Erfolg auf Tinder möglich?

6 Antworten

Nein, der Algorithmus ist darauf ausgelegt, dass du Geld investierst, um erfolgreich zu sein. Wenn jeder eine/n Partner/in finden würde, könnten die weniger Geld scheffeln. Besser ist es, wenn die Kunden langfristig zahlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja.

Wenn er ein anständiges/gepflegtes Aussehen und Beruf hat, dann ist alles möglich.

Die Männer und Frauen größtenteils taugen dort nichts.. man muss sich die wenigen rauswählen.

Lovoo würde ich dir aber mehr eher empfehlen.. da ist die Auswahl qualitativ besser.

Enigmara 
Beitragsersteller
 11.07.2025, 12:34

Das reicht den frauen doch nicht...

Es gibt andere Seiten bzw App die deutlich besser funktionieren. Mein Partner habe ich zum Beispiel Online-Dating kennengelernt aber nicht auf Tinder.

Ich frage mich ganz ehrlich, warum viele so tun als wäre Tinder die einzige Dating Plattform auf der Welt 🙄

Wie gesagt es gibt genug andere Plattformen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einfach sehr viel gelesen

Enigmara 
Beitragsersteller
 11.07.2025, 12:42

Welche würdest du denn stattdessen empfehlen?

Sandy200  11.07.2025, 14:17
@Enigmara

Das musst du selbst herausfinden... es bringt nichts, wenn ich hier Werbung mache. Probiere die Apps selbst aus. Es gibt bei keiner App eine Garantie, dass du dort überwiegend seriöse Menschen findest.

Im Großen und Ganzen liegt der Erfolg zu 90 % bei dir: Wenn du nicht weißt, wie du ein interessantes Profil erstellst, keinen Sinn für Ästhetik oder Kreativität bei den Fotos hast oder kein spannendes Gespräch initiieren kannst, wirst du es überall schwer haben. In dem Fall würde ich dir eher raten, deine Zeit nicht mit Online-Dating zu verschwenden.

Gerade beim Online-Dating ist es wichtig, zu wissen, wie man Neugier weckt.

Tinder gefällt mir persönlich nicht da viele wichtige Funktionen, vor allem die Suchfunktionen, nur mit Bezahlung verfügbar sind Auch die Möglichkeit mein Profil so zu gestalten wie ich es wollte war nicht einfach. Man könnte nur wenig über sich schreiben. Keine Ahnung wie es heute ist..

Enigmara 
Beitragsersteller
 11.07.2025, 15:09
@Sandy200

Also als Mann sicher nicht :(

Da sind eben die fotos ausschlaggebend... und wenn die nicht stimmen, kannsze noch so gut sein, dann wirste immer sofort ausgesiebt.

Schein vs. Sein, Schein gewinnt.

Sandy200  11.07.2025, 15:24
@Enigmara

Wie gesagt. Wenn du nicht weißt, wie es geht. Dann lass es.. Lerne Menschen während eines Hobbys kennen. Aber wenn du ein zurückgezogenes Leben führst und kaum richtige Hobbys hat, wirst du auch offline kein Erfolg haben 🤷 Selbstwert und selbst bewusstsein ist das Fundament in der Partner Suche.

Mein Partner hat Professionele Fotos von sich machen lassen.. Ich habe Fotos von mir gemacht wärend eines Hobbys (Klavierspielen, Reisen) , dass ist aus meiner sicht besser, weil die Menschen dann fragen und so besser ein Gespräch anfangen kann.

Das hat mit Model sein nichts zu tun. Es gibt halt deutlich weniger Frauen, die sich auf solchen Dating Seiten anmelden als Männer. Es gibt in etwa genau so viele Single Frauen wie Single Männer aber auf Dating Seiten sind es oft 80% Männer und 20% Frauen, die Fake Profile mal rausgerechnet. Männer sind auch eher bereit, für Premium Funktionen zu bezahlen als Frauen.

Enigmara 
Beitragsersteller
 12.07.2025, 23:35

Müssen sie ja auch, im wenigstens einmal in ihrem Leben gesehen zu werdem von einer Frau.

Dziewczyna920  13.07.2025, 08:40
@Enigmara

und was haben die Leute gemacht bevor es Tinder gab? ist ja jetzt noch nicht so wahnsinnig lang. Die Dating Apps gibt es noch keine 20 Jahre. Der Mensch verlernt so langsam ohne das Web zu leben. In der Realität spielt sich alles ab. Im Gym, im Verein, auf der Arbeit, im Bus wo auch immer, triffst du jeden Tag eine Masse von Single Frauen, da lohnt es sich, nicht im Web irgendwelchen Fake Profilen nachzulaufen. Sorry ist wieder krass aber das ist meine Meinung. Ich sehe ständig sich irgendwelche Pärchen finden, in der Realität, nicht in irgendwelchen Tinder Schein Welten. Alle sagen da sind nur Fakes unterwegs und man hat keine Chance jemanden dort zu finden - und trotzdem lassen sie sich das Geld von denen aus der Tasche ziehen.

Enigmara 
Beitragsersteller
 13.07.2025, 09:30
@Dziewczyna920

Das sins meist große männer, hübsche männer... keine normalos... normal ist eben nichr das beste und nur das beste ist den frauen grad noch so gut genug, habs schon erlebt.

Enigmara 
Beitragsersteller
 13.07.2025, 09:32
@Dziewczyna920

Nicht nur online, das ist schin klar. Auch im echten Leben. Nur sowas erlebt...

Dziewczyna920  13.07.2025, 09:36
@Enigmara

Na ja das finde ich schon etwas oberflächlich gedacht. Jede Frau hat einen anderen Geschmack, die eine mag große, die andere kleine Männer, für eine ist ein Mann ohne Bauch ein Krüppel, die andere will Sixpack, eine will aktive Typen, andere lieber Couchpotatoes, eine mag Glatze, die andere Locken oder lange Haare. Eine steht auf jüngere Männer, andere auf ältere. Das ist doch so unterschiedlich, es gibt nicht "den" Typ Mann auf den alle Frauen fliegen.

Enigmara 
Beitragsersteller
 13.07.2025, 10:15
@Dziewczyna920

Das sagen sie immer ja, aber so ganz stimmt das nicht. Der Großteil sucht den einen Typ Mann, der perfekt ist. Einige wenige sind auch mit weniger (Normalos) zufrieden, aber eben nur einige wenige.

Enigmara 
Beitragsersteller
 13.07.2025, 10:20
@Dziewczyna920

Wenn er groß, hübsch, extrovertiert, fit ist, Geld hat (nicht reich aber eben Geld haben). Einmal alles eben...

Dziewczyna920  13.07.2025, 10:23
@Enigmara

ähm ja, aber dann einigen wir uns darauf, dass das nur für die Dating App Userinnen gilt, im realen Leben sieht es anders aus, da muss du dich ja nur mal umschauen.

Enigmara 
Beitragsersteller
 13.07.2025, 10:28
@Dziewczyna920

Nun, wenn du das anders erlent hast, dann ist das gut für dich. Aber für viele Männer ist das die Realität.

Ich schaue mich jeden Tag um aber ich sehe nur genau das. Und die meisten laufen fast nackt herum, präsentieren ihren Körper anderen Männern obwohl sie einen freund haben.

Auf jeden Fall. Das Geld für den Fotografen kannste dir sparen, Premium ist schon nice

Enigmara 
Beitragsersteller
 11.07.2025, 12:34

Und wie soll man danm als Normalo erfolg haben?