seiner Tollpatschigen Art in dem ganzen Zimmer das absolute Chaos und Unordnung. Als die Frau dann reinkommt sagt Loriot zur Frau: „Das Bild hängt schief“ 😂

Wenn dein potentieller Partner dir sagen würde „ Hey, du wusstest es schon lange, warum hast du es mir nicht gesagt“

Dann würde ich an deiner Stelle sagen: Was verspricht du dir, wenn du es ihm sagst?Es geht dir und mir nichts an.

LG

Sandy

...zur Antwort
Kann es sein, dass sie eine Affäre haben?

Eine Freundin von mir ist seit knapp 3 Monaten mit ihrem Freund zusammen, der aber jetzt umgezogen ist und ca 2 Stunden entfernt wohnt. Sie kommt ihn ab und zu besuchen, aber sie meinte, dass es momentan irgendwie komisch ist, da sie, als sie bei ihm war, mitbekommen hat, wie ein Mädchen, das in der Wohnung über ihn wohnt zu ihm kam.

Anfangs wollte er auch gar nicht dass sie kommt, da er meinte, er muss viel lernen und kann nichts mit ihr unternehmen, aber wenn sie “unbedingt will” kann sie ja trotzdem kommen. Sie haben dann kurz gestritten, weil sie dann nicht mehr wollte, aber dann hat er sie gebeten zu kommen.

Sie hat erzählt, dass sie in seinem Bett lag und plötzlich das eine Mädchen kam, mit dem er auch schon geredet hat, als er sie mit ihr spontan getroffen hat. Sie hat ihn dann gefragt wie er was für die Klausur lernt und er wollte ihr irgendwas zeigen, was bei ihm im Wohnzimmer lag.

Sie meinte dann, dass sie plötzlich angefangen hat zu weinen und er sie in den Arm genommen hat, woraufhin sie, als das Mädchen weg war, gefragt hat, wer das war usw.

Als er dann meinte, dass es das Mädchen war, das über ihn wohnt und sie sich definitiv keine sorgen machen sollte, meinte sie: “Ah ja.”

Und dann ist er total wütend geworden und meinte Sachen wie “Vertraust du mir etwa nicht” und sie begannen kurz zu diskutieren.

Er hat dann ihren Aussagen nach einige Stunden nicht mit ihr geredet und sich irgendwann entschuldigt, dass er sie so angemeckert hat.

Trotzdem macht sie sich irgendwie Sorgen, weil er auch total viel mit ihr geschrieben hat und halt nichts davon erzählt, anders als sie es machen und er von ihr erwarten würde.

Könnte es sein, dass sie was haben? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen…aber der Fakt, dass er nichts davon erzählt ist total merkwürdig finde ich

...zur Frage

Diese Frage wurde schon gestellt.

Es bringt nichts nachzuhaken. Wenn ein Freund kein Respekt für seine Freundin hat, sollte man Schluss machen. So einfach ist das.

...zur Antwort

Lerne und Akzeptiere, dass nicht alle Menschen zu dir passen. Ablehnung gehört zum Leben dazu und verstehe, dass Liebe immer erst wachsen muss und Geduld braucht.

Das Gefühl zu unterdrücken, wird dir nicht weiterhelfen aber du kannst lernen damit umzugehen.

Ich verstehe übrigens nicht was du mit "horny" meinst. Das hat ja mit verliebt sein und Liebe überhaupt nichts zu tun. 😂

Verliebtsein bedeutet jemanden kennen zu wollen aber wenn du nur Sex willst ist Verliebtsein nicht wirklich passend.

...zur Antwort

Schon das sie besoffen nach Hause kommt, solltest du auch deswegen dir Gedanken machen ob diese Beziehung überhaupt gut für dich ist...

...zur Antwort
Mein Freund hat mich nach 4 Jahren zum zweiten Mal verlassen?

Ich war fast 4 Jahren mit meinem Freund zusammen (ich 35, er 45). Er war der Mann, mit dem ich alt werden wollte, das wusste ich von Beginn an. Er war zum Zeitpunkt des Kennenlernens relativ frisch geschieden und brachte ein Kind mit in die Beziehung (damals 6 Jahre). Meine vorigen Beziehungen waren eher oberflächlich und wurden von mir beendet, ich bin selbstständig und habe meine Firma immer an erste Stelle gereiht und bin auch eher die Karrierefrau und möchte keine Kinder – aber bei ihm war es anders. Er ist beruflich sehr flexibel und führt seit vielen Jahren ein sehr freies und unbeschwertes Leben. Ich bin darin eingetaucht und habe es in vollen Zügen genossen, konnte mir niemals vorstellen, dass es jemals endet.

