Einsamkeit durch Datingapps?

12 Antworten

Das kann ich absolut nicht bestätigen.

Für mich gehören Online-Dating und der natürliche Weg, Menschen kennenzulernen, zur Partnersuche dazu – sei es auf der Arbeit, bei einem Hobby oder mit Freunden. Mit Online-Dating erhöhen sich die Chancen einfach mehr, und das ist etwas Positives. Dank Dating-Apps habe ich meinen Partner gefunden. Er war 31, als er mich entdeckte. Einer seiner Freunde hat ebenfalls über eine Dating-App seine Partnerin gefunden. Es gibt also viele, die damit Erfolg haben.

Online-Dating ist Teil des Alltags, da fast jeder ein Handy besitzt. Wir sind im digitalen Zeitalter angekommen, und Flexibilität ist wichtig. Natürlich gibt es, wie bei allen Dingen, Vor- und Nachteile. Heutzutage benötigt es sicher eine Bedienungsanleitung in dieser digitalen Ära, aber das ist nicht schwer zu lernen.

Man sollte beginnen zu verstehen, dass dies alles Werkzeuge sind, einschließlich der furchtbaren "K.I.". Früher wurde das Internet auch als teuflisch betrachtet. Aber mit einer solchen Haltung tut man sich sicherlich keinen Gefallen! Jeder Einzelne ist dafür verantwortlich, was er daraus macht.

Das Problem liegt also eher bei der Person selbst. Ich bin überzeugt, wenn jemand unzufrieden oder verzweifelt ist, ist es klar, dass er einsam oder frustriert ist. Wenn jemand Online-Dating falsch nutzt und seine Daten freigibt, wird er genauso Probleme haben, wenn er auf natürliche Weise Menschen kennenlernt. Höchstens wird er Frauen oder Männer kennenlernen, die schädlich sind.

Das andere Problem ist, dass Menschen fauler und bequemer geworden sind – nicht wegen Online-Dating, sondern wegen ihrer verzweifelten, selbstzerstörerischen Einstellung.

Man denkt hauptsächlich an das, was einem fehlt, und es dreht sich hauptsächlich um einen selbst. Leider gibt es viele, die an sozialen Ängsten leiden, aber auch an sozialer Kompetenz mangeln. Viele wissen nicht einmal, dass sie das haben, oder wenn sie sich dessen bewusst sind, sagen sie: "Ich bin nun mal so" und sind nicht bereit, an sich zu arbeiten.

Wenn du Tipps und Ratschläge brauchst, kannst du gerne mir eine PN schicken. :)

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt
ctqbortuda  23.11.2023, 21:32

sprichst mir da aus der Seele. Ich habe diese sozialen Ängste und kämpfe mich mit dem Thema Wunsch nach Partnerin, Arbeit und Vereinstätigkeit herum. Manchmal ist die Einsamkeit so unerträglich, dass ich nicht mal weiss, mit was ich mich ablenken soll und lande dann meist wieder in Dating Apps. Ich bin leider aus Selbstwertgründen nicht der Typ, der rausgeht, was unternimmt.. das könnte sich etwas ändern, wenn ich Freunde finden sollte. Die Dating Apps sind mir schon immer sehr unnatürlich vorgekommen. Laut Meinungen Anderer, sollte es nicht an meinem Aussehen liegen, aber angeschrieben wurde ich noch nie! Mir wirken die Dating Apps oft nur als Geldmacherei. Vllt bin ich da zu kritisch und würde meine Chance erhöhen, wenn ich doch mal 50€ investiere? Ich weiss es nicht. Ich finde es traurig, dass man in der Gesellschaft so vereinsamen kann, ohne das zu wollen

