Wie funktionieren Dating Apps?

4 Antworten

Diese Apps funktionieren nur in eine Richtung, nämlich in die Brieftaschen der Betreiber. Du bekommst kaum bis gar keine echten Matches solange du nicht die bezahlte Version nutzt und wenn du das tust, matchst du hauptsächlich mit Leuten die ohne die Verwendung solcher Apps keine Chance auf eine Beziehung hätten.

Sehr häufig werden dir auch Matches zugeteilt die du gar nicht geklickt hast, weil die anderen User schon länger ohne echte Matches und Dates sind und die bezahlte Version nutzen. So wird ihnen das Gefühl vermittelt vielleicht doch noch erfolgreich sein zu können. Man rechnet hier damit, dass du wieder vergisst wen du alles geliked hast und wen nicht.

Tinder funktioniert aus meiner Erfahrung sehr gut, sofern man in einer Großstadt lebt und sich eine Weile damit beschäftigt hat, wie man sich gut darstellt, und auch den kurzen Smalltalk im Chat beherrscht, damit es erfolgreich in ein Date mündet.

Likes sind unwichtig. Die können fern der eigenen Suchkriterien aus aller Welt kommen. Matches zählen. Eins ist wenig, aber wie gesagt, in Großstädten funktioniert's.

Mit Bumble habe ich keine Erfahrungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Ich war ne zeitlang auf Bumble und Lovoo aktiv. Ich wage zu behaupten, dass man auf solchen Apps generell als Frau viel schneller Matches bekommt. Bzw. weiß ich das, weil ich mit mehreren Leuten darüber geredet habe.

Auf Bumble habe ich eigentlich durchaus positive Erfahrungen gemacht. Es kommt aber auch darauf an was du suchst. Viele suchen eher was lockeres. Aber trotzdem, hab paar coole Leute kennengelernt.

aufpassen - viele suchen nur das eine : )