Er hatte von Anfang an Probleme, mit Stress umzugehen – sei es auf seiner oder auf meiner Ebene. Vor allem zu Beginn war es für mich sehr fordernd, da er durch seine gewohnte Freiheit sehr schnell das Weite suchte, wenn es (meistens waren es Kleinigkeiten oder "falsche" Reaktionen von mir) für ihn zu viel wurde. Ich konnte ihn aber immer besänftigen und er kam zurück. Sein Kind stand für ihn immer an erster Stelle und natürlich verlangte er von mir, dass es zu 3. funktionieren müsste – was für mich anfangs eine Herausforderung war, wir es jedoch gut gemeistert haben. Die Beziehung zwischen mir und dem Kind war toll, ich litt nur manchmal daran, das 3. Rad zu sein und während der Vatertage in die Rolle einer Mitbewohnerin zu schlüpfen, lernte aber damit gut umzugehen.

Ich kaufte zu Beginn unserer Beziehung ein Haus und wir beschlossen, irgendwann gemeinsam einzuziehen. Er hat sich nicht daran beteiligt, war viel auf Reisen, aber das war für mich ok. Es hat gedauert, das alles im Alleingang fertigzustellen – aber nach ca. 2 Jahren war es dann soweit. Im Dezember 2022, es war eine sehr stressige Phase für uns, er war wieder viel auf Reisen und ich neben meinem Beruf mit der Fertigstellung des Hauses eingespannt, kam es zu einer größeren Stressbelastung und er verließ mich mit den Worten: meine permanente Unzufriedenheit würde ihn nerven, er hat das Gefühl ich liebe ihn nicht mehr, er kann nicht mehr. Ich fiel in ein Loch, arbeitete an mir und nach 5 Wochen kam er wieder zurück und es lief besser als je zuvor. Ich wollte ihn nie wieder verlieren und habe auch versucht, den Frieden zuhause immer zu wahren. Wir hatten Pläne und waren SEHR glücklich.

Im Dezember 2023 verlor er seinen Führerschein, auf den er sehr angewiesen war. Ich tröstete ihn und versprach, für ihn da zu sein und übernahm sämtliche Fahrten was für mich selbstverständlich war, Kind Schule, abholen, Nachmittagsaktivitäten, Flughafen, Bahnhof, etc. Zudem kam jedoch meine Firma, der Haushalt, mangelnde Me-Time und insgesamt eine hohe Belastung. In den letzten Wochen merkte ich, dass ich sehr erschöpft und innerlich unausgeglichen war und habe ihm das auch gesagt, bzw. gab es Momente, an denen ich nach außen nicht mehr so unbeschwert und glücklich gewirkt habe, habe versucht es so gut es geht zu unterdrücken – aber ich habe ihn wissen lassen, dass es nicht an ihm liegt, sondern an der Belastung allgemein und dass es sicher bald besser werden würde bzw. ich mir Hilfe im Job suchen würde und er ja den Schein auch bald wieder haben würde.

Vor 3 Wochen holten wir die letzten Sachen aus seiner Wohnung, ich war so glücklich, dass wir nach dieser langen Zeit endlich diesen Schritt gemacht hatten – dann eröffnete er mir am selben Abend, dass er das nicht mehr kann, es wäre ihm alles zuviel. Er braucht Zeit für sich, zum nachdenken. Ich dachte mir, er würde sich schon wieder beruhigen. Am nächsten Tag zog er vollständig aus. Er war eiskalt, brach den Kontakt ab. Ich befinde mich in einem totalen Gefühlschaos und weiß nicht, was genau ich falsch gemacht habe. Ich schrieb ihm, dass ich ihn nicht verlieren möchte, dass wir auch gerne eine Paartherapie machen können und er es sich doch bitte nochmal überlegen sollte, denn aus meiner Sicht war alles halb so wild und nichts, was wir nicht ohne weiteres in den Griff bekommen würden. Wir haben bis zum Schluss viel gekuschelt, hatten regelmäßig Sex und gemeinsame Pläne. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Habe ich ihm zuviel abgenommen? Hätte ich meine Arbeit zurückstecken müssen um die Dinge besser unter einen Hut zu bekommen? Mehr auf mich schauen um ausgeglichener zu sein? Ich weiß es nicht. Mich plagen Schuldgefühle, obwohl ich glaube, nichts wesentlich falsches gemacht zu haben.