Sandy200  24.11.2023, 01:20
@ctqbortuda

Dating-Apps wurden nicht entwickelt, um sich abzulenken. Dennoch gibt es immer wieder Menschen, die diese Apps zu etwas Unnatürlichem machen. Was bedeutet Unnatürlichkeit? Es tritt auf, wenn man nicht mehr klar bei Verstand ist oder, anders ausgedrückt, wenn man mit sich selbst nicht im Reinen ist. Sowohl online als auch offline kann man sich unnatürlich verhalten. Ich versichere dir, wenn es dir nicht gelingt, deine Einsamkeit als Single zu überwinden, wirst du auch mit einem Partner einsam fühlen. Die Person wird spüren, dass du alleine nicht zurechtkommst. Wir sollten uns klar machen, dass der Partner nicht der Ersatz für Mutter oder Vater ist. Wenn du weißt, dass es an deinem Selbstwert liegt, dann arbeite daran. Deshalb sage ich: Wenn du an deinem Selbstwert nicht arbeitest, klappt es nirgendwo, weder offline noch online. Es ist einfach, die Schuld und die Probleme im Außen zu suchen. Ich empfehle dir, dieses Buch zu lesen: „Stefanie Stahl: Dein Kind in dir muss Heimat finden. Der Schlüssel (fast) aller Probleme“. Eine positive Lebenseinstellung und Lebensqualität sind die Basis, damit ein Mensch uns attraktiv finden kann.

DieBeere85  14.02.2024, 10:52
@Sandy200

Aber Achtung: Ich habe schon gehört das dieses Buch nicht für jeden hilfreich ist, sondern auch genau das Gegenteil bewirken kann. Also mit Vorsicht genießen, gerade wenn ein Mensch eher professionelle, begleitete Hilfen benötigt (was auch nicht schlimm ist, möchte ich noch betonen)

DieBeere85  14.02.2024, 11:13
@ctqbortuda

Ich denke teils wie Sandy200,

Du solltest online dating nicht als medizinische Lösung für eine Sozialphobie sehen, auch wenn es evtl. hilfreich ist deine Problematik leicht abzumildern. In diesem Fall denkst du (leider und auch irgendwie verständlich "nur" an dich - gesunder Egoismus ;))

Vielleicht denkst du nur eine Partnerin ist in der Lage deine unerträgliche Last zu heilen. Das ist wirklich nicht der richtige Ansatz, da du für dich selbst verantwortlich bist und deine Phobie selbst in Angriff nehmen solltest... Wenn du das machst wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit jemanden finden, der bereit ist weitere Eigenschaften an dir zu lieben und ihren Lebensweg mit dir zu gehen bzw. diesen gemeinsamen mit dir zu gestalten.

Und Noch was ;) ich denke bei jedem ist das Selbstwertgefühl kein stabiles Konstrukt, welches durchweg gleichbleibend ist.

Jeder hat mal gute und schlechte Tage, jeder ist mal selbstbewusst und an anderen Tagen weniger. (ich kenne mich persönlich etwas mit sozialen Ängsten aus und denke mir: wir sind alle einfach nur Menschen. Es gibt niemanden der nicht mal unangenehm auffällt, der sich nicht mal in den Augen anderer blamiert etc. das ist menschlich. Wenn du das Gefühl hast das dich diese Problematik in deinem Leben einschränkt, solltest du dir professionelle Hilfe suchen. Was ich eher als Charakterstärke betrachte anstatt als Schwäche ;)

Ich hoffe ich bin nicht zu persönlich geworden oder das ich dich hiermit irgendwie angegriffen habe bzw. das meine Aussage verurteilend wirkte, sondern das mein Beitrag eher etwas hilfreich war

Sandy200  14.02.2024, 16:19
@DieBeere85

Naja, hören heißt nicht gelesen haben. Das andere Buch was ich gelesen habe, ist von Stephanie Stahl „jeder ist beziehungsfähig!“ Die Methoden sind relativ ähnlich. Ich finde, man sollte sich weiterbilden und garantiert nicht nur ein Buch lesen, sondern mehrere. Und schon gar nicht hoffen, dass man mit nur ein paar Bücher ,die ganzen Probleme weg sind . Das ist ein langfristiger Prozess .Aber das ist wenigstens ein Schritt in die richtige Richtung. Es geht darum zu hinterfragen. Sich selbst zu beobachten. Sich eben seiner selbstbewusst zu sein. Den Zepter sollte man selbst in die Hand nehmen. Man sollte niemals die Erwartung haben, dass andere das Problem lösen. Am Ende muss man immer selbst Initiative ergreifen.

