Arbeiten Datingapps wie Tinder gegen einen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein die wollen dich möglichst lange auf der App halten und deshalb nicht dass du jemanden kennenlernst. Sobald du die App nicht mehr nutzt verlieren die ja einen Kunden und damit Geld.

Besser Finger von lassen und im Bekanntenkreis oder bei Hobbys wie beim Sportverein oder ähnlichen schauen. Mit denen hat man dann ja auch schon Gemeinsamkeiten über die man dann bei einem Date etc. reden kann

EccTee
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Zunächst habe ich mir das auch so erklärt. Jedoch dachte ich dann, dass ich die App auf diese Weise dann ja sowieso nicht mehr nutze, weil ich ja quasi sowieso keine Erfolge habe.

Aber ja guter Punkt.

Ich denke, es stimmt definitiv, dass es einen Anfangsboost gibt und dass man nach einigen Tagen seltener Anderen gezeigt wird. Das deckt sich mit meiner Erfahrung.

Dass deine gegenenen Likes gezeigt werden, glaube ich schon (ich habe zwar keine Belege, aber dass wäre ein noch stärkerer Eingriff in das Prinzip von Tinder als einen einfach seltener Anderen zu zeigen.). Ich denke, dass die Mehrzahl der User Tinder kostenlos verwendet, also gar nicht sehen kann, wer sie geliked hat.

Die Apps sagen nichts über deine Attraktivität aus.

Diese Apps sind hauptsächlich dazu da, den Leuten entweder das Geld aus den Taschen zu ziehen oder aber die Nutzung der App zu steigern. Hauptsächlich geht es um Profit und Geld.

Bei Tinder und Co. treffen sich in vielen Fällen die Leute nur für Sex. Viele Teilnehmer sind auch Bots und Fakes.

Und meist wollen die Betreiber auch bei kostenlosen Apps, dass du zahlst. Ansonsten sind die Funktionen stark eingeschränkt und wahrscheinlich wirst du anderen auch kaum vorgeschlagen. Kann ich mir zumindest gut vorstellen.

EccTee
Fragesteller

Danke für deien Antwort.

Du hast recht, man sollte seine Attraktivität nicht anhand solcher apps bestimmen.

Das mit den Bots ist auch ein sehr guter Punkt, da kann was dran sein.

Yuena  01.04.2023, 06:34
@EccTee

Richtig, lass dich nicht verunsichern. :)

Sehen mich die Leute nach 1,2 Tagen überhaupt noch?

Sie sehen dich genau einmal. Nach der Wisch-Entscheidung nicht mehr. Das ist das Prinzip der App

Werden meine gegebenen likes den Leuten überhaupt gezeigt?

Ja. Aber Likes haben nur eine Konsequenz, wenn sie gegenseitig sind, also matchen. Sonst sieht man sie nur verpixelt und müsste bezahlen.

Möchten solche Apps überhaupt dass man jemanden kennenlernt?

Ja. Sonst würde sie keiner benutzen. Eine App, die ihren Sinn nicht erfüllt, installiert nach kurzer Zeit niemand mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.