Ich bin der Ansicht, dass es im Leben immer mal mehr oder weniger intensive Zeiten gibt, man diese als Paar jedoch gemeinsam meistern sollte? Ich würde mich über neutrale, außenstehende Meinungen freuen.

...zur Frage

Interessant und gut geschrieben. Ich fühle mit dir. Sieh es einfach als wichtige Lebenserfahrung. Es ist nicht schön, wenn man wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen wird.

Der Grund ist einfach, dass ihr von Anfang an nicht wirklich zusammengepasst habt. Er war eher jemand, der eine Ersatzmutter für sich und sein Kind gesucht hat, anstatt einen Partner. Das ist mein Eindruck, und eine Partnerschaft mit einem Kind birgt oft gewisse Herausforderungen.

Mir hätten die Alarmglocken geläutet, wenn er das Kind immer an erste Stelle gesetzt und von Anfang an verlangt hätte, dass ich die Rolle der funktionierenden Mutter oder Babysitterin übernehme. Das sollte eigentlich die leibliche Mutter tun, nicht du. Dies zu verlangen, ist ehrlich gesagt ziemlich frech. Du bist auch rechtlich beiden gegenüber nicht verpflichtet, da ihr nicht mal verheiratet wart.

Ich finde, es ist wichtig, Dinge lockerer anzugehen, bevor man über Verpflichtungen spricht. Bitten ist eine Sache, aber es sollte wirklich keine andere Möglichkeit geben, bevor man den neuen Partner um Hilfe bittet. Man sollte das Kind erst auch kennenlernen, und eben gemeinsam mit dem Partner spielerisch Zeit mit ihm verbringen und nicht den Eindruck zu vermitteln, man sei nur ein Transportmittel von A nach B. Kein Wunder, dass man dann als drittes Rad endet.

Naja, wenn der Partner den Führerschein verliert und man dann alles für den anderen übernimmt, stimmt grundsätzlich auch etwas nicht. Ich frage mich, was er in dieser Situation getan hätte, wenn du nicht da gewesen wärst. Ich hätte ihm an deiner Stelle auch ab und zu vorgeschlagen, einen Babysitter zu engagieren, und nicht alles auf mich abzuwälzen.

Ich kann nur sagen: Es bringt nichts, zu versuchen, niemals anzuecken oder alles richtig zu machen, damit der Partner einen liebt und nicht verlässt. Das ist extrem kräftezehrend.

Die wahre Wahrheit ist, dass das keine Liebe war. Liebe bedeutet Gegenseitigkeit und nicht, dass einer fast alles übernimmt und darunter leidet.

Partnerschaft ist ein Team. In einer Firma würde es so auch nicht funktionieren ohne Teamgeist.

Ich bin selber solo-selbstständig und kenne das, dass man aus Gewohnheit immer alles übernehmen, kontrollieren und richtig machen möchte. Aber wenn ich zu Hause bin, lasse ich mein "Powerfrau"-Kostüm im Schrank und lasse mich von einem Partner verwöhnen, während Pflichten zusammen erledigt werden.

Alles Gute und viel Erfolg!

Sandy

...zur Antwort
Mein Freund schreibt mit anderen Frauen, wie verhalten?

Hi ihr ,

ich brauche mal eure Meinung.

Ich bin eigentlich sehr glücklich mit meinem Freund, aber manchmal habe ich das Gefühl das er gerne die Bestätigung von anderen Frauen möchte .

ich habe bei ihm einen Chat gefunden von einer Frau die ihn angeschrieben hatte und ihn kennenlernen wollte .

Daraufhin hat er gemeint er sei vergeben.

Bis dahin dachte ich ja ok nicht schlimm . Jetzt hat er inzwischen aber immer wieder mit ihr Kontakt und ihr auch angeboten das sie sich ja trotzdem kennenlernen können . Er hat ihre ganzen Bilder auf Instagram durchgeliked. Nun schreiben sie weiter auf snapchat und er hat sie gefragt ob sie sexuell aufgeschlossen sei usw…. Ich Weis es ist doof das ich in das Handy schaue , aber das ist doch nicht normal oder ?

er schreibt sie auch öfters an was sie macht , wie es ihr geht wenn er bei mir ist .wenn sie dann nicht antwortet schickt er ihr Fragezeichen …🫣

wo sie ihn gefragt hat wegen treffen hat er gemeint eigentlich nein wegen mir , aber sie könnte ja auf ein Volksfest gehen ( wo er zufällig bald auch ist ), vermutlich würde er sie dann öffentlich treffen .

inzwischen hat er snap so eingestellt das alles gleich gelöscht wird .

ich möchte halt nicht schon wieder jemand haben der mich belügt …

wie würdet ihr reagieren ? Wenn ich ihn drauf anspreche sagt er eh das er doch gesagt hätte er sei vergeben usw , und das da nichts sei .