Natürlich muss man gewisse Dinge überwinden. Oft hat man ganz große Ängste, die seit der Kindheit in einem verankert sind. Und viele haben nicht den Mut, diese zu überwinden, weil sie sehr festgefahren sind. Viele flüchten lieber davor und meinen,, dass das noch schlimmer wird als davor. Schlimmer ist, wenn man gar nichts tut. Auch eine ganz normale Therapie gibt es keine Gewissheit, dass sie funktioniert und auch kein Buch.

LG

Sandy

die apps werden von vielen nur für aufmerksamkeit und marktcheck genutzt. zum leid der suchenden.

dazukommen leute die einfach dampf amlassen. es ist kein guter ort.

dazukommt das reine kapitalisieren der frauen auf den webseiten um Männern das geld zu ziehen, aus ihrer not heraus. die macher rechtferitgen sich selbst mit entwicklungsaufwand oder das manche typen das auch verdient hätten, da eh nur bots oder krankhaft sind. gibt es sicher, aber nicht die mehrheit.

früher::::::::::::

waren leute in kleinen gruppen und nciht global vernetzt. dadurch waren sie sozialer, bedächtiger, weniger wählerischer. ähnlich wie kleinanzeigen konntest du schnäppchen machen. heute ist alles gerangt. der preis optimal ausgelotet. die leute hatten zeit, waren weniger abgelenkt und überfordert, hatten weniger optionen und haben sich nicht so extrem dynamisch schnell konsomiert.

dazu kommt heute die totale überwachung. im gym guckt jeder weg oder versteckt sich hinter den geräten wenn ein handy gezückt wird. mann könnte als gaffer auf youtube denoziert werden. keiner grüßt den anderen und hofft beschäftigt genug ausgesehen zu haben damit nichs falsch verstanden wird. wer sich bewegt ist schon fast schwanger und verheiratet und geschieden gleichzeitig.

aufschwung deutschland ist seit jahrzehnten vorbei. sozial gibt es nur wenn man sich das leisten kann. nett wird sonst ausgeschlachtet. jeder guckt also grimmig genug nicht das nächte opfer der gruppendynamik zu werden.

wirklich flirten, das kann nur noch marc eggers. aber auch nur weil die kamera drauf hält und er ein c promi ist. da ist einfach aufmerksamkeit, da gibt man sich mühe. - sonst gibt es nur noch gemein.

auf der straße wirs du dreimal um geld angebettelt, 2 mal das du einer organisations was spendest mit deinen daten und jeder shop versucht dich zu verarschen. wer will da noch jemand ansprechen. die gefahr von block, frust und vorurteilen ist zu groß.

es macht auch überhaupt keinen sinn mit 35 die zichste partnerschaft anzufangen. das glaubt man doch selber nicht mehr. dazukommt, das man keine gemeinsamen erinnerungen hat und sich eh nicht gegenseitig braucht. aber dafür dann zich ex und f+ freunde plus fremde kinder mit erzeuger in der tür. anstregend.- sex ist nur noch kurious und macht mehr stress als lust.

TJDettweiler
Fragesteller
wirklich flirten, das kann nur noch marc eggers.

Das letzte was ich über Marc Eggers mitbekommen habe ist dass er am Oktoberfest mit Bill Kaulitz geknutscht hat und die Klatschpresse seit dem wissen wollen ob die ein Paar sind oder nicht.

Kingfrosch  23.12.2023, 17:42
@TJDettweiler

hab ich auch gelesen. aber der liegt auch nackt it frauen im bet. verpixelt auf youtube reringeschnitten. - dann ist er halt bi, ändert aber nichts. ist ja nicht mark der so toll ist, sondern das er halt c-promi ist und aufmerksamkeitsstatus. das kannst auch auf jeden anderen legen. er hat halt glück gehabt. plus die 1,85 körpergröße

DieBeere85  14.02.2024, 11:28

Upps, auch wenn ich diese negative Sichtweisen absolut nachvollziehen kann, denke ich jeder einzelne ist dafür mit Verantwortung das die Gesellschaft in allen möglichen Bereichen und Ansichten besser wird. Wenn du mit dieser Sichtweise durch das Leben schreitest wirst du genau diese Sichtweisen anziehen, bzw. Menschen die genauso denken wie du.

Bei jemandem der nicht so denkt, wirst du genau diese Ansicht über dich hervorrufen die du so verabscheust, da du dich ihm/ ihr gegenüber genauso verhälst (misstrauisch, distanziert, gefühlskalt). Diese Person wird dann denken, der meint es nicht ernst mit mir, der will mich über den Tisch ziehen....

Lese mal was über die Selbsoffenbarende Prophezeiung, bzw selbsterfüllende Prophezeiung

Was ich eigentlich damit sagen möchte, ist das du mit deiner Einstellung dazu beiträgt (unbewusstes Verhalten) das die Gesellschaft sich dir gegenüber genauso verhält wie du es eigentlich (hoffentlich) nicht möchtest.

Weil die Apps es scheibar sooo einfach machen. Ein Klick für die/den nächsten Partner oder auch nur den nächsten F*ck. Einfach, schnell und unkompliziert. Das spricht vor allem Männer an. Die wollen es eher nicht verbindlich.

Das normale Kennenlernen (auch ohne Bezeihungsabsicht) dauert lange und ist aufwendig. Dazu müsste man rausgehen, in Vereinen aktiv sein, bei Veranstaltungen Leute kennenlernen, eine größeren Freundeskreis haben usw. usw. Das ist aufwendig.

Apps versprechen Liebe und/oder Sex sofort.

Martin001988  03.12.2023, 16:40

Und können beides nicht halten. Weder Sex noch Liebe bekommt man dort schnell wenn man nicht zu den besonders Attraktiven Menschen zählt.

Leider leben wir in einer sehr schnelllebigen Zeit, das ist gerade unsere Lebensrealität...

Gefühl warten viele darauf (egal ob Männer oder Frauen) das ein goldener Ritter oder (heutzutage) eine goldene Ritterin daher kommt und einem alle Erwartungen und Ansprüche erfüllt ohne Kompromissbeteitschaft des Suchenden...

Keiner ist selbst mehr bereit, sich vielleicht emotional zu öffnen (verletzbarkeit zu zeigen) um damit den Weg für tiefgründiger Beziehungen zu öffnen.

Die Ansprüche sind subjektiv betrachtet zu hoch (fit, gesund, gutaussehend, keinerlei Probleme, finanziell abgesicherte, bitte nicht zu anstrengend will da keine Energie reininvestieren, Oberflächlichkeit, mein Freundeskreis soll mich für meine Partnerschaft bewundern, etc.)

Ja, das ist eine sehr negative Betrachtungsweise, aber meine Erfahrungen zeigen das sie leider meiner Realität entsprechen (und ich kann nur aus, meiner heutigen Perspektive sprechen... Wie es früher wirklich war kann keiner sagen, der nicht in der Zeit gelebt hat...)

Dennoch 😁, versuche ich mir meinen Bedenken bewusst zu sein und dem entgegen zu wirken und mich offen zu halten für etwas tiefgründigerem um mich nicht dauerhaft zu versperren.

Online dating:

Ich finde für die heutige Zeit ist es eine gute Möglichkeit Menschen erstmal anonym kennenzulernen und im weiteren Verlauf zu entscheiden ob ich eine Person in meinem realen Lebensraum etwas Platz einräume. Das es häufiger nicht klappt, hat höchstwahrscheinlich mit dem mehrheitlichen Verhalten der jeweiligen Nutzer der jeweiligen Plattform zu tun.