Aber ich finde das echt nicht ok sowas, ist sowas schon fremdgehen für euch ?

...zur Frage

Ich selber chatte mit Frauen und Männern Online ohne jegliche Erwartungen, aber auch auch weil ich einen Blog schreibe über Dating und Online-Dating und wie das ganze funktioniert. Ich habe bevor ich mich angemeldet habe, meinen Freund darauf hingewiesen und er weiß bescheid.

Er sagte mir nur eines, dass er mir Vertraut. Er war weder Eifersüchtig noch genervt.. Ich bin echt dankbar meinen Partner an meiner Seite zu haben.

Ich finde anstatt sein Handy auszuspionieren, wie wäre es ihn direkt anzusprechen? Das was nicht gut war ist eben nur, dass er dir dies nicht davor gesagt hat, dass er das tut...

Ich verstehe nicht wo das Problem liegt offen miteinander darüber zu reden.

Eifersucht und das Problem oder die Unsicherheit nicht attraktiv, gut genug zu sein hat mit einem selbst zu tun. Nie mit dem Partner. Wenn ein Mann mit einer Frau schreibt bedeutet es sicher nicht, dass er sie gleich heiraten wird. 😂

Fremdgehen ist in Wahrheit ein Symptom, dass man bestimmte Themen wie die Bedeutung von Treue und Sexualität nicht offen anspricht und es nicht genug Transparenz gibt.

Das andere ist, der Glaube, dass jede Beziehung sich so benehmen soll wie die Gesellschaft es für richtig hält oder die Familie. Man sollte deshalb früh damit anfangen den anderen seine Vorstellung von Loyalität und Sexueller Treue kommunizieren um eben Missverständnisse zu vermeiden. 🤔

LG

Sandy

...zur Antwort

Das gilt für alle.. Je weniger du verzweifelt bist desto entspannter wirkst du und Entspanntheit ist attraktiv.

...zur Antwort
Wer übernimmt von euch die Führung beim Sex?

Hallo.

.

Nochwas. Ich suche hier auf GuteFrage.net keine Partnerschaft oder der Gleich.

.

Ich hab ne sehr peinliche Frage & mir ist das auch sehr sehr Unangenehm / Beschämend, weil ich diese Frage jetzt gestellt habe. Es tut mir sehr Leid & Entschuldigung.

Wer soll bei der körperlichen Liebe (Geschlechtsverkehr & Küssen) in der Partnerschaft & Co. die Kontrolle haben ??

Ich bin dafür das die Frau die Kontrolle übernehmen soll.

.

Bitte auch noch das Geschlecht & das Alter dazu schreiben bei den Antworten. Danke.

.

.

.

.

Kurze Info, wie ich meine Partnerschaft & mein Sex-Leben in der Partnerschaft vorstelle.

Ich bin ein Mann & will lieber das meine zukünftige Traumfrau / Ehefrau die Kontrolle beim Sex hat & sie auch das Familien-Oberhaupt in meiner zukünftigen Ehe / Familie ist.

Ich denke da sehr Modern.

Ich bin da lieber immer Neutral & immer sehr leicht bis leicht Unterwürfig in meiner zukünftigen Partnerschaft / meiner zukünftigen Ehe / meiner zukünftigen Familie.

.

Ich würde meine zukünftigen Kinder niemals in einem Kindergarten & in eine Kinderhortstätte reinstecken, weil ich lieber für meine zukünftigen Kinder in die Elternzeit gehe oder lieber in die Teilzeit gehe oder lieber mein Arbeitsleben für meine Kinder dafür aufgeben werde & das aus Liebe zu meinen zukünftigen Kindern.

Wenn ich dafür mein Arbeitsleben für meine Kinder aufgebe, muss dann meine Frau dafür als Familienversorger einspringen & ich unterstütze sie bei dem Haushalt & mache dann den ganzen Haushalt, damit meine zukünftige Ehefrau den Haushalt nicht mehr machen muss & sie besser auf ihre Karriere / Arbeitsleben konzentrieren kann, ich mache das alles aus Liebe zu meiner zukünftigen Frau & zu meinen zukünftigen Kinder.

.

So stelle ich mein zukünftiges Sex-Leben & Partnerschafts-Leben mit meiner zukünftigen Traumfrau / Ehefrau vor.

Ich da immer Neutral & sehr leicht bis leicht Unterwürfig.