Ich finde es sehr frustrierend (als Frau) auf Plattformen mit Nachrichten zugeballert zu werden, die nicht meinem Hauptziel, weshalb ich dort angemeldet bin, entsprechen obwohl dies eindeutig in meinem Profil angegeben ist...

Es zeigt sich leider zu oft das, daß Profil nicht angeschaut wurde. Das einige Nutzer eher auf Masse statt Klasse setzten, oder zu ungeduldig sind wenn nicht innerhalb ein paar Sekunden geantwortet wird... wodurch dann leider Kandidaten die passen könnten durchs Raster fallen (das ist wirklich ärgerlich)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

weil viele die datingapp als endgültige lösung ansehen. als wenn die frauen (oder männer) dort nur warten dass sich diese person anmeldet und sofort bekommt er ganz viele matches und findet die frau fürs leben.

aber so ises halt in der realität nicht. würdest du auf der straße jede zweite ansprechen, würdest du vermutlich ähnlich viele absagen bekommen wie auf so einer app.

wenn man die app allerdings als sucherweiterung sieht - dann is des sehr angenehm. du lernst leute kennen die du im realen leben nicht treffen würdest. ob des was wird oder nicht... stellt sich später raus. wie im realen leben auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 8 jahre onlinedating - ehefrau auf lovoo gefunden
Martin001988  03.12.2023, 16:39

Ich dachte früher wirklich. Ich bräuchte mich nur auf so einer Dating App anmelden und ich hätte viele Frauen die interessiert an mir sind und dass ich nur 2-3 Anschreiben bräuchte und mich dann mit denen Treffen kann. Die Realität sieht tatsächlich anders aus. Nach über 1000 Nachrichten und Jahren die ich dort verbracht habe gab es 2 Treffen aus denen beide nichts entstanden ist.

DodgeRT  03.12.2023, 16:41
@Martin001988

naja... des is aber auch nicht die schuld der datingapps. sondern deine. kommt halt immer drauf an wie man frauen anschreibt. wenn du im realen leben da kein erfolg hast, ises auch auf datingapps schwieriger...

gibt auch leute die deutlich mehr als 2 dates aus über 1000 nachrichten haben...

Martin001988  03.12.2023, 16:43
@DodgeRT

Also wenn dann ist es mehr mein Aussehen als mein Anschreiben. Schreiben tuh ich sehr freundlich und ausführlich. Die meisten Frauen lesen meine Nachrichten ja nicht einmal wie soll es dann meine Schuld sein?

DodgeRT  03.12.2023, 16:45
@Martin001988

ich kenn deine nachrichten nicht. "freundlich uns ausführlich" hört sich nach nem roman an. was schon mal schwierig ist zu lesen und meist beim anblick schon nervig ist. ich hab auch schon so romane von typen gelesen wo drin steht wie einsam sie doch sind, wie schlecht die ex sie behandelt hat, wie toll sie doch ist und dass er nicht glaubt überhaupt ne antwort zu bekommen usw.

des is auch freundlich uns ausführlich... aber auch unheimlich abturnend.

des aussehen... möglich. kommt halt drauf an wie man sich selbst zeigt, kleidet, styled - und was man dann für fotos hochläd. was die zeigen, was die für ne quali haben...

Martin001988  03.12.2023, 16:48
@DodgeRT

Mit den anschreiben variere ich aber recht stark. Von sehr ausführlich über doch ehr einfaches Anschreiben probiere ich da alles aus. Ich versuche immer auf das Profil einzugehen. Wenn da nichts drin steht sind meine Anschreiben auch entsprechend ehr kurz. Wenn viel drin steht dann sind sie halt länger. Aber Wie gesagt es wird zu 60% nicht einmal gelesen.

DodgeRT  03.12.2023, 16:54
@Martin001988

dann gehst halt vermutlich unter den anderen 100 nachrichten unter. sowas passiert und is recht normal...