Ich nicht Dominat, weil ich ich die Dominanz hasse & ich auch die Kontrolle hasse, wenn Männer die Kontrolle beim Sex haben.

.

.

.

Tut mir sehr Leid, das ich da sehr Offen darüber geschrieben & gefragt habe.

Bin erst 26 & bin auch Männlich.

.

Beschämende Grüße aus Süddeutschland 🫣😳

...zur Frage
Die Gleichberechtigung ist Gut

Ich weiß nicht ob das eine "Moderne" denkweise ist..

Damit die Frau überhaupt die Fähigkeit hat, dass der Mann zum Hausmann werden kann, müsste sie entsprechend sehr viel verdienen und gespartes besitzen. Aber sollche Frauen die so zielstrebig sind wollen oftmals keine Kinder.

Und wenn doch , dann suchen sich sollche Frauen, Männer ihres gleichen. Die ebenso finanziell genug verdienen. Nichts da mit Teilzeit. Meistens nehmen sich beide mehr Zeit um mit ihren Kindern zu verbringen. Da muss oft keiner arbeiten, wenn beide Unternehmer sind und ihre Zeit selber einteilen können..

Die Schwangerschaft ist schon anstrengend genug zusätzlich sich auch noch um die Arbeit zu kümmern ist keine einfache Sache. Da kann die Frau gleich alleinerziehend sein, wenn der Mann ihr die anfängliche Mutterzeit nicht gönnt und auch nicht fähig ist ihr Finanziell ihr unter die Arme zu greifen. 😅

Das ist also nicht wirklich realistisch..

Es kann übriges auch Nachteile mit sich bringen und ist tendenziell nicht sonderlich attraktiv, wenn man am Ende sein ganzes Leben sich nur für Kinder, das Haus und Partner ausrichtet. Es ist wichtig sich selbst nicht dabei zu vergessen. Das Leben ist ja nicht nur dazu da Kinder groß zu ziehen, und das Haus zu putzen und dem Partner zu dienen. Wenn die Kinder groß werden was dann? Niemand braucht ein persönlichen Putzmann 🙄

Unterwürfig zu sein beim Sex ist eine Rolle in die man schlüpft aber ständig Unterwürfig zu sein auch in der Partnerschaft ist aus meiner Sicht nicht normal...

Das alles schafft mehr ein großes Ungleichgewicht und Respektlosigkeiten sind vorprogrammiert und am Ende stehst du ausgenutzt alleine da.

Wenn du auf Narzisstische, Egoistische Frauen stehst.. Dann bitte, aber dann beschwere dich nicht und wundere dich nicht wie die Kinder in so einer Familie aufwachsen werden.

Aber Menschen mit eine Priese gesunden Menschenverstand will keiner ein einen braven Hund den man rumkommandieren kann, sondern eben einen Partner auf Augenhöhe.

In einer Partnerschaft geht es um konkrete praktische Dinge und vor allem um Struktur und nicht nur um Sexuelle Präferenzen. .

LG

Sandy

...zur Antwort
Nein, auf keinen Fall

Wenn deine Einstellung ist bzw du überzeugt bist, dass du oft Respektlos behandelt wirst., dann wirst du oft irgendetwas finden, was du als Respektlos reininterpretieren kannst aber nicht ist.

Denn wie sollte man das verstehen? Wenn eine Person für einen Moment dich nicht anschaut oder dir nicht sofort antwortet muss das nicht gleich respektvoll sein. Es kommt auf die Situation auch an.

Am Ende dreht sich die Welt ja nicht nur um einen selbst. Menschen sind selber oft gestresst, haben den Kopf oft voll und sind sich nicht bewusst wie sie sich benehmen. Es ist aber aus meiner sicht selten der Fall, daß jemand absichtlich einen Menschen Respektlos behandelt. Wo z. B. Menschen es Lustig finden andere zu provozieren.

Man muss auch verstehen, dass alle wirklich alle Menschen andere testen um zu verstehen wie sie ticken und was man tun oder nicht tun kann. Menschen überschreiten ständig grenzen auch eben weil sie die persönlichen Grenzen nicht kennen.

Wenn es also wirklich oft vorkommt und Menschen sich praktisch ohne jegliche Erklärung dir gegenüber blöd verhalten, dann solltest du lernen Grenzen zu setzen und dies auch offen kommunizieren und auch entsprechende Konsequenzen ziehen.

Respektloses Verhalten ist für mich etwas was bei mir absolut nicht passiert. Alles andere nenne ich Unachtsamkeit. Respektlosigkeit bedeutet für mich, dass schon eine Rote Linie überschritten wurde.

...zur Antwort

Ich denke die Darwinistische Denkweise hat es eher "verkackt" zu glauben, dass der Menschen eben nur ein Tier wäre und nicht mehr als das . Vor allem die übertriebene arrogante, gierige, Materialistiche Denkweise.

Ich selber denke anders. Aber das geht über die traditionelle Wissenschaft hinaus und es geht um viel mehr. Der Mensch wurde seit Jahren deswegen damit er nicht weiß auch manipuliert.

Wissen und angewendetes Wissen ist wahre Macht. Deshalb gibt es auch zum Beispiel die große Kluft zwischen Arm und Reich. Die Menschheit ist sich nicht bewusst wie sehr sie Manipuliert, angelogen und hintergangen wird.

Die Frage ist auch was bedeutet wares Mann sein wahres Frau sein? Was ist Männlich und was ist weiblich?

Ich denke in der Vergangenenheit war auch nicht alles besser. Die starren Rollen die dem Mann gegeben wurden so wie der Frau waren Katastrophal und heute wird einfach alles in Frage gestellt bis zur Absurdität sogar das Naturgegebene Biologische.

Z. B Er als Mann, trägt gerne Kleider und ist glücklich damit. Es ist falsch so einen Menschen schlecht zu behalten aber zu behaupten, dass es diskriminierend ist, weil andere Männer dies nicht auch machen ist absurt.

Homosexualität wird es immer geben und Menschen die sich in ihr Körper nicht wohlfühlen aber es ist und bleibt eine Minderheit. Dies als Mehrheit zu propagieren ist falsch.

Genauso wie eine Frau die gerne Hausfrau sein möchte um ihre Kinder groß zu ziehen, dass gleich abzuwerten, dass diese Frau ein Problem hat ist genau Absurd. Obwohl es ein recht ist sich um die Kinder zu kümmern ohne ständig an die Karriere denken zu müssen aber auch als Mann.

Es wird unsinniges oder die Natur an sich infrage gestellt und eben nicht das was was man hätte hintefragen sollen. Während dessen wird die Zukunft für die Jungen, tendziell keine oder wenig Rente haben und wird mehr schuften müssen für Geld was immer Wertloser wird und die Geburtsraten sinken..

Warum wird da nichts dagegen gemacht und eben in Frage gestellt? Wahrscheinlich weil irgend etwas Vorteile davon hat? Gut möglich.

Am Ende, anstatt umzudrehen geht es darum, dass jeder Verantwortung übernimmt in dem er lernt, rescherschiert und Nachdenkt bevor er Handelt und nicht darauf hofft, dass irgendjemand die Probleme von der Welt schafft.

Das muss (leider) jeder einzelne tun.

Lg

Sandy

...zur Antwort
Hat jemand Erfahrung oder tipps?

Hallo Community!

Ich bin Mama von zwei Kindern und bin verheiratet. Leider war die Ehe nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Wie es oftmals so ist, war am Anfang natürlich alles schön und gut aber mit der Zeit fing der psychischer terror in meine Richtung an und das von meinem eigenen Mann!! Und vor allem vor den Kindern!! Ich bin auch wirklich mit allem alleine, aber wirklich mit allem, ich habe bei keiner Sache Hilfe oder Unterstützung!!

Mein Sohn ist Autist und manchmal ist es nicht einfach mit ihm, wo ich dann auch an manchen Tagen sehr erschöpft bin, aber dafür hat man natürlich kein Verständnis. Ich bekomme jeden Monat Leistung und meine Kinder auch aber davon sehe ich leider nichts.. Ich bin jetzt auch momentan psychisch sehr angeschlagen und denke das ich eine psychische Krankheit entwickelt habe. Ich habe vor kurzem meine Kinder genommen und habe die Kinder und mich aus dieser Gefahren Zone raus geholt.

Wir brauchen trotzdem essen und die Kinder selbstverständlich Dinge die für sie wichtig sind. Auf die Aufforderung, das er mir Geld überweisen solle, da ich die Kinder versorgen muss kommt nur:“ von mir gibt es keine Überweisung mehr sondern nur noch Bargeld“ also er gibt mir nur Geld wenn wir zurück kommen aber das habe ich nicht vor!!

Ich bin nicht hier um Mitleid zu bekommen, sondern möchte einfach nur Tipps haben wie ich weiter vorgehen soll bzw. Erfahrungen sammeln um mich etwas zu stärken weil ich immer noch sehr unsicher bin.

vielen Dank !!

...zur Frage

Gut, dass du nicht hier bist um einfach nur zu ventilieren sondern nach einer Lösung suchst.