Martin001988  03.12.2023, 16:59
@DodgeRT

Das denke ich auch. Aber selbst wenn es gelesen wird, wird ja zu 99% nicht geantwortet. Klar liegt es indirekt an mir. Mein anschreiben ist nicht gut genug oder meine Bilder sind nicht gut genug. Oder mein Profil nicht ansprechend genug. Die Konkurrenz ist halt stark. Aber mehr als mein Bestes geben kann ich halt auch nicht. Und ich gebe mir wirklich viel mühe. Umso frustrierender ist diese erfolglosigkeit dann.

DodgeRT  03.12.2023, 17:08
@Martin001988

kenn ich alles. ich war etwa 8 jahre (mit unterbrechnungen) auf onlinedating-seiten unterwegs, hab vermutlich auch 1000de von frauen angeschrieben und auch von den meisten keine antwort bekommen. aber man darf sich davon halt nicht verjagen lassen. lieber beim anschreiben keine zu große "bindung" aufbauen, dann is die hoffung die ggf. die enttäuschung nicht so groß. und iwann kam dann bei mir schon mal ein date raus...

HeavyMetalNerd  07.12.2023, 09:19
@DodgeRT

Geht mir nicht anders. Ich hab das über 5 1/2 Jahre lang gemacht und wurde sehr oft mies verarscht. Frauen wollten mich ausnutzen, um rumgefahren zu werden, Geld oder eine Staatsbürgerschaft zu bekommen. Oft bin ich nur hingehalten worden. Ich habe Frauen nach Dates gefragt oder umgekehrt und obwohl das Date schon angesetzt war, wurde immer wieder in letzter Minute von den Frauen abgesagt. Ich erwarte ja nicht viel, aber zum Beispiel ein respektvolles "Nein." wäre wenigstens schöner, als ständig nur Lug und Betrug. Ich habe bei manchen Frauen in der Retrospektive auch gemerkt, dass sie mich wirklich nur als Testsubjekt benutzt haben, um zu sehen wie weit sie gehen können oder um Bestätigung zu bekommen. Das ist ekelhaft. Also ich scheine da wohl das Pech gehabt zu haben, fast nur die "schwarzen Schafe" abbekommen zu haben.

Martin001988  11.12.2023, 20:58
@HeavyMetalNerd

Es treiben sich halt viele "schwarze schafe" auf solchen Apps herum. Für eine bin ich auch mal 100Km mit dem Auto gefahren nachdem wir lange zeit hin und her geschrieben haben und nach 5 Minuten hatte ihre Freundin dann plötzlich einen Notfall und sie hat mich wieder nach Hause geschickt :-D. 200Km fahrt für 5 Minuten treffen. Gemeldet hat sie sich dann auch nie wieder. Mit einer anderen hatte ich über 1 Jahr lang geschrieben aber sie hatte immer wieder neue ausreden warum sie sich gerade nicht treffen kann. Am ende habe ich dann den kontakt beendet ich hatte keine lust mehr auf die hinhalterei. Ein Einziges Date hatte ich wo die Frau recht vernünftig war aber der funke ist bei uns beiden nicht übergesprungen. Das waren die bemerkenswertesten Ereignisse nach über 10 Jahren Onlinedating und zig tausenden Nachrichten.

Spielverderber9  21.12.2023, 16:36
@Martin001988

Du musst verstehen, dass nicht entscheidend ist, was du schreibst, sondern wie du aussiehst. Frauen erhalten hunderte von Nachrichten und filtern entsprechend. Sie antworten nur den attraktivsten Männern. Daher gibt es auch Statistiken der Plattformbetreiber, aus denen hervorgeht, dass 80 % der Frauen mit 15% der Männer matchen. Der Rest geht leer aus ;-)
Es ist so, dass wirklich jede Frau mindestens einen Typen hat, mit dem sie (ggf. unverbindlich) Sex hat. D.h. du musst schonmal besser, als ihr aktueller Typ sein. Wenn du das nicht bist, landest du in der Friendzone...