Die Frage ist nur ob du bereit bist diesen Schritt zu tun, denn deine Situation ist sicher nicht einfach.

Du hättest dich früher finanziell absichern sollen unabhängig von deinen Partner. Vor allem wenn, die Beziehung am Ende nicht funktioniert und eine potenzielle Scheidung vor der Tür steht...

Also ich würde an deiner Stelle erstmal Professionelle Hilfe holen, mich dann beruflich mich neu orientieren und versuchen eben mehr zu verdienen durch Weiterbildung und eben den Willen entwickeln dies tun zu wollen und garantiert würde ich mich scheiden lassen. Das klingt sicher nicht einfach aber entweder nimmst du Verantwortung oder du kannst weiterhin dich beschweren, warum dir keiner Hilft etc.pp.

Es ist unbedingt wichtig, dass du erkennst, dass du Lösungsorientiert handest und eben dich weiterbildest. Dich auch über Autismus informierst und lernst ein gesunden Selbstwert und Selbstbewusstsein zu entwickeln. Denn dein Sohn wird sicher dadurch ruhiger, wenn du selber stabiler und ruhiger wirst.

Das ist sicher ein langer Prozess. Aber eine einfache schnelle Lösung gibt es nicht. 😅

LG

Bleb stark und gebe nicht auf!

Sandy

PS: Mein Lieblingsbuchtipp: "Das Kind in Dir muss heimat finden: Der Schlüssel (fast) aller Probleme" von Stefanie Stahl

...zur Antwort

Ich finde diese Begriffe genauso irgendwie unnötig. Ich sehe durch die Blicke und Verhalten, ob die Person mehr will oder nicht.

Ich finde, aus Erfahrung sagen nur sehr wenig oder mehr die Jungen Leute eher "Date" . Aus meiner Erfahrung bedeutet "Date" = "Sollen wir was trinken gehen" oder " Wie wärst mit Kino oder Pizza essen gehen?" etc...

Ich finde, dass dies auch mehr Sinn macht, da man niemanden wirklich unter Druck setzen möchte. Man lernt ja jemandem nur kennen und ob daraus etwas Intimes wird, dass kann man erst mit der Zeit erkennen.

Wenn man sofort" Date" sagt, kann einen das Gefühl geben, dass daraus unbedingt etwas mehr als nur Freundschaft werden soll aber wenn ich sage "Gehen wir was essen"

Dann ist das meiner Meinung etwas entspannter und man lässt sich eben Zeit sich zu "beschnuppern"...

LG

Sandy

...zur Antwort
Teacher Attachement?

Hey Leute.

Ich weiß, viele werden mich jetzt wahrscheinlich für verrückt halten aber dieses Problem haben einige und es geht ihnen genauso wie mir. Aber ich muss einfach mal alles raus lassen, auch wenn keiner eine Antwort dazu hat.

Aufjedenfall wie oben beschrieben denke ich oder habe ich sehr wahrscheinlich ein Teacher Attachement. Das komische daran ist, ich bin ein Mädchen und ich habe das NUR bei Frauen. Und es geht um meine Lehrerinnen. Und es sind 3. Also das ist doch wirklich nicht mehr normal?? Ich habe zu meinen Eltern und auch meiner Mutter ein gutes Verhältnis aber trzd sehe ich auch teilweise so eine Mutterrolle in meinen Lehrerinnen. Und ich will dann quasi auch mal so vor denen auffallen, wisst ihr? Die Jungs in meiner Klasse labern manchmal so einen Scheiß dass es schon lustig ist und sie wegen denen immer lachen. Da merke ich dann eine gewisse Eifersucht, weil ich denke, wieso bin ich nicht mal so selbstbewusst und ruf auch mal iwas raus, dass sie auch mal bei mir lachen müssen wisst ihr? Ik das hört sich mies bescheuert an, aber naja💀.

Aber das ist wirklich keine Liebe im Sinne von verliebt sein, sondern ich mag sie einfach nur sehr gerne und wie eine Familienatmosphäre dann. Nicht dass hier einer denkt, ich wäre verliebt xD.

Ich habe des Öfteren schon überlegt das mal in einem Gespräch mit meiner Klassenlehrerin anzusprechen (sie ist eine davon) und ihr das halt zu sagen. Und auch den anderen beiden. Oder ihnen irgendwie am Abschluss (in 3 Monaten) zu sagen, wie wichtig sie mir einfach geworden sind, und dass ich froh war, dass ich sie hatte. Aber das macht die Sache komplizierter, falls ich sie darauf ansprechen sollte, da es eben 3 sind und ich doch nicht 3 mal das selbe zu 3 verschiedenen Lehrerinnen zu sagen? Ich verbringe gerne Zeit mit ihnen auch heute war zum Beispiel eine Schulhausübernachtung und mal kann total viel Spaß haben, jedoch war es heute morgen etwas stressig, worauf auch die 2 Lehrerinnen etwas gestresst und teilweise auch leicht angepisst waren (haben zwischendurch trzd gelacht xD) und da macht es mich dann einfach traurig, dass ich denke die sind jz auch von mir angepisst, da ich eben in diesen ganzen Stress auch einbezogen bin, versteht ihr was ich meine? Ich hoffe ihr könnt mir hier irgendwas helfen, oder ob und wie ich sie darauf ansprechen soll?

Aufjedenfall danke, an alle, die es bis hier her gelesen haben. ^^

Könnte man das persönlich besprechen wäre das natürlich auch nochmal einfacher und evtl auch verständnisvoller, wie hier im Internet, aber ich hoffe man konnte es trotzdem ein Stück weit verstehen😅

Lg

...zur Frage

Ja, dass mit dem "Guten Verhältnis" mit den eigenen Eltern ist so eine Sache. Meisten wissen viele nicht, dass auch während der Schwangerschaft man auch da schon gewisse Konflikte sich bilden können. Vieles geschieht unbewusst und man erinnert sich oft gar nicht, dass man in der Kleinkindphase vielleicht sehr Anhänglich und das Gefühl alleine zu sein oder das Gefühl nicht wichtig zu sein oft eines der Ursachen sind, dass man gewisse Autoritäre Rollen auf ein Podest stellt.

Werde dir Klar, dass sie auch ganz normale Menschen sind und in der Schule nur eine Rolle spielen und gewisse Pflichten nachgehen. Das ist nur ihre Arbeit. Es ist schön wenn man Lehrer hat die ihre Arbeit gut machen. Nicht alle sind so.

Es macht natürlich ein bewundertswerten Eindruck, wenn ein Mensch die Fähigkeit hat vo einer Gruppe zu sprechen. Und ich denke, dass ist auch der eigentliche Grund, warum du sie so verehrst, denn du wünscht dir selber eine wichtige Rolle zu spielen, vielleicht genauso irgendwann auf der Bühne zu stehen.

Wir bewundern oft Menschen die etwas haben was wir nicht haben und es selber wünschen irgendwann zu haben.

Nutze das als Inspiration für deinen zukünftigen Beruf.

Danke sagen schadet keinen und werden sich bestimmt sicher sehr freuen, wenn du die Arbeit deiner Lehrerinnen schätzt. Denn ich denke Komplimente bekommen sie sowiso leider auch selten.

Wünsche dir alles Gute

Sandy

...zur Antwort

Wenn ich einen Sohn hätte und mir diese Freundin nicht vorstellt, dann hat sie garantiert keine so große Priorität alles andere geht mich nichts an. Ich würde das sowiso wissen, denn warum sollte mein Sohn das geheim halten? Das wird er schon sagen, dass er eine feste Freundin hat.

Es ist ja seine Entscheidung ob er erst mal experimentieren möchte, single bleiben oder eine Freundin haben möchte.

Was mir wichtig wäre sind, wenn er ein Teenager ist.

1. Das er mir immer bescheid sagt, wann zu Hause kommt und wo er hingeht und wann er zu Hause ankommt und die Regeln einhält, dass er um einer bestimmten Zeit Nachhause kommen sollte und sonstige Pflichten erledigt werden sollte bevor her Party macht oder seine Freunde trifft...

2. Er weiß, was Verhütungsmittel sind.

Wenn er diese Punke ernst nimmt, dann geht es mich nichts an mit wieviel Freunden er abhängt und ob er Mädchen datet...

...zur Antwort

Das musst du die Therapeuten fragen wie sie das so handhaben. Aber warum fragst du nicht sie? Wenn ihr doch beide in Behandlung seit, warum sollte sich einer von euch schämen? 🤔

...zur Antwort

Nicht viel... Du kannst andere Menschen leider nicht kontrollieren. Du kannst zwar deine Sorgen und deine Meinung darüber äußern doch die Entscheidung liegt bei ihr ob sie deinen Rat folgt oder nicht

Manche brauchen und müssen ihre eigenen Erfahrung machen...

Ich wäre einfach direkt und würde es ihr sagen. Wenn sie damit ein Problem hat damit umzugehen, dann muss sie selber dafür sorgen professionelle Hilfe zu holen.

...zur Antwort