Martin001988  22.12.2023, 11:03
@Spielverderber9

Scheint mir auch so. Schade das es so oberflächig im Dating zugeht. Als mäßig aussehender Mann hast du dann zumindest online ja kaum eine Chance.

DodgeRT  22.12.2023, 11:13
@Martin001988

des meiste was er schreibt ist unsinn.... aber bitte... bleibt in eurer depri-welt. so könnt ihr die schuld schön den frauen geben...

Martin001988  22.12.2023, 11:21
@DodgeRT

Ich gebe den frauen nicht die Schuld. Wo habe ich den Frauen die Schuld gegeben? Ich sage ja nicht das Frauen scheisse sind weil sie oberflächig sind. Hätte ich die Auswahl würde ich auch nur die gut aussehenden Frauen daten wollen. Ja Charakter ist auch wichtig. Aber Schönheit schließt ja einen guten Charakter nicht aus. Wenn ich die wahl hätte zwischen einer Schönheit mit gutem Charakter und einer für mich nicht so schön aussehenden Frau mit gutem Charakter hätte würde ich mich auch für die erste entscheiden. Dass werfe ich den Frauen doch nicht vor. Ich wäre doch auch so.

DodgeRT  22.12.2023, 11:25
@Martin001988

ganz einfache 3 dinge

  • nicht jede frau hat nen typen für sex den du überbieten musst. absoluter käse
  • jede frau hat ihren typ, ihr schönheitsideal. bei den einen ist es ein 1,90m sportler, bei den anderne der 1,75m mit bauchansatz. klar bildet sich wenn man 100 frauen befragt ne gewisse gruppierung - wie es auch andersrum passieren würde. aber des bedeutet nicht dass andere kein chance haben
  • beim charakter ises ähnlich - jede frau steht auf nen anderen typ.
  • oberflächlich sind wir alle - überall. man kauft auch eher des auto was einem gefällt oder die klamotten die man mag. genauso sucht man sich den partner aus den man optisch anziehend findet. problem online is halt - des ises einzige was man sieht
  • und ja es spielt ne rolle wie man frauen anschreibt. ich hab viele frauen gedatet und mit vielen über genau des gesprochen. frauen machen da nen unterschied. aber auch da hat halt jede frau nen anderen geschmack.

dieses alle über einen kamm scheren is blödsinn...

Spielverderber9  13.02.2024, 14:07
@DodgeRT

Ja, natürlich muss man in solchen Diskussionen pauschalieren, sonst kommst du vom Hölzchen aufs Stöckchen. Wenn ich von Frauen spreche, meine ich damit immer die Mehrheit der Frauen. Natürlich gibt es da auch Ausnahmen. Aber die Wahrscheinlichkeit ist entsprechend gering. Und ich möchte Frauen nicht verurteilen. Es liegt in ihrer Natur, den besten Mann zu wählen, den sie kriegen können. Und das ist auch gut so. Sonst wär die Menschheit nicht da, wo sie ist ;-)

DieBeere85  14.02.2024, 11:35
@Martin001988

Du solltest bedenken das einige Frauen zig Nachrichten in kürzester Zeit erhalten und es echt manchmal Zeit braucht alles durchzulesen und zu reagieren (inkl auszusortieren, leider...)

Schreibst du einzelne Frauen auch mehrmals an? Zeigst ihnen das du noch da bist? Bzw. Weiterhin interessiert bist?

DieBeere85  14.02.2024, 11:40
@Martin001988

Du solltest bedenken das einige Frauen zig Nachrichten in kürzester Zeit erhalten und es echt manchmal Zeit braucht alles durchzulesen und zu reagieren (inkl auszusortieren, leider...)

Schreibst du einzelne Frauen auch mehrmals an? Zeigst ihnen das du noch da bist? Bzw. Weiterhin interessiert bist?

Martin001988  14.02.2024, 19:14
@DieBeere85

Geheimnissvolle Frauen finde ich auch sehr anziehend. Aber wie macht man sich Geheimnissvoller?